News Nvidia GeForce RTX 3060: Kleinste Gaming-Ampere-GPU erscheint am 25. Februar

Da werden sich die Miner freuen. Bin mal gespannt ob die deutschen Shops wenigstens 2 stellige Mengen bekommen...und die zu 4 stelligen Preisen verkaufen :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die günstigste Grafikkarte der 3000er Serie kostet 500€+ :lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, Firezeed, latexdoll und eine weitere Person
C1996 schrieb:
Die günstigste Grafikkarte der 3000er Serie kostet 500€+ :lol::lol:
Gott sei Dank gibt es ja die Alternative der 6000er Serie von AMD, die viel günstiger und besser verfügbar ist.

Wollen wir doch mal sehen was Mindfactory zu der günstigsten RX 6000er Karte sagt.

859 Euro. Wer im Glashaus sitzt... :p
 
Abe81 schrieb:
Welche Leistung ist denn zu erwarten? Vergleichbar mit 2070 Super, 2080?
Man sollte mit 2070 bis 2070 S Performanz rechnen. 2080 in ausgewälten Titeln, wenn überhaupt.
 
S.Kara schrieb:
Schön dass auch die "unteren" Preisbereiche bedient werden, nur täte Nvidia besser daran bei den bisherigen Modellen für Verfügbarkeit zu sorgen.

Heute wurde meine 3080 (bestellt Anfang Oktober) seiten des Händlers storniert und einfach mein Geld zurückgesendet. Da wartet man 4 Monate und dann nichts.

Noch mehr Modelle bringen wohl kaum eine Besserung.
Absurd wie man mehr Produktauswahl in verschiedenen Preisbereichen negativ darstellen kann?!
 
Wieso sollte die 3060 plötzlich verfügbar und für alle bezahlbar sein? Die wird ebenso knapp sein wie alles andere und dann kommt der enorme Andrang dazu von denen, die keine 3060ti und 3070 bekommen. Wer eine 3060 für unter 500€ bekommt, kann froh sein und ein großer Teil derer wird sie sogleich in der Bucht einstellen, was wieder eine herausragende Grafikkarte davon abhält, wofür sie bestimmt ist. Die Spielentwickler sollten auch mitkriegen, dass sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen nicht einhalten lassen und zukünftige ins Wanken geraten, weil es einfach zu wenige neue Grafikkarten dafür gibt, um die technische Entwicklung abbilden zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78
Tenferenzu schrieb:
Die 3060 und darunter sollten einen kleineren Chip verbaut haben -> mehr Chips/Wafer -> hoffentlich bessere Verfügbarkeit.
Wenn man halbwegs den offiziellen Aussagen glauben schenken darf, dann liegt die aktuelle Liefersituation nicht an Problemen mit der Fertigung bei Samsung und damit fällt deine Wunschvorstellung flach.
 
SirOxy schrieb:
Können nicht Mal die die 3080 stellen und wollen schon die nächsten nachschieben.
Und weiter geht´s mit der Volksverdummung.
wenn ich sowas schon lese..Bild niveau. Die 3080/90 ist das Flaggschiff und von dieser Karte werden niemals so viele Produziert wie von den Brot und Butter Modellen die eigentlich sogar das meiste Geld in die Kassen der Hersteller spülen. Zudem ist der Chip weniger aufwendig und deutlich günstiger in massen zu Produzieren...es sind z.zt andere Probleme die die Knappheit in der ganzen Chipindustrie verursachen...das hat nichts mit Volksverdummung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Fighter1993
Also ich hab hier ein Eintrag für eine
PNY NVIDIA GeForce RTX 3060 Graphic Card - 12 GB GDDR6
400 € Netto.
 
SFVogt schrieb:
Absurd wie man mehr Produktauswahl in verschiedenen Preisbereichen negativ darstellen kann?!
Nvidia sagt selbst es mangelt an Ressourcen. Mit einem weiteren Produkt muss man sie noch mehr aufteilen, so dass sich die Verfügbarkeit der bisherigen Modelle weiter verschlechtern wird.
Die 3060 selbt wird auch kaum Verfügbar sein und wenn dann ab ~600€.

Das was Nvidia macht ist Nährboden für Scalper schaffen. Ich weiß nicht was man daran nicht negativ sehen kann.

Es hätte zuerst der Markt mit 3090ern gesättigt werden müssen. Dann 3080 und erst wenn dort das Interesse nachlässt weiter zur 3070.
 
Es wird eine 3060 und ich werde bestimmt keine Tausende von Euros ausgeben. P :D:o
wieso kann man ram einer GPU nicht erweitern, Proprietäre Technik, echt
 
Verstehe nicht wieso man eine UVP gibt wenn es nur Custom Modelle geben wird.

Wo soll man die denn am 25 Februar zu welcher Uhrzeit kaufen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201
Tenferenzu schrieb:
Damit würde es auch keinen Sinn machen eine günstigere GPU zu produzieren.
Eine günstigere GPU ist zunächst einmal potentiell günstiger, die Aufpreise zu denen die GPUs hierzulande gehandelt werden, werden ja nicht von den Herstellern draufgeschlagen.
 
Realität
 

Anhänge

  • 114C6603-D012-47DA-8F34-7AE1B3442A66.jpeg
    114C6603-D012-47DA-8F34-7AE1B3442A66.jpeg
    455,7 KB · Aufrufe: 1.136
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, St3ppenWoLF, iceshield und 5 andere
Gegen Mining sollte es auch einen Impfstoff geben XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindfest, Einfallslos^99, Mcr-King und 2 andere
Was für eine irreführende Artikelüberschrift! Müßte es nicht heißen: „Wird ab xyz im Katalog aufgeführt.“??? Erscheinen hat ja immerhin mit Anwesenheit zu tun, wovon momentan beim Normalo eher nicht ausgegangen werden kann. Ihr als Fachpresse könntet ruhig mal ein paar Seitenhiebe austeilen, um den Unternehmen den Unmut Eurer Leser über die hundsmiserable Verfügbarkeit unter die Nase zu reiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Alpha.Male, Asap und eine weitere Person
Ich bin einfach nur frustriert von den letzten zwei Klickorgien, bei denen ich versucht habe zum Release eine der neuen GPUs zu bekommen und leer ausging.

Das ist einfach nur unwürdig.

Ich sitze die Generation aus. Rot und Grün.

Die können mich mal am Tüffel tuten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben