News Nvidia: GeForce Now erhält G-Sync, Tagespässe und höhere Auflösung

Ich nutze GeForce Now mittlerweile auch seit etwas über 2 Jahren (aktuell Ultimate) und bin mit der gebotenen Leistung meistens zufriden. Seit einem halben Jahr habe ich aber immer wieder Probleme, insbesondere zu Spitzenzeiten (z.B. Freitagabend). Dann sind die guten Server (z.B. FRK-07) belegt und ich werde auf Server umgeleitet, wo ich immer einen hohen Ping und damit eine sehr schlechte Verbindung habe (z.B. FRK-06). Dann hilft in der Regel leider nur solange neu zu starten, bis ich einen guten Server bekomme.

Auch die Spieleauswahl bleibt weiterhin eher bescheiden. Seit ca. 2 Monaten habe ich es mit einer Gamepass-Mitgliedschaft gekoppelt und darüber in letzter Zeit die meisten Spiele gespielt. Jede Woche Donnerstag (GeForce Thursday) hoffe ich auf einen Top-Titel, aber meistens sind es Spiele von denen ich noch nie etwas gehört habe und die mich auch nicht ansprechen. Hier gibt es weiterhin ganz großes Verbesserungspotenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, -MK und bananaaaa
lazsniper schrieb:
tagespässe sind ne gute idee, wenn man auf dem arbeits-mac dann mal spielen will ;)

wenn das ding nur rund laufen würde. ich finde die streamingqualität unterirdisch...
Liegt dann wohl an dir. Ich hatte bis vor ca. vier Monaten mal GP Ultimate unter 4k am laufen. In den zwei Monaten war es tadellos, ich konnte es nicht glauben. CP und BG3 waren ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
-MK schrieb:
Ich liebe GeForce Now und benutze seit fast 4 Jahren nix anderes. Wozu einen fetten PC wenn man so für die halbwegs fairen Preise auch jederzeit alles über den Deskmini in 4k am OLED TV haben kann 😅
Bin von Shadow wieder auf Grafikkarte gewechselt und habe mir eine Radeon® RX 6900 XT geholt. Streaming war zu teuer und zu lahm. Für das Geld kann ich mir einen schönen Gaming PC bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und lazsniper
Debian User schrieb:
Für das Geld kann ich mir einen schönen Gaming PC bauen.
Auf wie viele Jahre Laufzeit gerechnet? Ggf notwendige Upgrades am PC aber bitte nicht unterschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Im Vergleich zum Monats-Preis finde ich den Tages-Preis zu hoch.
Überrascht aber nicht, man möchte die Leute ja zu nem Up-Sell bewegen...
Ansonsten aber nett, dass es nun auch einzelne Tage gäbe: hat man mal nen Sonntag Zeit, kann man so auch nur den Sonntag Streamen.

Aufgrund von Internet-Schwankungen hier, würde ich sowas zwar nicht inbetrachziehen, aber ok, gibt sicher ein paar Leute die sowas heute schon nutzen werden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
BloodGod schrieb:
Endlich mal kurzfristig im Hotel kurz auf den 0815 Laptop zocken, leider geil
Ich mein ich verstehe den Ansatz, aber das ist doch schon ziemlich limitierend oder? Wenn ich mir vorstelle mit dem Schrott Display meines Arbeitsrechners und der tollen ergonomischen Maus + Laptop Tastatur irgendwas zu zocken, schüttelt es mich schon ;) Wobei da gibt es vermutlich auch welche, die dann Hardware extra dafür mitnehmen.
Also ich persönlich sehe für mich da eher ein Ansatz, wenn ich schon ein Gaming Rechner habe, aber mir das Aufrüsten zu teuer ist oder extrem selten gespielt wird. Weil auf das ganze Setup drum rum mit Tastatur, Maus und gescheiter Bildschirm will ich weniger verzichten.
 
Pizzataxi schrieb:
Habe mir tatsächlich am Sonntag Priority 6 Monate gegönnt. Mein PC ist von 2010. Spieleauswahl passt für mich, warte aber noch sehnsüchtig auf Warcraft3, hoffe es kommt bald.
Leider skaliert das Bild bei mir sehr häufig von Full hd auf 1280x720 runter, das hätte ich besser erwartet.
Das kannst du du ausschalten, wenn deine Leitung es zulässt.
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Artikel-Update: Die Tagespässe für GeForce Now belaufen sich in Deutschland auf 4,39 Euro für den Priority Day Pass und 8,39 Euro für den Ultimate Day Pass.
Da bezahle ich doch lieber weiter 5,49€ für einen ganzen Monat..
Ergänzung ()

Vigilanz schrieb:
Seit einem halben Jahr habe ich aber immer wieder Probleme, insbesondere zu Spitzenzeiten (z.B. Freitagabend). Dann sind die guten Server (z.B. FRK-07) belegt und ich werde auf Server umgeleitet, wo ich immer einen hohen Ping und damit eine sehr schlechte Verbindung habe (z.B. FRK-06). Dann hilft in der Regel leider nur solange neu zu starten, bis ich einen guten Server bekomme.
Ich lande auch häufig in Amsterdam oder London. Das ist für mich aktuell der größte Kritikpunkt an dem Dienst. Man müsste einen Standort fest auswählen können (Frankfurt in meinem Fall), auch wenn das möglicherweise zu Wartezeiten führen würde. Mit Maus sind Shooter in Amsterdam oder London für mich merkbar schlechter. Frankfurt ist kein Problem, merke kein Inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Pizzataxi
Debian User schrieb:
Du bekommst für 600-1000 € einen PC, der dauerhaft auf rtx 4080 Niveau ist, inkl. Grafikkartenupgrades und Stromkosten für 3-5 Jahre? Lass uns bitte teilhaben am Angebot, den kaufe ich sofort 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyv, Vigilanz und knoxxi
Tagespass ist eine Supersache und fehlte bisher. Den Preis finde ich allerdings überzogen und würde es so nicht nutzen. 2 Euro/Tag und 1 Euro/Tag für die jeweiligen Abos wären m.E. ok und dafür meinetwegen den Gratiszugang weglassen.
 
