News Nvidia GeForce RTX 3060: Kleinste Gaming-Ampere-GPU erscheint am 25. Februar

Wenn Verfügbar dann wird aus dem OVP 329,- sicher ein 829,- freuen sich die Mining Farmen drüber.
Wäre für so manchen eine interessante Karte, wenn's denn zum OVP wäre.
 
nach der 2000er serie, geht wohl auch die 3000er serie von nvidia an mir vorüber. und fröhlich werkelt weiterhin eine 1070gtx vor sich hin:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, tunichgut, Schaengel99 und eine weitere Person
Meine 1050 TI zieht auch mit ins neue Ryzen System. Die wird ja auch zum Teil um 200 Euro gelistet, wenn verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Klever schrieb:
Gott sei Dank gibt es ja die Alternative der 6000er Serie von AMD, die viel günstiger und besser verfügbar ist.

Wollen wir doch mal sehen was Mindfactory zu der günstigsten RX 6000er Karte sagt.

859 Euro. Wer im Glashaus sitzt... :p

Was soll immer dieser "Beißreflex" und zwanghafter "Whataboutism"?

Der von Dir zitierte hat einfach Bezug genommen auf das Produkt, UM DAS ES HIER IM BEITRAG GEHT.

Irgendwie krankhaft, was Du hier versuchst zu vermitteln ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, Zwirbelkatz, CuMeC und 7 andere
Abe81 schrieb:
Welche Leistung ist denn zu erwarten? Vergleichbar mit 2070 Super, 2080?
Meine RTX 3060Ti ist vergleichbar mit der 2080 Super sogar etwas schneller. Bei der RTX 2080Ti sind es im Schnitt 10 FPS unterschied.
 
maxpayne80 schrieb:
Was soll immer dieser "Beißreflex" und zwanghafter "Whataboutism"?

Der von Dir zitierte hat einfach Bezug genommen auf das Produkt, UM DAS ES HIER IM BEITRAG GEHT.

Irgendwie krankhaft, was Du hier versuchst zu vermitteln ...
Und du musst dann einseitig den einen Hersteller verteidigen, wenn dabei beide Hersteller mit ihren Produkten nicht nachkommen und Produkte ankündigen, wenn die vorigen noch nicht verfügbar sind, außer zu massiven Aufpreisen? Ob das dem einen oder anderen Hersteller anzulasten ist, sei mal dahingestellt, den gestörte Lieferwege und Verspätungen hat keiner aus der Welt gesetzt weder für Nvidia oder AMD, aber in dem zitierten Beitrag wird generell das gesamte Nvidia-Portfolio mitsamt Hersteller unter einen Kamm geschoren, und es ist nicht so, dass bei AMD besser ist. Aber ein Herstellervergleich mit Kritikanmerkung ist anscheinend von dir nicht erwünscht, im Angesicht der einseitig-offensiver Sichtweise.

Da kann ich deine abstruse Anschuldigung der Krankhaftigkeit im Angesicht deiner einseitigen Aufregung grade an dich zurückgeben.
 
Ich hoffe ich bekomme eine 🙄😒 für ein normalen Preis
 
Miumisaki83 schrieb:
Ich hoffe ich bekomme eine 🙄😒 für ein normalen Preis
naja mit nem normalen preis bekommst du auch nur normale grafik ist die frage was du bereit bist zu opfern um in den genuss der neuen grafikwelten zu gelangen

ich bin super froh eine 3080 zu besitzen, die grafikwelten sind der helle wahnsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HALOdri
mylight schrieb:
naja mit nem normalen preis bekommst du auch nur normale grafik ist die frage was du bereit bist zu opfern um in den genuss der neuen grafikwelten zu gelangen

ich bin super froh eine 3080 zu besitzen, die grafikwelten sind der helle wahnsinn
Emm also normal preis heißt eine 3070 kostet in ovp 520 würde 600 ausgeben aber keine 900 euro, das meine ich mit normal preis 🙄 denn 3080 kostet im ovp schon 720 und würde dann 800 ausgeben aber keine 1200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchrottBot, Creeed und mylight
Wo gings noch gleich zu den Kryoschlafkapseln? Einmal bis November bitte und wenn dann immer noch die Grafikkarten deutlich über UVP sind, fast nirgends eine PS5/Series X lieferbar ist und immer noch Maskenpflicht herrscht, können sie mich gleich wieder für ein halbes Jahr einfrieren, wobei, vielleicht vorher eine kurze Unterbrechung im September zur Bundestagswahl...

