News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Crayten schrieb:
Heute endlich mal glück gehabt.

Anhang anzeigen 978401

Glückwunsch. Habe gestern meine TUF von der Bestellung am Mittwoch letzter Woche auch im MM abholen können. Alternate (seit 17.09. offen) und Cyberport können mich mal.
 
War heute bei NBB München um ein Netzteil abzuholen. Hab nachgefragt wie viele 3080er der Laden erhalten hat. Heute kam die erste 3080er, wurde aber bereits storniert (Gainward für 850 €). Auf meine Vorbestellte TUF kann ich wohl noch länger warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, seek222 und Leeway
Chilisidian schrieb:
War da etwa die Schmerzgrenze erreicht? :D
Mir scheint, dass einige Menschlein inzwischen ziemlich schmerzbefreit sind. 1900 Trommelstöcke für eine Grafikkarte!? Wenn man damit Geld verdient, ist das sicherlich gerechtfertigt, aber zum Spielen? Naja, wenn's schee macht... 🤷‍♂️
 
Dieses Gefühl wenn die 3080 da ist, der CPU-Lüfter aber zu groß ist. Unbezahlbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Die 3080/3090 sind nur in homöopatischen Mengen verfügbar und bei vielen Händlern ist die 2080Ti als Neuware plötzlich nicht mehr verfügbar. Welchen Grund mag das haben?
 
playlord18 schrieb:
Die 3080/3090 sind nur in homöopatischen Mengen verfügbar und bei vielen Händlern ist die 2080Ti als Neuware plötzlich nicht mehr verfügbar. Welchen Grund mag das haben?
Bitte jetzt die Melodie von Akte X pfeiffen. :p

Was die ganze Liefersituation anbelangt, halte ich es mal wie in einem schwäbischen Sprichwort. Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber egal. Ändern kann ich eh nichts und graue Haare hab ich schon genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alne24 und xXcanwriterXx
Tharamur schrieb:
Was die ganze Liefersituation anbelangt, halte ich es mal wie in einem schwäbischen Sprichwort. Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber egal. Ändern kann ich eh nichts und graue Haare hab ich schon genug.

Richtig so!!

Viele hängen aber immer noch an "Mama's Brust" und wehe man trennt sie davon, dann machen sie aus ihrer egozentrischen Situation eine vernichtende Katastrophe, die möglichst alle mit hineinziehen soll.

Und ich für meinen Teil brauche kein "Idol", das mir zeigt wie man so ein Produkt für einen Wucherpreis in den Einkaufswagen pflanzt und damit katastrophalerweise den Gänsehals der Händler stopft!!
 
playlord18 schrieb:
Die 3080/3090 sind nur in homöopatischen Mengen verfügbar und bei vielen Händlern ist die 2080Ti als Neuware plötzlich nicht mehr verfügbar. Welchen Grund mag das haben?

Die Produktion aller Turing High End Karten ab der 2070S, wurde bereits vor zwei Monaten eingestellt. Dann haben sich wohl genug Dumme gefunden, die noch eine 2080Ti zum Mondpreis gekauft haben.
 
auch kein wunder das plötzlich amazon warehouse deals, mit 2080 / 2080super und 2080Ti geflutet werden diese gibt es dann knapp unter dem neupreis (vor 2jahren)

die dummen kaufen es und der retounierende kauft seine karte dann beim scalper überteuert

alles verrückt :D
 
Naja der Retournierende kauft beim Scalper überteuert würde ich jetzt nicht sagen.
Wenn der die 1000€ für die 2080 ti zurück bekommen hat und jetzt ne 3080 für 1000€ kauft ist das immer noch ein guter Deal. Alternative wäre halt nen Monat oder mehr ohne GPU oder ne Ersatzkarte kaufen und sich die Zeit lang mit minimalen Settings abzugeben und im Endeffekt auch nicht viel zu sparen (Ausser man verkauft die Ersatzkarte wieder, aber der Aufwand lohnt sich mmn. nicht)

Gut es gibt noch die Option ne GPUs zu kaufen und sie immer zum Ende der Widerrufsfrist zurück zu schicke, aber das geht auch nicht ewig gut.
 
TheDarkness schrieb:
Gut es gibt noch die Option ne GPUs zu kaufen und sie immer zum Ende der Widerrufsfrist zurück zu schicke, aber das geht auch nicht ewig gut.

Allein der Gedanke daran "geht" nicht gut!!

Das sind vielleicht "Tipps" hier!! 🙄
 
Hab schon von paar gelesen die ne ältere Karte bei Amazon gekauft haben und die dann zurück schicken sobald sie ne 3080 bekommen.
Weiß nur nicht ob das in CB, Mydealz, HwLuxx oder überall war.
 
Das klingt irgendwie schon ein wenig verzweifelt.
Wobei ich mich trotzdem frage warum viele mit ner 2080 oder ähnlichem unbedingt jetzt umsteigen mussten und frühzeitig ihre alten Karten abgestoßen haben ohne zu wissen wann wirklich Karten verfügbar sind.
 
Für die, die bei Alternate bestellt haben:

Meine Auftragsnummer war die: 2727184xx

3080 MSI Gaming X Trio. Kam gestern an, war auch 100%tig kein Rückläufer. Evtl. hilft das dem ein oder anderen, seine "Position" einzuschätzen.
 
Achtung für computeruniverse besteller,

der laden verarscht von strich nach faden

heute wurde durch mehrere mitarbeiter bestätigt dass die Trio 3080 bereits verkauft wurde, zuletzt am Freitag und am Montag

mir wurde auch mehrfach bestätigt dass ich der erste besteller bin (829€)

edit: geschäftsführer kontaktiert, ist ne schweinerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben