News Nvidia GeForce RTX: DLSS 3.5 soll Raytracing hübscher machen

@firevox24
Und mich vewirrst du gerade auch etwas meinst du das?
Auf einer GeForce gibt es zwei Möglichkeiten, um die Spielbarkeit gegenüber der Nutzung von DLSS „Quality“ im Benchmark weiter zu verbessern: DLSS Super Sampling kann im Performance-Modus betrieben werden, was optisch keine allzu großen Einbußen mit sich bringt. Alternativ oder zusätzlich kann auf einer GeForce-RTX-4000-Grafikkarte DLSS Frame Generation hinzugeschaltet werden.


Dafür muss allerdings die Basis-Framerate (nach DLSS ohne Frame Generation) stimmen, andernfalls steigt die Latenz spürbar an. Hier empfiehlt die Redaktion mindestens 50 FPS ohne Frame Generation (sei es mit oder ohne DLSS) – und auch dann gilt es noch zu bedenken, dass das Spielgefühl nicht auf dem Niveau von klassisch berechneten zusätzlichen FPS liegt. Für ein besseres Spielgefühl sollte sich die Basis-Framerate auf mindestens 60 FPS oder eher noch mehr belaufen.
https://www.computerbase.de/2023-09/cyberpunk-2077-phantom-liberty-benchmark-test/2/
Der Thread hier gehört nämlich zu einem anderen Artikel.

Dann nein, das betrifft nur 4000er Karten weil es nur dort Frame Generation gibt. Mir reichen da schon etwas mehr als 40fps.

Für dich ändert sich nicht viel. Stell es einfach mal auf DLSS Performance wie oben fett markiert und dann stellst du das RT so ein das die FPS für dich passen. Sieht gut aus? Dann Ray Reconstruction an und einmal Game neustarten, und ab dafür.
Kann sein das du durch RR ein paar FPS mehr bekommst.
soll mit Hilfe von Ray Reconstruction rund 10 Prozent schneller laufen als mit den spieleigenen Denoisern.
https://www.computerbase.de/2023-08/nvidia-geforce-rtx-dlss-3-5-soll-raytracing-huebscher-machen/
 
Zurück
Oben