Der höhere Tagespreis ist dafür um Leute schneller in monatliche Subs zu ziehen. Wieso wird sich darüber gewundert, es ist wie damals bei PayTV mit dem SuperknallerWochenendeSportPass, diese waren auch weit über den monatlichen Preis.

Wobei er meiner Meinung noch ok ist.

Irgendwie muss man ja ein wenig Gewinn einfahren... :p
 
-MK schrieb:
Du bekommst für 600-1000 € einen PC, der dauerhaft auf rtx 4080 Niveau ist, inkl. Grafikkartenupgrades und Stromkosten für 3-5 Jahre? Lass uns bitte teilhaben am Angebot, den kaufe ich sofort 😂

Er sprach von shadow.tech und da kostet ein "PC" mit GTX1080 30€ im Monat. Nach 5 Jahren bist du dann bei 1800€. Ne 1080 bekommt man heute doch echt günstig gebraucht, und den Rest drumherum auch (8 Kerne @3,1GHz 12GB RAM). Klar, mit GFNow kann sich DER PC nicht messen.


Ich stehe dem Game-Streaming ehrlich gesagt sehr voreingenommen gegenüber. Würde es ja gerne mal ausprobieren, aber unter diesen Bedingungen sicherlich nicht!
 

Anhänge

  • 2024-01-09_12-19.png
    2024-01-09_12-19.png
    131,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
4 Dollar für einen Tag und 10 Dollar für einen Monat..? Verstehe ich hier etwas falsch? Für wen soll der Tagespass gut sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain
-MK schrieb:
Du bekommst für 600-1000 € einen PC, der dauerhaft auf rtx 4080 Niveau ist, inkl. Grafikkartenupgrades und Stromkosten
Für 2000€ bis 3000€ kann man sich schon einen Gaming PC zusammenstellen.

-MK schrieb:
für 3-5 Jahre? Lass uns bitte teilhaben am Angebot, den kaufe ich sofort 😂
Kannst du kaufen. Nennt sich AMD Ryzen R9 7800X + RX 7900 XT oder R9 7950X3D + RX 7900 XTX.
Wieso vergleichst du die 1 Jahresgebühr für Streaming mit den Kosten für einen PC für 5 Jahre?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn EINER so klug ist, jeden Tag den Ultimate zu kaufen.

7,99*365=$2.916

Überlegt mal.
Wenn du jeden Tag zockst ist es uninteressant. Aber es gibt viele die Zocken nur 1 mal die Woche oder weniger. Da macht es schon Sinn.

Hinzu kommt noch wenn du jeden Tag im Jahr zockst, wirst du dir kaum einen DayPass kaufen jeden Tag.
 
lazsniper schrieb:
habs im büro getestet, da liegen ca. 170 mbits an mit dsl, rechner am kabel. und einziger rechner der zu der zeit an war. daran kanns eigentlich nicht recht liegen...
Ich habe bevor ich mir eine 4080 geakuft habe, 2 Monate per Ultimate-Pass gespielt. Das leif butterweich, ohne große Latenzen. Da muss bei dir etwas anderes das Problem sein.
 
lazsniper schrieb:
habs im büro getestet, da liegen ca. 170 mbits an mit dsl, rechner am kabel. und einziger rechner der zu der zeit an war. daran kanns eigentlich nicht recht liegen...
doch, an Ports, Firewall etc....

Hatte Stadia, lief bei mir super gut. Bin dann nur auf die SX gewechselt, weil die Multiplayerserver bei Stadia zu leer waren oder es die großen Shootertitel gar nicht erst gab.
Ergänzung ()

ripa schrieb:
Da bezahle ich doch lieber weiter 5,49€ für einen ganzen Monat..

Wo und wie? Will ich auch
 
Debian User schrieb:
Für 2000€ bis 3000€ kann man sich schon einen Gaming PC zusammenstellen.


Kannst du kaufen. Nennt sich AMD Ryzen R9 7800X + RX 7900 XT oder R9 7950X3D + RX 7900 XTX.
Wieso vergleichst du die 1 Jahresgebühr für Streaming mit den Kosten für einen PC für 5 Jahre?
Hä?

Das Ultimate RTX 4080 Abo kostet mit Angeboten und so weiter um die 200 Euro im Jahr. Auf 3-5 Jahre sind das 600-1000€. Dafür bekommst du keinen PC in nur ansatzweise ähnlicher Leistungsklasse. Und dann hast du monatlich nochmal mindestens genauso hohe Stromkosten wie das Abo alleine. Denke deine Argumente lieber nochmal durch, du widersprichst die selber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyv und knoxxi
Würde es gerne mal ausprobieren aber da ich an beiden Fernseher Apple TV´s habe und diese nicht untersützt werden gibt es kein Geld von mir.
 
Zurück
Oben