News Nvidia: GeForce Now erhält G-Sync, Tagespässe und höhere Auflösung

ripa schrieb:
Das kannst du du ausschalten, wenn deine Leitung es zulässt.
Ergänzung ()


Da bezahle ich doch lieber weiter 5,49€ für einen ganzen Monat..
Ergänzung ()


Ich lande auch häufig in Amsterdam oder London. Das ist für mich aktuell der größte Kritikpunkt an dem Dienst. Man müsste einen Standort fest auswählen können (Frankfurt in meinem Fall), auch wenn das möglicherweise zu Wartezeiten führen würde. Mit Maus sind Shooter in Amsterdam oder London für mich merkbar schlechter. Frankfurt ist kein Problem, merke kein Inputlag.
Super, dank dir. Wusste ich nicht.

Ich befürchte eher bei den hohen Tagespreisen, dass die Monatspreise auch wieder deutlich anziehen werden.
 
G-Sync, der proprietäre Standard von nvidia, der nur mit einer nvidia Grafikkarte und einem entsprechendem Monitor funktioniert, soll jetzt einfach so über einen halbgaren Streamingdienst funktionieren? Sicher nur mit einer GeForce, oder? Damit wär wieder ein Argument für den Dienst dahin. Ich kann mir keinen billigen Pixelpusher, ala Intel oder AMD iGPU kaufen und alle Features nutzen. Sinnfrei hoch drei.
 
zelect0r schrieb:
In Zukunft werden die Menschen nichts mehr beitzen!
Sondern nur noch monatlich Ihr Geld für irgendwelche Abos, Versicherungen und sonstige Verträge abgeben.
Geile Zukunft ;)
Das man Dinge besitzen "muss" würde ich so nicht unterschreiben.

Z. B. Ich habe nie DVD gekauft, sondern ausgeliehen.
Warum soll ich mitten im Streaming Zeitalter damit anfangen Discs zu kaufen.?

Das Gute an der Sache mit dem Mieten ist, das man die Wahl hat. Man kann Dinge die vermietet werden, auch kaufen.

In deiner Zeit hatte man diese Wahlfreiheit nicht. Ihr musstet alles kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Vigilanz schrieb:
Ich nutze GeForce Now mittlerweile auch seit etwas über 2 Jahren (aktuell Ultimate) und bin mit der gebotenen Leistung meistens zufriden. Seit einem halben Jahr habe ich aber immer wieder Probleme, insbesondere zu Spitzenzeiten (z.B. Freitagabend). Dann sind die guten Server (z.B. FRK-07) belegt und ich werde auf Server umgeleitet, wo ich immer einen hohen Ping und damit eine sehr schlechte Verbindung habe (z.B. FRK-06). Dann hilft in der Regel leider nur solange neu zu starten, bis ich einen guten Server bekomme.

Auch die Spieleauswahl bleibt weiterhin eher bescheiden. Seit ca. 2 Monaten habe ich es mit einer Gamepass-Mitgliedschaft gekoppelt und darüber in letzter Zeit die meisten Spiele gespielt. Jede Woche Donnerstag (GeForce Thursday) hoffe ich auf einen Top-Titel, aber meistens sind es Spiele von denen ich noch nie etwas gehört habe und die mich auch nicht ansprechen. Hier gibt es weiterhin ganz großes Verbesserungspotenzial.

@Vigilanz
Wo sieht man eigentlich welchem Server man zugeteilt wird?
 
knoxxi schrieb:
Auf wie viele Jahre Laufzeit gerechnet? Ggf notwendige Upgrades am PC aber bitte nicht unterschlagen.
Streaming ist immer billiger, das braucht man sicherlich nicht Diskutieren.


-MK schrieb:
Und dann hast du monatlich nochmal mindestens genauso hohe Stromkosten wie das Abo alleine.

Die Streaming Fans sollten allerdings auch gaanz genau nachrechnen wieviel sie wirklich sparen.

Mit einer 320 W Karte und passender Ryzen GPU sowie einem großen Display kommt man bei 3h täglicher Nutzung etwas mehr als 10 Euro bei 0,30ct/kw.

Ich finde es super das nvidia Tagestickets einführt. Ich werde mir das auf jeden Fall mal wieder anschauen. GF Now Founders, XBOX Streaming und Stadia hatte ich drei Jahre nebenher genutzt...
 
freek0055 schrieb:
@Vigilanz
Wo sieht man eigentlich welchem Server man zugeteilt wird?
Strg+N oder Strg+G
Ergänzung ()

pacifico schrieb:
Mit einer 320 W Karte und passender Ryzen GPU sowie einem großen Display kommt man bei 3h täglicher Nutzung etwas mehr als 10 Euro bei 0,30ct/kw.

