News Nvidia: GeForce Now erhält G-Sync, Tagespässe und höhere Auflösung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nvidia erweitert den Cloud-Spiele-Streaming-Dienst GeForce Now zur CES 2024 um eine Reihe neuer Funktionen und will das Angebot über Tagespässe zudem für kurze Zeiträume oder lediglich zum Ausprobieren zugänglich machen. Spieler mit einem Android-Smartphone können künftig in einer höheren Auflösung spielen.

Zur News: Nvidia: GeForce Now erhält G-Sync, Tagespässe und höhere Auflösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, K3ks, VanBommel0617 und 2 andere
tagespässe sind ne gute idee, wenn man auf dem arbeits-mac dann mal spielen will ;)

wenn das ding nur rund laufen würde. ich finde die streamingqualität unterirdisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Headyus, eigsi124 und 3 andere
Ich liebe GeForce Now und benutze seit fast 4 Jahren nix anderes. Wozu einen fetten PC wenn man so für die halbwegs fairen Preise auch jederzeit alles über den Deskmini in 4k am OLED TV haben kann 😅

Nur am Smartphone mit App läuft es gruselig schlecht (Galaxy a34). Vielleicht bessert sich das ja jetzt mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel_, bananaaaa, eigsi124 und 3 andere
lazsniper schrieb:
wenn das ding nur rund laufen würde. ich finde die streamingqualität unterirdisch...
Läuft rund und es geht sauber mit guter Quallität "raus". Wenn bei Dir nur Gülle ankommt, ist nicht automatsich die Quelle Schuld.
Zwar kein Vergleich als mit direkter Gaminganbindung, aber die "Vebindung" bestimmt eben die Quallität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und gartenriese
Der Tagespass ist eine tolle Idee aber der Preis dann absolut unverhältnismäßig zum Monatspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzy, Vigilanz, gartenriese und 3 andere
MasterWinne schrieb:
Zwar kein Vergleich als mit direkter Gaminganbindung, aber die "Vebindung" bestimmt eben die Quallität.
habs im büro getestet, da liegen ca. 170 mbits an mit dsl, rechner am kabel. und einziger rechner der zu der zeit an war. daran kanns eigentlich nicht recht liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Ich persönlich halte davon nichts ! Hab lieber meine eigene Hardware, so kann ich A sicher gehen was in meinen Rechner verbaut ist und B macht mir das Selbstbauen bzw aufrüsten mega Viel spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Öcher Tivoli und lazsniper
Würde mir (G-)Sync für das Steam streaming wünschen... nervt mich sehr, dass das nicht geht.

Finde die Tagespässe super interessant, würde mir sowas für Urlaub/Reisen kaufen... aber selbst da lohnt sich das Monatsabo mehr.
 
G-Sync bzw. allgemein VRR wäre für mich eines der KO Kriterien gegen Cloud Gaming gewesen. Könnte mir nicht vorstellen, heutzutage am PC noch ohne VRR zu spielen. Das Geruckel ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Super, dass das jetzt endlich möglich gemacht wird. Ein wichtiger und eigentlich längst überfälliger Schritt.

Dennoch ist Cloud Gaming für mich weiterhin erstmal uninteressant.
 
Zankro schrieb:
Wozu kein Gaming Rechner haben ? Außer man ist Geringverdiener, aber da hat man ja selber schuld dran.
Ist das aus Rhetorik und Redekunst für Dummies oder aus dem aktuellen FDP-Parteiprogramm? Bin gerade unsicher. So oder so, was hat das monatliche Einkommen mit vernunftbasierten Entscheidungen zu tun? Ich z.B. würde mich bei meinem Einkommen jetzt nicht beschweren, fahre aber so ziemlich das kleinstmögliche Auto. Weil, warum nicht? Genauso wäre ich inzwischen wahrscheinlich schon vollständig bei Geforce Now zum Zocken gelandet, wenn ich nicht mit KI rumexperimentieren würde und nur daher eine wohlgeformte Graka in meinem Rechner hätte. Was man nicht braucht, muss man nicht haben, selbst wenn man es haben könnte - das ist glaube ich für viele ein nicht nachvollziehbarer Ansatz. Die Fähigkeit, selbständig zu denken und daraus ableitend sinnvoll zu handeln, verhilft daher zwar vielen zu Geld, der umgekehrte Weg ist anscheinend jedoch oft weniger der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, Orionus, Firefly2023 und 6 andere
Dieser Tagespass hört sich interessant an und scheint auch fair bepreist zu sein.
 
