Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: GeForce Now erhält RTX 5080, höhere Bildqualität und mehr
Nvidia führt zur Gamescom das laut eigener Aussage größte Upgrade in der Geschichte des Cloud-Gaming-Dienstes GeForce Now durch. Kern des Upgrades sind neue GPU-Server für die Leistung einer RTX 5080 in der Cloud. Nvidia steigert zudem die Bildqualität, reduziert die Latenz und integriert mehr Spiele. Die Preise bleiben gleich.
Nachdem mein Gaming Laptop kaputt gegangen ist, bin ich auf GeforceNow umgestiegen, die Abo-Kosten für mich niedriger sind als ein neuer Laptop alle 4-5 Jahre. Die 100h Spielzeit reicht mir locker und dann Glasfaser läuft das ganze sehr smooth, ohne Input Lag, etc.
sogar Call of Duty und Battlefield laufen sehr gut.
Des Weiteren bleibt nun der normale Laptop relativ kühl, Lüfter arbeitet kaum (Gaming Laptop war manchmal wie eine Turbine) und die Grafikleistung ist krass.
Ich frage mich nun nur noch, ob GeforceNow Performance auch ein Grafikchip Update erfährt oder nicht.
Früher oder später wird man sich wohl oder übel von PCs und Hardware bis auf einen Cloud-Gaming fähigen Controller/Tastatur & Maus, Monitor oder whatever verabschieden müssen, da nur noch Cloud Gaming zugänglich sein wird und GPUs wegen Ressourcenknappheit nur den großen Herstellern wie Nvidia, Intel und AMD vorbehalten bleiben.
Frage: Wenn man damit BF6 zockt, wird man da von jedem aufgrund Latenz vom Schlachtfeld geputzt oder sind die dort angegebenen Latenzen realistisch und man selber somit "kompetitiv"?
Geil, pünktlich zum Herbst. Hab vor ein paar Jahren meinen Gaming PC verkauft aber so ganz ohne geht auch nicht. Übern Winter mit 6 Monate Ultimate Abo und Glasfaser habe ich die beste Alternative gefunden💪🏽 nie wieder überteuerte Hardware kaufen die größtenteils ungenutzt rumsteht.
Früher oder später wird man sich wohl oder übel von PCs und Hardware bis auf einen Cloud-Gaming fähigen Controller/Tastatur & Maus, Monitor oder whatever verabschieden müssen, da nur noch Cloud Gaming zugänglich sein wird und GPUs wegen Ressourcenknappheit nur den großen Herstellern wie Nvidia, Intel und AMD vorbehalten bleiben.
Ich denke auch, dass in ein paar Jahrzehnten die Leute über eigene Grafikkarten und Prozessor im eigenen PC so reden werden, wie ich heute über 56KB-Modems und Filme für die man einen ganzen Tag hat den Computer laufen lassen (darauf bekam ich die Antwort: man bist du alt - ich bin 36)
“In Deutschland wird L4S von GeForce Now im 5G-SA-Mobilfunknetz der Deutschen Telekom unterstützt”
Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das mit ca. 20ms läuft, würde ich den Glasfaserzugang bei Mnet zu Hause kündigen (35 Euro monatlich sparen), mir eine Multisim bei der Telekom für 5 Euro monatlich besorgen und damit glücklich werden. Hab den MagentaMobil XL Tarif. Die Multisim erhält also auch Unlimited Daten.
Btw, hat jemand ne Empfehlung parat für einen guten 5G Router?
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Google Stadia und Shadow PC (beide Insolvent / eingestampft) zeigen, dass es wohl doch nicht so gut läuft. Solange Nintendo und Sony da nicht mitmachen (und danach sieht es im Moment nicht aus) wird das nichts.
Aber Stadia war extrem gut. Das Problem ist, dass sie die falsche Zielgruppe (wenn überhaupt irgendeine) angesprochen haben. Gerade die Casual Gamer, für die Stadia das Ding gewesen wäre, kannten es erst als es eingestampft wurde und durch die Medien getrieben wurde 😅
@Sinatra81 mMn passt dein Vergleich nicht ganz, weil da ein entscheidender Teil fehlt: Monatlich kündbar. Kenne ich bspw. aus dem Hallensport: In der Saison brauche ich das Fitnessstudio nicht und kündige. Richtung Frühling/Sommer habe ich einen Vertrag und nutzte den auch Voll aus. Ich denke so in etwa meinte es @wtfNow auch. Anderes Beispiel: Serien-Streaming. November bis Februar - gerne! Darüber hinaus? Nein, danke.
Wieso zeigt das Bild denn das DIE eines GB100 samt der HBM-Stacks? Der Chip kommt mit Sicherheit nicht zum Einsatz, dem fehlen die ROPs. Mit nahezu vollkommener Sicherheit wird ein GB202 etwa konfiguriert wie auf der RTX Pro 6000 Blackwell genutzt...
...halbiert entspricht die etwa einer 5080 und bietet dann noch 48 GiB VRAM.
Das liest sich alles sehr gut. Vor allem freu ich mich auf die erhöhte Bildqualität denn bei schnellbewegten Bilder vor allem bei Vegetation wurde das Bild schon etwas unscharf.
Was mir aber Angst macht ist der Speicher den man dazukaufen kann um spiele selber installieren zu können. Ich hoffe das das nicht ausartet und irgendwann heißt es ja ihr müsst alles selber installieren.
100 Mbit/s Streaming ist ziemlich wenig und sieht meiner Erfahrung nach mit der Moonlight/Sunshine-Kombination nicht sonderlich gut aus. Da braucht es mindestens 150 Mbit/s, damit es ganz anständig aussieht, besser noch über 200 Mbit/s.
Sehr schön, dass die CPU auch ein Upgrade erhalten hat. Dann nur noch darauf warten, dass Anno 117 zum Release hinzugefügt wird und ein solches rig erhält
Ich denke auch, dass in ein paar Jahrzehnten die Leute über eigene Grafikkarten und Prozessor im eigenen PC so reden werden, wie ich heute über 56KB-Modems und Filme für die man einen ganzen Tag hat den Computer laufen lassen (darauf bekam ich die Antwort: man bist du alt - ich bin 36)