Ich behalte jedenfalls erstmal meine 1080 Ti und Vega 64, wollte vielleicht Richtung RX 6800 XT/RTX 3080 gehen, aber wenn dann für allerhöchstens 800€, aktuell grenzt es ja an ein Wunder, wenn sie nicht vierstellig kosten :kotz:
 
naja das die grakas sind zu teuer geht schon 4 monate oder so, das müsste eigentlich genug zeit gewesen sein die 100€ aufpreis anzusparen, eigentlich wollte ich nur sagen entweder du zahlst den überteuerten preis oder bleibst weiter in der hässligen 3d welt gefangen die eine 1060 zu bieten vermag

natürlich wünsche ich dir das die preise zeitnah sinken, glaube aber selbst nicht dran
 
Laut Insider Informationen wird eine große Menge an Karten am 29.2. verfügbar sein,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, Alpha.Male, user0001 und 2 andere
@mylight

Was heißt da hässliche welten bei der 1060, also ich sehe hier keine hässlichere Welt als mit der anderen gpu. Und seid wann verliert ne gpu aufeinmal an Leistung, es haben die gpus kein Verfallsdatum, sie bestehen nicht aus verderblichen Bauteilen.
Also wenn das so wäre, das wäre ja schrecklich.
Und weil die preise steigen und ich ja 2 gtx 1060 habe also in 2 PCs,
So habe ich mir sogar nen downgrade gemacht und meine gtx 750 ti ist schon unterwegs zu mir. Dann wird die gtx 1060 verkauft.
Damit mache ich sogar nich Gewinn. Ich weiß wieviel mir diese gpu gekostet hatte. Die war bei 120 € gewesen. Nun habe ich die Chance den doppelten Preis zu bekommen. Für das kann ich mir sogar noch ne kleine gpu gönnen ohne Probleme.
Ich warte dennoch das da in dem anderen PC eine andere gpu rein kommen wird.
Ich weiß nur noch nicht was es werden wird. Denn ne rtx 3050 ist ja noch nicht angekündigt. Und wahrscheinlich wird diese auch bei 300 € landen. Mit etwas Glück ja sogar auf 250 €.
Für den preis kriege ich aber schon ne gtx 1650 super wo wohl auch nicht so richtig massiv viel an mehr Leistung haben wird.
Ich verwende keinerlei rtx Effekte und habe auch kein einziges Games mit diesen Effekten.
Bin gespannt wie groß da dann der unterschied sein wird.
Aber eigentlich interessiert mich ja wenn dann die gtx 1650 mit seinen 75 Watt mehr. Das kann ich also bei der rtx 3000 Serie allerdings vergessen. Da wird es leider keine 75 Watt gpu erscheinen.
Und auch beim Preis mit etwas Glück kriege ich ja ne gtx 1650 für 130 €, dann habe ich noch immer mehr als genug Gewinn gemacht. Das wird nen fetten Gewinn bei mir sein.
Dazu noch ne rx 470 mit fetten Gewinn verkaufen und schwups bin ich schon in Richtung 500 €.
Habe also dann genug auf der hohen kannte um dann wenn mal die Preise wieder unten sein werden mir falls ich denn Interesse an ner besseren Hardware haben sollte es mir ja dann auch gönnen zu können.
Ich bezweifle allerdings das ich das in naher Zukunft auch wirklich brauchen werde.

Denn ich zocke in wqhd mit 75 Hertz ohne rtx Effekte. Da braucht es dann auch keine über gpu dann im Glücklich zu werden. Und die Grafik der games wird auch nicht automatisch schlechter als es immer schon bei mir so halt ist.

Somit habe ich den Vorteil mich schön zurück zu lehnen und es genießen. Und auch es als unterhaltsam zu sehen wie sich die Menschen wegen ner ollen gpu die Köpfe einschlagen werden.
Und am besten habe ich dann das bild von Klopapier wie die Menschen da so abgegangen sind im kopf dann.
Achja das wird so herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Mick32 schrieb:
Meine 1050 TI zieht auch mit ins neue Ryzen System. Die wird ja auch zum Teil um 200 Euro gelistet, wenn verfügbar.
Wer auch immer das dafür wirklich bezahlt... Nur weil sie nicht verfügbar ist heißt es nicht das der Geizhalspreis realistisch ist...
Ergänzung ()

@Abe81

Es gibt da sowas wie Kalender... Da würde man sehe, das irgendwie ein 29.2.21 schwierig wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
mylight schrieb:
naja das die grakas sind zu teuer geht schon 4 monate oder so, das müsste eigentlich genug zeit gewesen sein die 100€ aufpreis anzusparen, eigentlich wollte ich nur sagen entweder du zahlst den überteuerten preis oder bleibst weiter in der hässligen 3d welt gefangen die eine 1060 zu bieten vermag

natürlich wünsche ich dir das die preise zeitnah sinken, glaube aber selbst nicht dran
😅 Also so schlimm geht es mir nicht, ich spiele gerade fast alle Spiele in 2k und ultra details bei manchen nur 2k und high details. Wäre aber schön wenn man konstant die 80-100 fps zu halten und keine einbrüche an masche Stellen die in 40-30 fps gehen
 
0ssi schrieb:
Laut Insider Informationen wird eine große Menge an Karten am 29.2. verfügbar sein,

😅👍🏼😉
 
Ob sich ein Upgrade von einer 2060 super lohnt?
 
@mister-chucker die 3060 wird etwas besser sein, ich denke so auf dem 2070 Super Niveau, großer Unterschied ergibt sich da nicht, wenn schon dann würde ich vielleicht etwas mehr ausgeben um gleich mit der 3060 Ti zu gehen.

Oder halt noch etwas warten bis es mehr Angebot gibt, mit der 2060 Super bist ja auch gut bedient. ;)
 
Zurück
Oben