News Nvidia GeForce GTX Titan wird ab 914 Euro gelistet

So ich hab jetz auch meine ASUS Titan, die Leistung is einfach gigantisch, man muss ja immer bedenken das es ne Single GPU Karte ist. Bei Crysis 3 alles auf Very High + 4x AA 53+ FPS an vielen Stellen sogar 60. Es is einfach nur geil so macht das Spaß^^. Hab die Karte auch nochn bissl Übertaktet auf 1080Mhz, klappt wunderbar. Ich denke da geht nochmehr, aber das reicht mir.
 
Sweepi schrieb:
1) Wenn mann sich eine Grafikkarte für min 850€ kauft, hat man normalerweise mehr als 150€ für seine(n) Monitor(e) übrig.
Heißt entweder 1080p@120/144Hz(3d), 1440p(doppelte Pixel im Vergleich zu 1080p), 1600p oder sogar Multimonitor.
2)Selbst bei 1080p@60Hz kann man eine Titan sehr gut (und sinnvoll) auslasten z.B. mit DS, oder gleich 16xS(2xSSAA+4xMSAA), natürlich bei 16:1AF und ingame maximalen Settings. Mit 16xS, 16:1 AF und max. Settings schafft meine GTX680(@Stock) 4GB gerade mal 100-130fps bei CS:GO (GPU-Limit natürlich). Bei fordernden Spielen kann ich sowas komplett vergessen ;)

Man kann sie auch in ganz normalen Szenarien an ihre Grenzen stoßen. Einfach Farcray 3 in normaler 108op Auflösung und mit 4 MSAA oder das Gleiche mit Crysis 3^^ Also wenn man flüßig Spielen will(40+ Frames) und mit 4MSAA + 1080p ist Titan nicht überpowert sondern eher das was man einfach benötigt :D es ist halt so :D
 
So, mit 8x SSAA und World of Tanks @ FullHD hat auch die Titan ihre Grenzen erreicht. Was in meinem Falle bedeutet dass die Framerate manchmal unter die magische 60er Marke fällt. Mein Rekord liegt bei stolzen 52fps:)
Wobei World of Tanks jetzt auch nicht wirklich effizient zu Werke geht.
 
Solange die Karte das Schnellste Produkt ist, wird sich am Preis nicht viel tuen. Da hilft nur Bier bis zum Erscheinen der neuen AMD Karten um die zeit zu überbrücken! ^^
 
Über Sinn und Unsinn brauchst du hier nicht Anfangen zu diskutieren. Aber wenn die Leistung nicht Gigantisch ist darfst du uns gerne eine Single-GPU zeigen die deiner Meinung nach eine gigantische Leistung liefert.
Die Käufer unter uns sind sich glaube ich über den Unsinn der Karte bewusst - aber trotz des grausigen P/L Verhältnisses (wobei dieses durch den hochwertigen Kühler wenigstens ein wenig verbessert wird) gibt es nichts schnelleres mit einer GPU auf dem Markt.
 
exoplanet schrieb:
25 fps minimum Wert meine ich. die durchschnittliche fps ist natürlich ein ganzes stück höher.
Die 550 Ti schafft jedes aktuelle Spiel bei einer Auflösung von 1920x1200 mit einfacher Kantenglättung bei mindestens 25fps.
Das reicht um flüssig und komfortabel spielen zu können.

Mit Crysis 3 und Metro Light soll sich das ja ändern. Und die GraKas ab 660 Ti aufwärts haben endlich was zu tun.
Ich rede hier von gängigen Auflösungen die die meisten spielen.

Exotensachen wie Supersampling 16 AF/16AA und jenseits von 1920x......mal weggerechnet.


Eine KArte langweilt sich erst dann, wenn die CPU nicht mehr genügend daten liefern kann um die karte auszulasten und das kommt in aktuellen Titeln bei hohen grafiksettings mit potenter cpu äußerst selten vor.
Wenn eine karte 25fps schafft und man nutzt eine potente cpu, dann bremst die karte aber gewaltig, da kann man nicht von langweilen reden.
erst wenn die grafikkartenauslastung weit unterhalb von 100% liegt kann man von nicht ausgelastet sprechen aber doch nicht so wie du argumentierst,
Ich besitze eine 7970 und selbst die sackt schon mal unter 60fps ein in farcry 3 oder metro. das reicht für mich gerade so hin bei maximalen settings, dabei ist die karte fast immer mit 100% ausgelastet.
eine 550ti würde bei diesen settings gnadenlos einbrechen, ich weiß das weil ich so etwas mal besessen habe, sogar der vram läuft über und es kommt zu üblen nachlasserucklern.bf3 auf ultra ist mit einfachem aa so nicht mehr spielbar, mal ganz davon ab das 25min fps alles andere als spielbar sind in shootern.
 