Mein PC braucht beim zocken im Schnitt 370w. Bei GeForceNow Nutzung 70W. Heißt, wenn ich im Schnitt nur 2h am Tag GeforceNow nutze spare ich alleine 5,40€ an Strom bei 5,49€ Kosten für den Dienst. NoBrainer für mich :D
Trägt sich quasi von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyv und Vigilanz
pacifico schrieb:
Das man Dinge besitzen "muss" würde ich so nicht unterschreiben.

Z. B. Ich habe nie DVD gekauft, sondern ausgeliehen.
Warum soll ich mitten im Streaming Zeitalter damit anfangen Discs zu kaufen.?

Das Gute an der Sache mit dem Mieten ist, das man die Wahl hat. Man kann Dinge die vermietet werden, auch kaufen.

In deiner Zeit hatte man diese Wahlfreiheit nicht. Ihr musstet alles kaufen....
lol
 
ripa schrieb:
Mein PC braucht beim zocken im Schnitt 370w. Bei GeForceNow Nutzung 70W. Heißt, wenn ich im Schnitt nur 2h am Tag GeforceNow nutze spare ich alleine 5,40€ an Strom bei 5,49€ Kosten für den Dienst. NoBrainer für mich :D
Trägt sich quasi von selbst.
Bei schlechterer latenz. Schlechterer Qualität und quasi keine Spieleauswahl die man selbst beeinflussen kann sondern man muss dann zocken was halt in der Cloud ist? Für dich ein NoBrainer für mich ne völlige Katastrophe.
-MK schrieb:
Das Ultimate RTX 4080 Abo kostet mit Angeboten und so weiter um die 200 Euro im Jahr
Wie kann man den GFN mit nem PC vergleichen bitte? Du musst wenn dann Shadow wie der Kollege sagte ranziehen. Den nur dort erzählst du einen vollwertigen PC auf dem du auch fast alles machen kannst wie auf nem heimrechner.

Was will ich denn mit einem service der günstiger ist aber ich eben meine Games nicht zocken kann? Klar hol ich mir noch 2 andere Streaming Dienste. Aber dann kann ich mir auch einfach wieder einen PC kaufen für das Geld.

Ich bin ein absoluter Fan von Shadow und würde das sofort nutzen wenn sie A. Bessere Leistung hätten und B. Die Streaming Qualität nicht mehr vom richtigen PC zu unterscheiden ist.
 
pacifico schrieb:
In deiner Zeit hatte man diese Wahlfreiheit nicht. Ihr musstet alles kaufen....
Tschuldigung, aber die erste Videothek eröffnete 1975 in Kassel. Das ist nun wahrlich keine neue Erfindung.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Bei schlechterer latenz. Schlechterer Qualität und quasi keine Spieleauswahl die man selbst beeinflussen kann sondern man muss dann zocken was halt in der Cloud ist? Für dich ein NoBrainer für mich ne völlige Katastrophe.
Zum Glück bist du mir aber total egal - ich lebe mein Leben, nicht deins...

Die Latenz im 4080er Abo ist je nach Spiel nur halb hoch wie eine stationäre Konsole (und nie höher als bei einer Konsole), wie kann man nur auf einer Konsole spielen...muss ja unmöglich sein. Dieses absolute Schwachsinns-Argument "Latenz" kann nur hier in Deutschlands PC Masterrace Elite Eins11 Forum kommen - wenig Ahnung von der Realität, aber davon eine ganze Menge.

Und selbst die sogenannte Qualität ist fast immer besser als die der lokalen Konsole, da eine 4080 viel mehr Power hat und höhere Detailstufen ermöglicht. Die Qualität des Streams ist abhängig von der Leitung, aber bei 75Mbit ist aus normaler Betrachtungsentfernung zum Bildschirm schon ein Standbild nötig um minimale Unterschiede erkennen zu können - während des spielende aber nicht mehr wirklich. Das Einzige das noch öfter bemerkbar ist, wäre Banding bei dunklen Spielen, aber dass Problem wird zukünftig dank AV1 auch gelöst (bzw. Ist es schon).

Und dein letztes Argument, dass nicht alle Spiele auf GeforceNow zur Verfügung stehen, juckt 90% der Nutzer nicht. Zumal jetzt dank Gamepass immer mehr große Titel dazu kommen. Zumal ich (in deinem Zitat ^^) selbst geschrieben habe, dass ich einen PC besitze. Was nicht im Katalog ist wird halt lokal gespielt ;) Für mich ist es primär eine Alternative zum Steamlink auf meinen Android TV im Wohnzimmer, da leider die Qualität als auch die Latenz über GeForceNow besser sind als das Steam Inhouse Streaming.

Aber dein Kommentar passt zum aktuellen Weltbild..."schlechter" bedeutet für viele direkt "unbenutzbar", auch wenn dieses "schlechter" besser ist, als alles was es vor 20 Jahren gab.
"Alternative" oder "Kompromiss" fehlen im heutigen Wortschatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyv
-MK schrieb:
Hä?

