News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ich hab 15:43 Uhr bestellt und bei mir steht immernoch "Lieferung Morgen bis 20 Uhr".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und BlackhandTV
Rockstar85 schrieb:
Berichte bitte Mal. Die ZOTAC 3080AMP oder eben eine EVGA 3080 plane ich auch zu kaufen. Ich hatte ja jetzt eine 1080tu SC black und bin absolut begeistert von EVGA. Hast du denn icx3 oder die RGB Version?
[/QUOTE

XC3. Bin leider direkt vom Abholen in den Urlaub aufgebrochen (genauer gesagt war der Abholort schon Teil des Urlaubs). Daher muss ich mich noch bis 30.9. gedulden. Aber dann habe ich ja ein paar Tage am Stück zum Zocken :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Eben von Alternate:

Wir bedauern den Ablauf der Bestellung zur 3080er Grafikkarte sehr.
Leider hat die Veröffentlichung und der gestartete Verkauf dieser Grafikkarten eine enorme Flut an Bestellversuchen auf unserer Homepage ausgelöst. Mit diesem Ansturm war zwar zu rechnen, jedoch war es uns nicht möglich diesen für alle Kunden in zufriedenstellender Form abzuwickeln.
Schwierigkeiten bestanden hierbei in erster Linie bei der Aktualisierung der Homepage mit der tatsächlichen Verfügbarkeit der Artikel.

Sicher ist es daher für Sie nachvollziehbar, dass bereits ein erster Teil der Kunden ihre Bestellungen erfolgreich platzieren konnten und die Karte erhalten können.
Bisher liegen uns noch keine neuen Informationen zur Preisentwicklung und Verfügbarkeit der Karten vor.




Bestellungen könnten also storniert werden wegen Preisupdate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Brailee und Cpt.Willard
TheDarkness schrieb:
Alle die nach 15:38 bestellt haben schonmal nicht.
Anhang anzeigen 968152
Also ich habe um (extra nochmal nachgeguckt) 16:24 bestellt. Bei mir heißt es nach wie vor. Zustellung bis morgen 21 Uhr.

Habe auch einmal den Amazon Support kontaktiert. Da kam folgendes:

12:52 PM MEST A: Ich verstehe, dass Sie den Status Ihrer Bestellung wissen möchten.
ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Handelt es sich um den Artikel, von dem Sie sprechen?
12:52 PM MEST M: Ja, das ist korrekt
12:52 PM MEST A: Vielen Dank für die Bestätigung!
12:53 PM MEST A: Bitte erlauben Sie mir einen Moment, während ich das für Sie überprüfen kann.
12:53 PM MEST M: Das ist nett, vielen Dank
12:54 PM MEST A: Danke, dass Sie in der Warteschleife sind, ich schätze Ihre Geduld wirklich!
12:55 PM MEST A: Ich habe überprüft und kann sehen, dass der Artikel bald versendet wird.
Sie erhalten selbstverständlich eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Sendung unser Logistikzentrum verlässt. Versandbestätigungen werden teilweise auch noch am späten Abend verschickt, was kein Anzeichen für eine Verzögerung ist.


Könnte aber auch ein Bot gewesen sein, wenn ich mir das im Nachhinein so angucke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Markenprodukt, bikkje und 3 andere
snickii schrieb:
Bestellungen könnten also storniert werden wegen Preisupdate.
Das wäre echt ne ganz miese Nummer, mich als Kunden hätte Alternate damit auf jeden Fall verloren. Sonst bestelle ich immer alles bei Amazon, dieses mal nicht und das bei der Summe, echt ärgerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und Cpt.Willard
CrustiCroc schrieb:
Post mal ein Foto der Karte, mit Zettel davor auf dem steht Computerbase. Bitte.

Hatte ich schon, war wohl In dem anderen Thread.

PXL_20200917_212542460.jpgPXL_20200917_212513761.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, moreno111, Riplex und 2 andere
TheDarkness schrieb:
Alle die nach 15:38 bestellt haben schonmal nicht.
Anhang anzeigen 968152


Im GPU Segment würde AMD glaube ich mehr verdienen mit Bots die Nvidia Karten zu scalpen als mit ihren eigenen Karten :p



Mit Prime bestellt? Bei mir steht immer noch, dass sie morgen kommt (was nicht passieren wird) Und ich habe erst um 19:20 bestellt. Alles Automatismen (Ich arbeite selbst im eCommerce und mit Amazon zusammen)

crossbone schrieb:
Könnte aber auch ein Bot gewesen sein, wenn ich mir das im Nachhinein so angucke...

So ist es. Du hast mit einem Bot "gesprochen" der dir auch nur sagt, was der Automatismus in deine Bestellung schreibt. Da hilft die ein klick auf "Meine Bestellungen" genau so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ja mit Prime bestellt.

Amazon Support kann man auch vergessen, die sagen einem alle etwas anderes.
Der Support ist gut für Vorabersatzlieferungen, Teilerstattungen und sonstige Kulanzleistung (zusätzliche Prime Zeit zbs.).

Sieht man schon wenn man paar Mal den Chat mit der selben Anfrage bemüht - bei mir war mal ein WHD Artikel nicht wie beschrieben (aber noch so, dass ich ihn mit Rabatt behalten würde)
Der eine Supporter sagte ne sie erstatten nur noch den vollen Betrag bei Rücksendung, der andere Supporter hat mir ohne Probleme sofort 35% (50€) erstattet.
Auch bei Garantie, war mal ne Woche drüber, ein Supporter sagt keine Chance, der andere hat sich das mal angeschaut und gemeint weil ich ein treuer Kunde bin, können sie auch ne Ausnahme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
snickii schrieb:
Eben von Alternate:

Wir bedauern den Ablauf der Bestellung zur 3080er Grafikkarte sehr.
Leider hat die Veröffentlichung und der gestartete Verkauf dieser Grafikkarten eine enorme Flut an Bestellversuchen auf unserer Homepage ausgelöst. Mit diesem Ansturm war zwar zu rechnen, jedoch war es uns nicht möglich diesen für alle Kunden in zufriedenstellender Form abzuwickeln.
Schwierigkeiten bestanden hierbei in erster Linie bei der Aktualisierung der Homepage mit der tatsächlichen Verfügbarkeit der Artikel.

