Nvidia GeforceGt 540M Bf3 Problem

BuzZLaitnie

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

Spiele seit beginn an BF3 und hatte da schon ein DirectX Probelm was jedoch behoben ist!

Zu Meinem Problem: Ich starte Bf3 (Multiplayer sowie Singleplayer)
nach gut 3-5 min fängt das Spiel an zu laggen! (Mein Ping liegt bei 20-35)
Die waffe verschwindet und ich bewege mich nur noch stockend!

habe die neuste Treiberversion!

Zu meinem System: Nvidia GeforceGt 540M/Intel I7 2.0 Ghz/8Gb Ram

dein Grill könnte zu heiß werden hab nen Kumpel bei dem ähnliches passiert wenn er mit seinem Elektrogrill versucht zu zocken

Temperaturen via Aida und MSI Afterburner beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das der Grill zu heiß wird :D (wie geil, der Grill)
Evtl. mal über nen Notebook Kühler nachdenken. Bei mir hat es was gebracht. Allerdings zocke ich nicht damit.

Yoar die Temps dürften etwas im roten bereich sein :D

Ich bin Befürworter von Gaming Notebooks ;) die Teile sind echt geil um auf Lan's um 2 Uhr morgens ein paar Würstchen zu grillen <3

aber zum Thema: Welches Modell ist es denn genau ?! Manche Kühlsysteme sind einfach so verkorkst da bringt auch ein externer Kühler nichts...

würd ich jetzt auch gern wissen, hab nen ASUS X73S mit genau der selben Graka und Zocke auch problemlos BF3. Die Handablagefläche wird dabei nur minimal (lau) warm. Sonst ist die immer kühl.
Achte halt darauf, das dein entlüftungsschacht frei bleibt.

gehe auf jeden Fall mal massiv mit den Details runter ! Die GT540M ist nicht gerade schnell, da kann der Core i7 auch nichts mehr retten. Selbst eine GT555M ist für BF3 eigentlich schon zu langsam !

Details runter und schauen wie das Spiel dadrauf reagiert. BF3 schwankt sehr stark in den FPS, ich habe mit meiner GTX570M auch zwischen 30-45FPS @ Ultra Settings auf FullHD. Anbei ein paar Screens von meinen Einstellungen und den Temperaturwerten (im Durchschnitt 73°C @ GPU unter Vollast. Ja, nicht jedes Gamingnotebook wird heiss... )

Der Lufteinlass und der Luftauslass müssen beim zocken natürlich komplett frei und vorallem sauber sein !

Anhänge

• BF3 @ X6819 ingame.jpg
    BF3 @ X6819 ingame.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 170
  • BF3 @ X6819 menu.jpg
    BF3 @ X6819 menu.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 190
  • BF3 @ X6819 Temp.jpg
    BF3 @ X6819 Temp.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Er hat vergessen zu sagen das es vorher seit Release von BF3 problemlos funktioniert hat, das Problem taucht erst seit ein paar Wochen auf.

tut mir leid aber wie finde ich meinen kühler herraus? habe mal afterburner laufen lassen: hab nur i- net offen 60°C-73°C

hatte ich vergessen ich habe den kühler voll frei er steht an der kante meinses tisches!

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Afterburner laufen wenn du BF3 spielst, und schau dir mal die Temps an dabei. Oder nimm CoreTemp zum auslesen der Temps, das kannst du hier auf CB runterladen.

Wenn du schon zwischen 60° - 73° bist nur beim surfen, dann möchte ich mal gern wissen was bei BF3 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
das blöde ist jaa ich komme nicht richtig zum spielen :D

Puste mal kräftig in den Luftauslass, das bewirkt manchmal echt Wunder !

Um welches Gerät handelt es sich denn nun ? Welche Treiber sind drauf und hast du BF3 gepatcht ?

Mobile Grafikkarten halten von den Temps mehr aus als ihre Desktopvarianten aber ich glaube nicht, das du BF3 ordentlich spielen kannst. Möchte ja "ansatzweise" behaupten das dann die Temps über 105° gehn, und dann regeln die Grakas die Mhz runter.

Edit: Wann genau weiß ich nicht.

BuzZLaitnie
Notebookkühlerplatte könnte vllt helfen !!!
ein guter kann schon das notebook um 10 C kühlen. Natürlich kommt es auf dein Notebook an.

Gpu Temp: min 65 max:95
auslastung: 30-70

Gpu Temp: min 65 max:95
auslastung: 30-70

Auf surfen bezogen die angaben ?

nein nein beim bf3 "spielen"

Moment zwischen 30% - 70% nur Auslastung der graka bei BF3 ?:confused_alt:
Taktet sie hoch oder bleibt sie auf 2D weil 30% - 70% finde ich etwas wenig ?

also im durchschnitt 30-70% die ist auch mal bei 95% -,-

Zurück
Oben