Nvidia Grafikkarten - Vergleich und Zubehörauflistung

Lieferumfang der 285GTX von EVGA sieht genauso aus wie der einer 260GTX (von Jenergy) Allerdings ist bei einer 260GTX noch ein Mirrors Edge Downloadgutschein dabei. Zumindest war es bei mir so ...
 
3) 8800 GT 256

Leadtek WinFast PX8800GT 256 MB
Software: Winfast 3D Graphics Series, Neverwinter Nights 2 DVD
Hardware: 2fach 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 1x DVI/Sub-D-Adapter, 1x S-Video-Kabel-Adapter

kann man fast so wie bei Bergfruehling übernehmen^^
 
GTX275

ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express

Software: Driver Installation CD, 3DMark Vantage Advanced, Racedriver Grid, Zotac- Aufkleber
Hardware: DVI to VGA Adapter, DVI to HDMI Adapter, 6pin-Stromkabel
Kurzanleitung und User's Manuel

http://geizhals.at/deutschland/a418892.html
 
XFX 8800 GTS AE 512MB

Software: Driver Installation CD, 3DMark 06, Company of Heroes
Hardware: DVI to VGA Adapter, TV Kabel

XFX 9800 GT 512MB (hat kein 6Pin Stromanschluss war ein Austausch für die 88GTS)

Software: Driver Installation CD, 3DMark Vantage
Hardware: DVI to VGA Adapter, TV Kabel

XFX GTX 260 XT 896MB

Software: Driver Installation CD, FarCry2 wurde entfernt wegen USK18 / JuSchG & Verifizierung schweine die...naja 30€Gs.
Hardware: DVI to VGA Adapter, 6pin-Stromkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac GTX260 192core

Software: Driver Installation CD
Hardware: DVI to VGA Adapter, 2x PCIe Stromadapter 6pin
Handbuch
 
*will mitmachen*

Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Softwaremäßig ist leider nur die Treiber CD dabei, welche den Treiber 185.85 enthält

Hardware íst dabei: DVI-VGA Adapter, DVI-HDMI Adapter, 1x Adapter 6-pin PCI-E auf 2x 4-pin Molex, S-Video Adapterkabel auf 3 vrschiedene Anschlüße (kA was das ist) und ein Audiokabel (Karte verfügt über einen 7.1 Audicontroller)

Garantiezeit weiß ich gerade nicht. Ich denk aber mal so 2-3 Jahre.

Also zu der Karte gibt es noch etwas zu sagen: Bei geizhals ist es die billigste gelistet 2GB Version der GTX 285 jedoch ist sie nur bei einem einzigen Händler für 333€ lieferbar! (Stand: 18.07.2009 11:38). Die Karte verfügt über ein Dual-Fan Kühlsystem, was auf den ersten Blick ziemlich reizt. Jedoch muss ich sagen, in der Praxis ist dieses Kühlsystem mehr schlecht als recht. Bei konstanten 40% Lüftergeschwindigkeit (entspricht 2066 U/min) läuft der Lüfter fast unhörbar leise. Gpu läuft da bei mir in Idle mit 40°C und PCB mit 34°C (Daten: GPU-Z). Unter Last wird die KArte zwar nie heißer wie 65°C (GPU), jedoch Lüfter bleibt konstant bei 40°C. Eigentlich ok, jedoch jetzt kommt der Mist: Dreht man den Lüfter manuell auf 100%, entspricht das knapp 3900 U/Min pro Lüfter. Die Karte ist dann deutlich hörbar, komplett unangenehm, die Lüfter hauen da Luft durch das man denken könnte, die Karte erfriert jeden Moment. Leider ist das aber nicht so. Trotz dieser enormen Lüftergeschwindigkeit bewegen sich die Temperaturen kein Grad nach unten, sie bleiben wo sie sind. Und das ist das große Minus der Karte. Lüfter arbeiten auf Hochtouren und machen Wind, das man aufpassen muss, das es die Karte nicht aus dem Slot reißt, jedoch die Temperaturen bleiben wo sie sind, leider. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln an der Karte, recht gutes P/L Verhältnis, ds mit dem Lüfter ok, könnte man zur Not austauschen, bleibt eben nur die Frage ob man das risiko eingehen will, da beim Lüfterwechsel die Garantie verfliegt.

So lange Rede kurzer Sinn, hoffe das war etwas hilfreich für den ein oder anderen.
 
Gainward GTX 275 GS


-Treiber CD und standard Kabel/Adpater
-keinerlei andere Software (auf der Treiber CD noch ein Tune-up-utility, welches aber denke ich ziemlich sinnlos is)
-Quick-Installation-Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac GTX260²@702/2150/1420Mhz

- Treiber CD , DVI to VGA Adapter, 2x PCIe Stromadapter 6pin
- Handbuch
- Spiel: Racedriver GRID

Mfg Tankdriver
 
Asus (EN) GTX 285

- Treiber CD
- CD mit ASUS Tools wie Smart Doctor
- Bebilderte Kurzanleitung zum Einbau der Grafikkarte und der Treiber installation. Die Anleitung ist in 21 Sprachen (in Deutsch, Englisch, usw.), allerdings sind die Bilder nicht von der GTX 285 sondern von einer andern ältern Grafikkarte.
- 2x 4-Pin Molex auf 6-Pin Strom-Adapter
-DVI auf VGA Adapter
-S-Video auf YUV
- ein braunes Leder Mauspad mit ASUS Aufdruck
- und ein 10% sparen Gutschein auf Spiele und CUDA-Anwendungen auf nZone.com/global
- aber kein Spiel

-und natürlich die Grafikkarte

Also es ist einiges an Zubehör vorhanden aber ob alles notwendig und sinvoll ist, ist eine andere Frage.

MfG
FSX-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr
(655/1408/2100)

Software: Tomb Raider Underworld; Treiber-CD
Zubehör: VGA-DVI-Adapter; DVI-HDMI-Adapter; S-Video-Kabelpeitsche; S-Video-Verlängerung; internes SPDIF-Kabel; 2x Molex-PCIe-Adapter
Handbuch und Kurzanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit/Gainward GeForce GTX 275 896MB GDDR3

Software: Treiber CD

Hardware: DVI zu HDMI Adapter; DVI zu VGA Adapter; Component Kabelpeitsche; Y-Stromadapter für 1 Mal 6 Polig

Sonstiges: Quickinstallationguide

LG
ds master

@ Nilssonvenjan: du meinst glaub ich eine Component Kabelpeitsche^^
 
Leadtek WinFast PX8800 GT 512MB

VGA-DVI-Adapter, HDTV Kabel, Ein Stromadapter 2xMolex auf PCIe 6Pin, Quick installation guide
Software: Treiber DVD, Overlord (Game)
 
ASUS EN8800GTS/HTDP/512

Software: Treiber, Utility CD
Hardware: DVI auf VGA Adapter, 2x Molex auf PCIe 6 Pin


Taktraten:

650-1625-972 (Standard)
756-1890-180 (OC)

Geizhals Link gibt es keinen mehr, zumindest nicht von der HTDP.
 
Falls du den Thread nochmal aktualisierst:

Garantiezeit, falls sie von der Gesetzlichen abweichen sollte

Meines Wissens nach gibt es keine gesetzliche Garantiezeit, sondern "nur" eine mindestens zweijährige, gesetzliche Gewährleistung.

Achja, was bei meiner Forsa 8800 GTS 320MB dabei war, weiß ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben