Hat nix mit der Titan zu tun sondern nur mit Deinem pauschalen Bashing. Ich akzeptiere voll und ganz, daß Du bestimmte Ansprüche hast bevor 4k für Dich Sinn macht. Hab ich auch, aber nicht Deine. Weil ich nämlich eine andere Wahrnehmung und andere Ansprüche habe als Du und wohl auch eine andere Definition von Luxus, Hobby und was ein gutes/spielenswertes Spiel ausmacht und in welchen Settings man es spielen sollte.
Wenn mir die Leistung einer Titan X nicht reicht, dann baue ich mir halt zwei rein wenn mir danach ist. Ist mein Hobby und ich kanns mir locker leisten, was kümmert mich da der Preis ? Was kümmert es mich ob das aus Sicht anderer "vernünftig" ist oder "Sinn macht" ? Was kümmert es mich, wenn nVidia sich dann ne goldene Nase verdient ? Ich habe Spaß dabei und genieße meine Spiele in den Settings die mir Spaß machen in der Performance die ich brauche oder haben will.
Das einzige was ich von intelligenten Menschen erwarte ist die Fähigkeit, auch mal andere Definitionen davon zu akzeptieren, was sinnvoll oder vernünftig ist und wofür man sein Geld ausgeben sollte. Ich verstehe schließlich auch jeden der sich keine Titan X oder Grafikkarten für 1000€ kaufen will, es ist alles schließlich eine höchst individuelle Geschichte.