Sicher ist es daher für Sie nachvollziehbar, dass bereits ein erster Teil der Kunden ihre Bestellungen erfolgreich platzieren konnten und die Karte erhalten können.
Bisher liegen uns noch keine neuen Informationen zur Preisentwicklung und Verfügbarkeit der Karten vor.




Bestellungen könnten also storniert werden wegen Preisupdate.
Bei mir heißt es
"Hi unsere Website konnte den extremen Ansturm vorhin leider nicht mehr ganz bewältigen und hat offenbar nicht mehr schnell genug die Bestände aktualisiert. Sollte dein Auftrag also von einer Überbestellung betroffen sein, bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Wenn du in diesem Fall vom Kauf zurücktreten möchtest, nutze bitte den Stornolink in deinem Kundenkonto oder in der Bestellbestätigung, die du per Email erhalten hast. Wenn es um ein Teilstorno geht, wende dich bitte per PN an und, dann helfen wir dir gerne schnellstmöglich weiter. Leider ist dein Auftrag davon betroffen, tut mir leid. Grüße vom Team"
Jetzt würde ich gern mal wissen ob Leute die mehr als 740 für die asus tuf bezahlt haben schon eine zugesendet bekommen haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und snickii
Hier mal ein interessanter Artikel zu den Bots.
Da spricht ein Programmierer von einem Bot.
Wenn Nvidia und andere Händler nix dagegen unternehmen, dann wird es sich bis ins nächste Jahr so ziehen.
Ist das gleiche wie bei den limitierten Sneakern Schuhen.

https://uk.pcmag.com/graphic-cards/...x-3080-units-before-consumers-could-grab-them

Immerhin überprüft Nvidia teilweise manuell verdächtige Bestellungen.

Dem ganzen könnten Firmen entgegen wirken, wenn Sie Produkte erst launchen, wenn genügend Lagerbestand da ist.
Aber Sie profitieren ja auch von dem Hype.
 
so viele karten wird ZOTAC vermutlich nie wieder verkaufen... die meisten haben sich eine nur gegriffen mangels alternativen, offenbar weltweit! selbst amis haben in DE bestellt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
TheDarkness schrieb:
Alle die nach 15:38 bestellt haben schonmal nicht.
Anhang anzeigen 968152

Also bei mir steht nach wie vor, "Zustellung Morgen bis 20 Uhr".
Merke gerade das die 699 ja ein richtiges Schnäppchen waren wenn ich mir die jetzigen Preise so ansehe :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
Biocid schrieb:
Also bei mir steht nach wie vor, "Zustellung Morgen bis 20 Uhr".
Merke gerade das die 699 ja ein richtiges Schnäppchen waren wenn ich mir die jetzigen Preise so ansehe :-)
Meine kommt auch morgen. Wird bald versendet. Letzter balken😎👍. Zotac 3080 trinity amazon erordert.
Bestellung gestern ca. 15:26
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und th3o
longusername schrieb:
Ich moechte hier mal kurz einwerfen dass sich die Zotac vorbestellungen auf amazon.de auf ueber 20200 Einheiten belaufen.

Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
RNG_AGESA schrieb:
so viele karten wird ZOTAC vermutlich nie wieder verkaufen... die meisten haben sich eine nur gegriffen mangels alternativen, offenbar weltweit! selbst amis haben in DE bestellt..
Solang sie nicht geliefert wird heißt das ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire, bikkje und Rog_Rambo
Mr. Rift schrieb:
Hier mal ein interessanter Artikel zu den Bots.
Da spricht ein Programmierer von einem Bot.
Wenn Nvidia und andere Händler nix dagegen unternehmen, dann wird es sich bis ins nächste Jahr so ziehen.
das wäre ziemlich blöd, da mich ausschließlich die FE zu dem Preis interessiert...
 
Mr. Rift schrieb:
Hier mal ein interessanter Artikel zu den Bots.
Da spricht ein Programmierer von einem Bot.
Wenn Nvidia und andere Händler nix dagegen unternehmen, dann wird es sich bis ins nächste Jahr so ziehen.
Ist das gleiche wie bei den limitierten Sneakern Schuhen.

https://uk.pcmag.com/graphic-cards/...x-3080-units-before-consumers-could-grab-them

Immerhin überprüft Nvidia teilweise manuell verdächtige Bestellungen.

Dem ganzen könnten Firmen entgegen wirken, wenn Sie Produkte erst launchen, wenn genügend Lagerbestand da ist.
Aber Sie profitieren ja auch von dem Hype.

Da könnte man auch dagegen wirken, wenn Nvidia die Zwischen- und Einzelhandelsmargen nicht selbst einstreichen wollte. Wären die FEs mit in den Handel gewandert, auf viele verteilt, hätten es die Bots auch schwerer, weil sich der Aufwand der Anpassung für die Stückzahlen dann nicht mehr lohnt. Nvidia hat es selbst in der Hand.
Ergänzung ()

Unpopular opinion: Niemand hier wird eine Zotac Trinity in den nächsten 7 Tagen bekommen.
 
Zurück
Oben