News Nvidia GeForce RTX 3080 Q&A: Der „beste GPU-Verkaufsstart aller Zeiten“ war frustrierend

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BorstiNumberOne, cm87 und 24 andere
Man bringt eine Karte auf den Markt, welche eine deutliche Performancesteigerung zum vorherigen Flaggschiff hat, diese dann noch zum halben Preis und wundert sich über den Ansturm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Disco Pongo, Ryoukou und 94 andere
Naja eigentlich stand bei der Bestellung der MSI, dass es lagernd sei, aber einen Tag nach der Bestellung änderte sich der Status in "ausverkauft" :grr:
Hab dann weitere 3 Stk woanders bestellt, mal sehen welche zuerst ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
War im Pc-Laden vorhin nebenbei sagte mir der Verkäufer er hat ca 250 Anrufe wegen der Karte wollten auch schon viele Abholen. Reservieren wie auch immer xD.

Doch leider musste er sagen es ist keine Verfügbar und wohl auch in nächster Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, [wege]mini, Mcr-King und 7 andere
"We have great supply – just not for this level of demand. It is typical for initial demand to exceed supply for our new GPUs"

wenn es so typisch ist, kann man es doch antizipieren und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, LanMandragoran, FeelsGoodManJPG und 30 andere
sowas nennt man einen Paperlaunch.. naja fast, die paar Karten, die es gab, haben es nicht besser gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Crankson, Wowka_24 und 55 andere
Wenigstens scheinen sie was gelernt zu haben und geben sich etwas transparent. Ich hoffe dass beim nächsten Aufstocken das Zeitfenster größer ist.

Fakt ist auch dass es seit dem eigenen Shop von Nvidia natürlich krasser auf NV zurück fällt. Psychologisch sowieso. Es gab auch GPU Launches wo es nicht eine Karte gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud, Cpt.Willard, H3llF15H und 4 andere
audioph1le schrieb:
Naja eigentlich stand bei der Bestellung der MSI, dass es lagernd sei, aber einen Tag nach der Bestellung änderte sich der Status in "ausverkauft" :grr:
Hab dann weitere 3 Stk woanders bestellt, mal sehen welche zuerst ankommt.

Du behälst alle 3 ? Oder machst du es eventuell wie die, die dir die Karte so weggeschnappt haben ? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Wowka_24, BorstiNumberOne und 73 andere
Man sollte zur Umfrage folgendes hinzufügen: Keine Lust mehr auf NVIDIA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Crankson, levelextreme und 55 andere
Sorry Nvidia , aber das was ihr abgezogen habt , klingt eindeutig nach Lockangeboten (bzgl. Deutschland - wie dies restlich in der Welt ist keine Ahnung) , an sich ist eine Straftat bzw. grobe Täuschung der Käufer ( selbst die UVP von 700€ sind ein Witz , Real liegt der VP eher bei 900€ [mindestens] ) ! Nur 12 bestätigte Käufer und mindestens 20000 Bestellungen alleine bei Amazon , für einen Hersteller , andere Online Anbieter&Hersteller sind nicht mal berücksichtigt.
usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, DagdaMor, ChowTan und 10 andere
Stört eigentlich keinen der hohe Stromverbrauch?
Habe den Eindruck, das bald mit den Grafikkarten auch ein Kraftwerk mitgeliefert wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Crankson, levelextreme und 102 andere
Dittsche schrieb:
wenn es so typisch ist, kann man es doch antizipieren und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen oder?
Dann hätte man aber den Launch verschieben müssen, bis ein höheres Kontingent an Chips produziert ist.
Und wie heißt es doch so schön: der frühe Vogel fängt den Wurm.
Je größer der Vorsprung zur Konkurrenz, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Bert, noxcivi und 10 andere
Also auf den Zen 2 hab' ich letztes Jahr 2 Monate gewartet. Auf die RTX 2080 auch so 2 Monate. Glaube Intel-Kunden können da auch ein Lied von singen. Kommt mir bisher alles vor wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, USB-Kabeljau, GameOC und 17 andere
Zur Umfrage sollte man noch hinzufügen: Ich warte was AMD jetzt liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AlWies, Crankson und 101 andere
Ich konnte mir zum Glück am Releasetag um 15:01 eine TUF 3080 bei Alternate sichern, kann aber gut nachvollziehen, dass jetzt viel Frust herrscht.

Es hatte sich ja irgendwie angebahnt :D

Zumindest bleiben dadurch die Preise von Turing erstmal halbwegs stabil, das erleichtert mir den Verkauf meiner „alten“ 2080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeard
ich hoffe mal das zu dezember alle 3080/70 verfügbar sind mit den neuen amd cpu's. wäre mein perfektes weihnachts geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WulfmanGER, DannyA4 und J3rs3y
Ich habe mir jetzt die RTX 2080 Super FE bestellt,
da ich auch keine RTX 3080 mehr bekommen konnte.
Muste mir was aussuchen, für mein Burzeltach was am WE ist.
Die Karte habe ich heute bekommen ;) und bin damit voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, m4rci, Gringoli und 3 andere
Florianw0w schrieb:
ich hoffe mal das zu dezember alle 3080/70 verfügbar sind mit den neuen amd cpu's. wäre mein perfektes weihnachts geschenkt.
2021 ? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kenshin_01, Apocalypse und eine weitere Person
Mr.Präsident schrieb:
Stört eigentlich keinen der hohe Stromverbrauch?
Habe den Eindruck, das bald mit den Grafikkarten auch ein Kraftwerk mitgeliefert wird. :D
So schlimm ist es ja gar nicht. Powerlimit auf 270W setzen kostet ca. 3-4% Leistung.
Dann ist die 3080 immer noch ein gutes Stück stärker als die 2080 Ti, bei ähnlichem Stromverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake, NMA, Mr. Rift und 11 andere
audioph1le

Hab dann weitere 3 Stk woanders bestellt, mal sehen welche zuerst ankommt.


Bischen Gierig oder, hast du den Wenigstens nen Familienrabatt bekommen bei 3 Stück :evillol:

Also hoffst du das sich der Status noch ändert bei der Ersten Bestellung und die 3 anderen Karten auch noch kommen ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, sinonomil, Smartbomb und 3 andere
Zurück
Oben