Nvidia Geforce GX2 mit zwei GT200b-Chips?

also "tape out" ist der plan, kommt von früher, als die pläne noch auf magnetbändern"tapes" gespeichert waren.

dauert länger? weil die masken noch gemacht werden müssen? ich ging immer von 4 wochen aus.
bin da auch lernfähig, muß ja net immer recht haben =)

Verdammt , mit der Andeutung "2-3 Wochen" hat Unyu es wieder geschafft , auch wenn ich mir sowieso eine 4870 1GB kaufen wollte .
Bist du dir da sicher ?

Und noch nebenbei : nur weil die GTX260 nun auf dem Niveau der 4870 liegt heißt dass noch nicht dass sie mir sympathischer geworden ist : Im Gegenteil !!!
Da sie laut deiner Aussage sogar mit den jetzigen Preisen zurechtkommen heißt das wohl dass sie mit einem extremen Gewinn gerechnet haben ( zu unserem Schaden )

Den Unmut der Boardpartner über DEREN kleine Margen mal aussen vorgelassen .

Wieso haben eigentlich sowohl Nvidia als auch ATI Boardpartner ? Rechtliche Gründe , finanzielle oder warum ?
Klärt mich bitte mal auf ...

@cosmicparty
Tja da glaubt er mir tatsächlich einmal.
PS: G200 Tape-out war afaik im Herbst 2007.

@Nacho_Man
Mit den 2-3 Wochen bin ich mir noch relativ sicher.
Kannst ja mal die Suche anschmeißen.

"Gewinn"
Muss jeder selbst wissen, was er ausgibt. Wenn jemand meint am Launch Tag einkaufen zu müssen, dann ist es sein Problem.
Ich denke die Wenigsten, geben mehr aus als sie haben oder bereit sind auszugeben.

Wenn dir AMD sympatischer erscheint, nur zu, wollen auch nur dein Geld. Mich stimmt alleine das elendige AI Ding sehr unglücklich.
Und jetzt noch dieser Multi Unsinn. Früher wars wenigstens auf 2 Karten beschränkt, jetzt muss das noch auf 1 Slot Angstkarten gebracht werden....

"Warum Boardpartner?" Womöglich aus dem selben Grund weil man die GPUs auch nicht selbst produziert.
Warum verkauft Intel Chipssätze, obwhohl sie auch Boards bauen können?

Zuletzt bearbeitet:
du glaubst wirklich, das hätte keine einflüsse?

Ja glaube ich, zeig mir mal Hersteller die plötzlich ihre 8400,8600er aus den Programm genommen haben, sogar Auftragsfertiger wie One bauen fleißig weiter die Chips in ihre Notebooks. Und solche "Just in order" Auftragsfertiger sind die flexibelsten überhaupt, die könnten innerhalb kürzester Zeit neue Modelle anbieten.

Also zeig mir mal News und Hersteller die ab sofort keine G84 mehr verbauen...(die sind froh wenn sie Notebooks verkaufen können mit wahrscheinlich jetzt besonders günstigen G84Chips, Garantiefall zahlt ja NV, mehr wollen die doch gar nicht)

cosmicparty schrieb:
ach gottchen. kasmopaya, dass ist deine meinung die mich eher amüsiert. :D

wer nen 30er hat ist wohl mit ner x2, die dort 50% schneller ist, besser bedient.

und dieses programm ist in meinen augen auch nur stimmungsmache und sonst nix anderes. es gibt soviele leute, die sagen, sie haben mir sli oder crossfire alle keine probleme.

die sind wohl alle blind, oder wie? *g*

hätte grade so ca das gleiche geschrieben
blöde nvidia fan kiddies

Toller Quote stoneeh, habe ich ganz übersehen.

Da bleibt nur das zu sagen:
"Na da haben wir es doch, wer auf die Multi GPU Lüge reinfällt, und wem die GTX 280 nicht reicht nimmt:

9800 GX2 oder 4850 CF oder 4850 X2
9800 GTX SLI
3870 X2 CF
9800 GTX Triple SLI
4870 X2 oder 4870 CF oder GTX 260 SLI
9800 GX2 SLI
GTX 280 SLI
GTX 260 Triple SLI
4870 X2 CF
GTX 280 Triple SLI
.... oder viele weitere Möglichkeiten"

Fakt ist: Es gibt mehr als nur 4870 X2 und GTX 280, wenn man schon die AFR Nachteile unter den Teppich kehrt. Und bald gibts wohl noch eine GX2 270. Spricht ja nichts dagegen.
Und wer hier sich mit einer Firma schmückt ist ja leicht zu sehen. Egal ob Avatar oder Signatur oder miese Stimmungsmache. Die 4870 X2 ist doch so geil, da muss man die GX2 nieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ cosmicparty

Ich stehe auf keiner Seite, nur auf der Single-GPus :D btw meine ich gelesen zu haben, dass nV gar zu wenig G200 hat und die Boardpartner daher nicht begeistert sind.

cYa

geil, ein battle zwischen den eingefleischten fanboys:king:

y33H@ schrieb:
@ cosmicparty

Ich stehe auf keiner Seite, nur auf der Single-GPus :D
Schön für dich, aber gerade du solltest doch wissen, dass zumindest im High-End Bereich die Zeit für Single-GPUs abgelaufen ist. Aus dem einfachen Grund, dass solche Monsterchips wie der GT200 einfach wirtschaftlich keinen Sinn mehr haben. Umso größer der Die, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass er für die Tonne ist. Unternehmen wie AMD oder nVidia gehts nicht um µRucklerfreies Zocken, sondern um Profit. Klar werden vll durch die aktuelle Diskssion darüber ein paar Leute eher eine 280, als die X2 kaufen, aber bei der großen Masse der Käufer kommt das Problem gar nicht erst an, geschweige denn dass sie es verstehen, d.h. AMD wird genug daran verdienen, dass sie sich in ihrer Strategie bestätigt fühlen. Und nVidia wird des Profits wegen sicherlich auch darauf um schwenken, früher oder später.

@ aspro

Du hast natürlich Recht, es geht ums Geld.

Allerdings ist auch klar hervorzuheben, dass alle Magazine und Pages Problematiken wie µRuckler und die schwankende Skalierung stark kritisieren und das der Kunde in einigen bis vielen Fällen dann doch mitbekommt. Alle bisherigen X2 und GX2 waren/sind imo Brechstangen-Lösungen, um mit aller Gewalt auf dem Papier die fürs Marketing eben sehr wichtige schnellste Karte zu haben. Wenn künftig der Wechsel Richtung "echte" Multi-GPUs beginnen sollte, werden wir weiter sehen. Ich gehe davon aus, dass wir mit den Radeon HD5k und einer GTX 3x0 (wenn die so heißen) noch einmal Single-GPUs sehen werden, die mit einem G200 den Boden wischen.

cYa

Zurück
Oben