Turican76 schrieb:
Es gibt nur einen Grund,der nennt sich Marketingfalle
Und man sollte nicht alles glauben was einen die Firmen erzählen

Ja, das Argument habe ich von Neidern auch schon oft gehört.

Ich habe da einfach mal eine andere These: Vielleicht wollen die Enthusiasten gar nicht das die Karte günstiger wird und jeder eine hat. Vielleicht zahlen sie gerne soviel damit sie teuer und selten bleibt, weil sie dann was exklusives haben das nicht jeder hat. Etwas, das andere gerne hätten, sich leider nicht leisten können und die dann, statt sich mit anderen zu freuen, ständig deren Intelligenz/Vernunft/geistigen Zustand in Frage stellen müssen um das zu kompensieren.

Ok, war mal nur eine Theorie :D. Ich stimme Dir auch zu, daß es Titankäufer gibt, die auf Marketingtricks reinfallen und leider auch zuviel glauben ohne es zu prüfen. Aber es gibt auch einfach Leute, die diese Karte kaufen im vollen Wissen, daß sie eigentlich zu teuer ist. Die einfach Spaß an neuer Hardware haben und auch das Geld dazu um sich das zu leisten. Die gerne mal was "Unvernünftiges" tun, einfach weil sie es können. Die genau wissen was sie da tun auch wenn sich das anderen nicht erschließt.

Und da man oft nicht weiss zu welcher Sorte ein Käufer gehört sollte man sich die ständigen Sticheleien meiner Meinung nach einfach sparen, weil man sonst ständig aussieht wie ein Neider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zeigt ja schön,dass ihr selbst nicht 100% dahinter steht,sonst würdet Ihr es nicht so verteidigen
 
Ich vermisse auf Bildbase.de die News zur aktuellen Preisentwicklung bei:

HD7970
HD7950
GTX680
GTX670

usw.


Ich meine was soll das denn für eine News sein ????? Titan jetzt 912 statt 938 € ....OMG

Warum nicht täglich meldungen bringen wie: HD7970 Vapor etc. nun 349€ statt 357€...
=> Derselbe Erkenntnisgewinn.

Aber offenbar läuft greenbase marketing sonst zu schlecht oder bekommt ihr Tantiemen pro verkaufter Titan ????
 
Iscaran schrieb:
Ich vermisse auf Bildbase.de die News zur aktuellen Preisentwicklung bei:

HD7970
HD7950
GTX680
GTX670

usw.


Ich meine was soll das denn für eine News sein ????? Titan jetzt 912 statt 938 € ....OMG

Warum nicht täglich meldungen bringen wie: HD7970 Vapor etc. nun 349€ statt 357€...
=> Derselbe Erkenntnisgewinn.

Aber offenbar läuft greenbase marketing sonst zu schlecht oder bekommt ihr Tantiemen pro verkaufter Titan ????
Wenn du die Struktur von CB genau verfolgen würdest, würde dir auffallen, dass CB immer nach einem Test von neu eingeführten Produkten (zB CPU/GPU) ein paar Tage danach einmal oder sogar mehrmals Preise und Verfügbarkeit in einer News behandeln. Das alles völlig unabhängig vom Hersteller der jeweiligen Chips und Hersteller der jeweiligen Grafikkarten.
Insofern gehe ich persönlich davon aus, dass egal was du jemals hier ins Forum schreiben wirst, du dich nicht informiert hast, vielleicht es auch nicht kannst, oder willst, somit deine Beiträge keinen Wert für mich haben.
 
AMINDIA schrieb:
Wenn du die Struktur von CB genau verfolgen würdest, würde dir auffallen, dass CB immer nach einem Test von neu eingeführten Produkten (zB CPU/GPU) ein paar Tage danach einmal oder sogar mehrmals Preise und Verfügbarkeit in einer News behandeln. Das alles völlig unabhängig vom Hersteller der jeweiligen Chips und Hersteller der jeweiligen Grafikkarten.
Insofern gehe ich persönlich davon aus, dass egal was du jemals hier ins Forum schreiben wirst, du dich nicht informiert hast, vielleicht es auch nicht kannst, oder willst, somit deine Beiträge keinen Wert für mich haben.

Ach, ist das so Ja ???

Kannst du mir nur einige wenige Beispiel news zeigen wo man diesen Trend der Berichterstattung erkennen kann ?
z.B. Nach Release der HD7970 ?
https://www.computerbase.de/2011-12/
https://www.computerbase.de/2012-01/
https://www.computerbase.de/2012-02/

Da wird bestenfalls mal 1 News generiert wenn die Karten dann tatsächlich lieferbar sind....aber gar ein Update und Update des Updates...wäre mir nicht bekannt das das so "usus" war in der Vergangenheit.

IMO: sollen CB das mal lieber lassen - dafür gibt es Preissuchmaschinen. WENN SIE denn sowas als news bringen dann nur wenn bsp. AMD/nVidia offfizielle Preissenkungen ankündigen.
DA macht so eine news sinn.
 
