News Nvidia GeForce RTX 3080 Q&A: Der „beste GPU-Verkaufsstart aller Zeiten“ war frustrierend

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.874

audioph1le

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.316
Naja eigentlich stand bei der Bestellung der MSI, dass es lagernd sei, aber einen Tag nach der Bestellung änderte sich der Status in "ausverkauft" :grr:
Hab dann weitere 3 Stk woanders bestellt, mal sehen welche zuerst ankommt.
 

Dittsche

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
547
"We have great supply – just not for this level of demand. It is typical for initial demand to exceed supply for our new GPUs"

wenn es so typisch ist, kann man es doch antizipieren und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen oder?
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.336
sowas nennt man einen Paperlaunch.. naja fast, die paar Karten, die es gab, haben es nicht besser gemacht.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.360
Wenigstens scheinen sie was gelernt zu haben und geben sich etwas transparent. Ich hoffe dass beim nächsten Aufstocken das Zeitfenster größer ist.

Fakt ist auch dass es seit dem eigenen Shop von Nvidia natürlich krasser auf NV zurück fällt. Psychologisch sowieso. Es gab auch GPU Launches wo es nicht eine Karte gab.
 

conspectumortis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
377

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
851
Sorry Nvidia , aber das was ihr abgezogen habt , klingt eindeutig nach Lockangeboten (bzgl. Deutschland - wie dies restlich in der Welt ist keine Ahnung) , an sich ist eine Straftat bzw. grobe Täuschung der Käufer ( selbst die UVP von 700€ sind ein Witz , Real liegt der VP eher bei 900€ [mindestens] ) ! Nur 12 bestätigte Käufer und mindestens 20000 Bestellungen alleine bei Amazon , für einen Hersteller , andere Online Anbieter&Hersteller sind nicht mal berücksichtigt.
usw...
 

mykoma

400 Bad Request
Moderator
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
10.202

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.325
Zur Umfrage sollte man noch hinzufügen: Ich warte was AMD jetzt liefert.
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.958
Ich konnte mir zum Glück am Releasetag um 15:01 eine TUF 3080 bei Alternate sichern, kann aber gut nachvollziehen, dass jetzt viel Frust herrscht.

Es hatte sich ja irgendwie angebahnt :D

Zumindest bleiben dadurch die Preise von Turing erstmal halbwegs stabil, das erleichtert mir den Verkauf meiner „alten“ 2080.
 

John Sinclair

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.113
Ich habe mir jetzt die RTX 2080 Super FE bestellt,
da ich auch keine RTX 3080 mehr bekommen konnte.
Muste mir was aussuchen, für mein Burzeltach was am WE ist.
Die Karte habe ich heute bekommen ;) und bin damit voll zufrieden.
 

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
851

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.958
Top