Das Ultimate RTX 4080 Abo kostet mit Angeboten und so weiter um die 200 Euro im Jahr. Auf 3-5 Jahre sind das 600-1000€. Dafür bekommst du keinen PC in nur ansatzweise ähnlicher Leistungsklasse. Und dann hast du monatlich nochmal mindestens genauso hohe Stromkosten wie das Abo alleine. Denke deine Argumente lieber nochmal durch, du widersprichst die selber :D
Ah ja, ich bin von Shadow ausgegangen. Dort hat man einen virtuellen PC und kann alles selbst installieren inklusive Mods und alles an Spielen. Ein Streamingdienst mit vorgegebenen Spielen nutzt mir nichts. Streaming ist außerdem zu lahm. Für Gelegenheitszocker ist es vielleicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze
ripa schrieb:
Zum Glück bist du mir aber total egal - ich lebe mein Leben, nicht deins...
Na Gott sei dank bist du dann in einem Forum wo.. man möge es kaum glauben.. andere ihre Meinung äußern. Da solltest du evtl zum Austausch deiner Informationen in ein Loch im Keller gehen und dort mit dir selbst reden?

ripa schrieb:
Die Latenz im 4080er Abo
Du hast immer noch nicht gecheckt das @Debian User und ich über Shadow reden. Was die einzige Alternative darstellt da man dort einen gesamten PC bekommt und nicht nur eine Bibliothek auf die man keinen einfluss hat.

Wenn dir die Games bei GFN reichen ist das doch schön. Aber es so hinzustellen als würde man keinen unterschied spüren ist halt schon sehr stumpf. Evtl merkst du keinen wobei da müsstest du schon echt reutiges Gear haben.
 
ripa schrieb:
Dieses absolute Schwachsinns-Argument "Latenz" kann nur hier in Deutschlands PC Masterrace Elite Eins11 Forum kommen - wenig Ahnung von der Realität, aber davon eine ganze Menge
Ich habe viele Jahre mit Konsolen gedaddelt und gehöre damit wohl nicht zu der vielzitierrten Master Race.

Von 2020 bis 2022 habe ich GF Now, Stadia und Xbox Streaming genutzt.

Laut GF Now mit 10ms ping.

Spiele, die exaktes Timing für Kombo Moves erfordern, zb Streetfighter,Souls Likes oder auch nur Schwertkämpfe in Assassin's Creed haben wegen der Eingabeverzögerung nicht wirklich Spaß gemacht.

Das ist häufig zu plumpen Button Mashing ausgeartet...

Auf der Xbox oder PS4 habe ich mit den gleichen Games und den gleichen Controllern hingegen keine Probleme mit dem Timing..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze
pacifico schrieb:
Von 2020 bis 2022 habe ich GF Now, Stadia und Xbox Streaming genutzt.

Laut GF Now mit 10ms ping.

Spiele, die exaktes Timing für Kombo Moves erfordern, zb Streetfighter,Souls Likes oder auch nur Schwertkämpfe in Assassin's Creed haben wegen der Eingabeverzögerung nicht wirklich Spaß gemacht.
Und was hat das mit dem aktuellen
GeforceNow zu tun? Ach ja - rein gar nichts....
Die Latenz des "neuen" Ultimate Abos(erst seit Anfang/Mitte 2023 in DE verfügbar) ist nicht mit der Zeit davor vergleichbar. LAN vorausgesetzt - von WLAN oder LTE/5g spreche ich nicht.

Latenz ist messbar. Und wenn die Latenz aktuell geringer ist als auf Konsolen ist das eben auch so, egal was du in 2022 "gefühlt" hast.
 
Nach meinem Verständnis hat (leider) Ubisoft die Streamingrechte für die Blizzard Spiele bekommen.
 
@ripa

LOL, nun hör mal mit dem peinlichen Ubisoft gehate auf...

Im Moment tauchen immer mehr Spiele aus dem Microsoft Perimeter bei GF Now auf.
Übrigens und im besonderen weil Ubisoft die Streaming Rechte für alle Microsoft Titel bekommen hat.

Actiblizz wird mit der Zeit dazu kommen
 
lazsniper schrieb:
tagespässe sind ne gute idee, wenn man auf dem arbeits-mac dann mal spielen will ;)

wenn das ding nur rund laufen würde. ich finde die streamingqualität unterirdisch...
Welche Probleme hast du denn? Ich spiele Hunt Showdown auf einem MacMini M1 im Ultimate Abo und es läuft einwandfrei. Das gilt auch für Apex Legends.
 
ich habe die selbe konstellation getestet - mit meinem m1 , auf dem apple studio display 5k, und spiele wie : POE und diverse andere.

vermutlich liegts an der leitung, aber konstante grafikqualität war nicht zu wollen. ständig ruckler, nachlader, bildartefakte, bildneuberechngen, unschärfe, etc. von 4k weit entfernt. und leider auch von nutzbar.

momentan liegt im büro noch n telekom dsl 170mbits, der glasfaserausbau läuft hier zwar, aber es geht nix vorwärts.
 
Zurück
Oben