Du hast bei der Titan scheinbar was falsch verstanden. Mit der Preis-News haben hier einige gerechnet, weil es nur einen Paperlaunch gab. Dementsprechend kannst du hieran nichts festmachen.
 
Kann dem Ärger mancher user hier auch etwas abgewinnen.
Die Preissuchmaschinen sind aktueller als jede news und jedes update.

Solche News kann man schlichtweg und einfach einsparen und Redaktionsressourcen sinnvoller nutzen.

Außerdem habt ihr es im Paperlaunch Artikel eh sehr gut getroffen:

Denn der Preis ist mit 950 Euro unglaublich hoch, sodass kaum jemand den Kauf in Betracht ziehen wird.
 
@Iscaran, ich nehme eines zurück, nämlich dass du nicht den Willen hast dich zu informieren. Dir fehlen eben die Möglichkeiten dich zu informieren und Zusammenhängen zu verstehen. In deinem Link, schau doch mal den 10 Januar an.
Warum du keine Zusammenhänge verstehen kannst zeigst du ja selber indem du den Dezember in einem Link aufführst obwohl ja im Test steht, ab 9. Januar. Wie soll sich denn auch was entscheidendes ergeben, wenn der Test am 22 Dez. gemacht wurde und über die Weihnachtszeit sicherlich nichts passieren wird, Preise und Verfügbarkeit.

Du hast also keinen Plan, spuckst aber große Töne. Am 19 Januar wurde auch nochmals über den Preis der 7970 gesprochen in Form von der News über eine Asus 7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Ich hab das mal gefixt... (hier ist offenbar auch das Problem. Dass andere Leute andere Anforderungen stellen könnten will dir nicht so ganz in den Kopf, oder?)

Und nochmal, du argumentierst hier im falschen Thread. Es macht schließlich auch keinen Sinn, im Porsche-Forum zu verbreiten, dass ein Golf völlig ausreichend ist weil wir eh fast überall Tempolimits haben...

Ja, da hast du auch wiederum Recht.
Ergänzung ()

leonM schrieb:
.....also wenn man flüßig Spielen will(40+ Frames)

Flüssig Spielen = 25 fps
 
Das riecht nach einer FPS Diskussion. Sagen wir einfach, verschiedene Menschen brauchen verschiedene Frameanzahlen.
 
Smagjus schrieb:
Das riecht nach einer FPS Diskussion. Sagen wir einfach, verschiedene Menschen brauchen verschiedene Frameanzahlen.

Eine diplomatische Lösung. :-)

Ich habe nur versucht den Leuten klar zu machen, dass das menschliche Auge mehr als 25 fps nicht oder kaum wahrnehmen kann.

Stell dir vor, beim Fernseh schauen würde es nicht mit 25 fps laufen, sondern mit 40 fps oder mehr.
Hat man da irgendeinen optischen Vorteil? Ich sage nein.

Sonst hätte man schon längst Fernseher rausgebracht die höhere fps anzeigen können.
Und die Sendeanstalten hätten auf höhere fps produziert.

Aber auch nach circa 40 Jahren Fernsehen, wird immer noch mit 25 fps ausgestrahlt.
Das wird wohl seinen Grund haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Diskussion hier im Thema nicht aufkommen lassen, also hiermit mein letztes Posting.

"Flüssig spielbar" schließt für die meisten Spieler auch ein, dass die Steuerung entsprechend schnell antworten muss. Ich kenne nur wenige Engines, die hier bei 25FPS keine Probleme machen.

Und selbst beim reinen Betrachten des Spiels gibt es zwischen Spiel und Fernsehen noch den Unterschied, dass die Spielengine nie gleichmäßig Frame für Frame ausgibt, sondern die Zeiten zwischen den Frames variieren. Auch hier würden 25FPS nicht reichen. Bis zu 60FPS braucht es hier teilweise bei schlechten Engines.

Und selbst, wenn man das alles ausschließt. Ein Kameraschwenk in einem Fernsehbild mit 25FPS ist einfach nicht ideal. Kameraschwenks gibt es bei Spielen aber zur Genüge.

​So, das wär's, was mir zu dem Thema einfällt.
 
Es kommt hauptsächlich auf das Verhältnis: Bildwiederholungsrate des Monitors - fps an.
Hat man einen 60 Hertz Monitor und die Karte liefert 25fps dann werden die Bilder Zwangsweise nicht ganz gleichmäßig ausgegeben - dies kann durchaus als ein leichtes Ruckeln wahrgenommen werden. Optimal ist meiner Meinung nach bei beiden ein ganzzahliges vielfaches von 24. Z.B. Konstante 48fps bei einem 120 Hertz Monitor. So ist der Abstand zwischen 2 Bildern stets Konstant (im Normalfall - mit einer TITAN also fast immer) und das Auge kann sich an gar nichts stören - so empfindlich die betreffende Person auch sein mag.
 
Zurück
Oben