Tagesticket ist hier tatsächlich die beste News mit Abstand! 👍👍👍

Endlich mal kurzfristig im Hotel kurz auf den 0815 Laptop zocken, leider geil 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
-MK schrieb:
Wozu einen fetten PC wenn man so für die halbwegs fairen Preise auch jederzeit alles über den Deskmini in 4k am OLED TV haben kann 😅
Naja, hauptsächlich weil die Spieleauswahl immer noch limitiert - was letzendlich nicht Schuld von Nvidia ist!

Hilft aber nichts, wenn ich dann trotzdem kein Elden Ring, Lies of P, RDR2 oder Resident Evil 4 spielen kann (Spiele, die ich tatsächlich kürzlich gespielt habe).

Richtig nice ist Geforce now imho in als Ergänzung zu einem mittleren PC oder sogar z.B. Steamdeck.

Für Alan Wake 2 hab ich mir z.B. auch nen Monat Ultimate besorgt, weil mein PC definitiv kein RT Ultra packt. Absolut genial, hab ich trotzdem alles auf Ultra bekommen und das ohne neue Grafikkarte für 800+€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananaaaa, Vigilanz und -MK
Also habe das aktuell auch für einen Monat getestet und bin erstaunt wie gut es lief.
Schnelle Shooter werden damit wahrscheinlich nicht so gut kompetitiv laufen, aber bei meinen getesteten CP 2077 Phantom Liberty und Anno 1800 lief es ganz gut.

Stabile, schnelle Internetleitung ist jedoch Pflicht. Habe daheim 100 MBit down, 50 Up und es so eingestellt, dass GF Now 50 MBit zustehen. Damit lief es ganz gut in 4K.

Die verbrauchten Datenmengen sind aber echt exorbitant. Also im Hotel zocken weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich auf deren W-Lan an.
 
Mit Gsync ist es nun fast Feature komplett? 5.1 Sound in Dolby oder DTS fehlt noch immer, oder? Zumindest auf meinem TV kommt nur Stereo am Receiver an.
Wenn 5.1 noch kommt und Nvidia es schafft den Stream in der gleichen Zeit wie mit ihrem H256 Encoder in AV1 (hat nicht so ein großes Problem mit Rot-Tönen) zu senden gibt's eigentlich nichts mehr zu meckern an dem Dienst. Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etrusker
Wenn EINER so klug ist, jeden Tag den Ultimate zu kaufen.

7,99*365=$2.916

Überlegt mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananaaaa
In Zukunft werden die Menschen nichts mehr beitzen!
Sondern nur noch monatlich Ihr Geld für irgendwelche Abos, Versicherungen und sonstige Verträge abgeben.
Geile Zukunft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Etrusker, jo0, bananaaaa und eine weitere Person
Artikel-Update: Die Tagespässe für GeForce Now belaufen sich in Deutschland auf 4,39 Euro für den Priority Day Pass und 8,39 Euro für den Ultimate Day Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, knoxxi und VanBommel0617
Habe mir tatsächlich am Sonntag Priority 6 Monate gegönnt. Mein PC ist von 2010. Spieleauswahl passt für mich, warte aber noch sehnsüchtig auf Warcraft3, hoffe es kommt bald.
Leider skaliert das Bild bei mir sehr häufig von Full hd auf 1280x720 runter, das hätte ich besser erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und nlr
Nutzt einer den Dienst zusammen mit Linux und kann was zur Performance sagen?
 
Zurück
Oben