News Nvidia: GT300, DirectX11 und 55 nm

@ xxxx Hmm, okay, wie das nun is bei nem Fernseher weiss ich nicht (Ich nehme an du meinst HD?). Ich hatte (zum Glück) bisher noch keine solchen Probleme. Weder bei Nvidia noch bei ATI. Im Gegenteil, da ich die neuen Karten meisst am Verkaufsstart habe, war ich bisher immer erstaunt, dass die ersten Treiber so gut funktionieren. Klar es gibt Schwankungen in Performance und Leistung zwischen den Versionen, aber die sind doch keinen Grund eine Aussage zu treffen wie du sie getroffen hast. ATI und Nvidia sind gleichgut unter Vista ..

SPAWNI

@xxxx

Ich kann nur bestätigen dass ich mit einer 8800 GT unter Vista echt böse Probs habe. Immer kommt ein Bluescreen und es liegt am Treiber. Nur hab ich schon zig Treiber probiert und es wird nicht wirklich besser.
Allerdings lief es mit meiner x1950 Pro unter Vista auch nicht grad sehr schön. Naja die Karte hatte auch ne Macke:D

@topic

Fakt ist:

Beide Hersteller machen Gute Karten. Beide haben ihre Macken und Ausrutscher. Nur sollten sie sich Zeit lassen mit neuen Grakas. Ich finds zwar gut dass die alten dann billiger werden aber wer will alte wenns neue gibt?

Mal was ganz anderes.

Die 9800 GT Ist schon draußen;)

Mfg OC_Master

Ich kaufe meine Grafikkarte eh immer vom Weihnachtsgeld :D

Aber das würde momentan eine 4870 werden , oder eben eine 4870 X2 wenn sie draußen ist .

Nvidia verarscht seine Kunden nur . Schon wieder ne neue Generation ? Hmm die 9800 GT ist die gleiche wie die 8800 GT , nur mit anderem Namen .

Ob das bei der neuen wieder so ist?

Nvidia: GT300, DirectX11 und 55 nm

Ich finde da nichts mit DirectX11, höchstens die Infos zu DirectX10.1 und das man dieses wahrscheinlich auslassen wolle, aber darum ist das doch net in der Überschrift oder?

Diese Meldung beweist, dass man nicht immer gleich in den Laden laufen sollte, um eine neue Karte zu kaufen. In 3 Monaten hat eine dolle 500 Teuro NV-Karte (jaja ich weiss, jetzt gibts die schon um 400) nur noch Schrottwert :evillol:

Also diese genauen Specs zu einem G300 halte ich auch für ziemlich unrealistisch.(und auch komisch wenn die jetzt schon bekannt wären...) Einen neuen Chip allerdings nicht unbedingt. nVidia muss schliesslich auf die HD4000er Serie reagieren und das ist mit dem G200 nur bedingt möglich, da AMD/ATI trotz finanziell nicht gerade rosiger Lage und aber dennoch eigentlich Konkurrenzfähigen Karten ihre Tiefpreispolitik weiter führt. (verstehe ich nicht ganz, für ne HD48x0 würde ich auch gut 10€ mehr bezahlen. Das wird zwar noch nicht reichen um die Firma zu "heilen" aber es wäre sicher eine willkommene Mehreinnahme)
Ob ein 200b Modell in 55nm nVidia bereits die Möglichkeit gäbe AMDs Preise zu erwidern weiss ich nicht. Ich persönlich sehe das "Problem" beim G200 etwas im GPU Computing. Dieses zieht - trotz dem es gut ist! - nicht wirklich Kunden an braucht aber Platz und Strom. Ansich ist ja der G200 ein sehr guter Chip, auch beim Stromsparen.
Übrigens finde ich es interessant wie hier über den G92 gesprochen wird. Also ich find das nen super Chip! (und das sage ich obwohl bei mir ne HD3850 schnurrt) Immerhin ist die 8800GT immernoch P/L mässig eine super Karte!
Und was gut und Böse angeht :) ich weiss nicht ob AMD so viel lieber ist als nVidia. Ich errinere mich an Zeiten wo Spielekracher wie HL2 übelst auf ATI optimiert waren. nVidia hat seit dem G80 Chip einfach mehr Macht und deshalb das Ruder momentan (noch) bei sich. Man könnte auch sagen AMD ist mit der HD4000er Serie "böse". Immerhin verkaufen sie die Karte mit nem Stromsparbug, der ja scheinbar nur mit einem neuen BIOS behebbar ist. Und ich sehe die angeblichen 90% User ohne wirkliche PC-Kentnisse nicht unbedingt einen Graka-BIOS-Flash machen :D
Aber das schöne ist doch jeder darf sich die Karte von dem Hersteller kaufen die er will (sofern er das Geld dazu hat :p )
Die 9800er Serie ist zugegeben nicht optimal bezeichnet, aber ich glaube ganz ehrlich das war nicht primär um Kunden über den Tisch zu ziehen sondern weil bei nVidia generell etwas ein Nomenklaturenchaos herrscht, das sie so beheben wollten... Deshalb auch jetzt die radikale Umbenennung der GTX2x0 Karten. Weil die 8000er Serie ist ein Namenschaos... 3 verschiedene GTS, GT, GS, Ultra... hätten sie dann noch die 9600GT irgendwie 8700GT genannt und für die Karten mit G92b und denen mit Hybrid SLI Funktion nochmals nen neuen Namen gemacht und für die 9800GTX auch noch nen neuen Namen (vielleicht 8900GTX?), wärs höllisch geworden. Ich weiss nicht ob das für die "nicht wissenden" Kunden besser gewesen wäre.

Glaub auch nicht, dass NV so schnell nen neuen Chip bringt, vor allem nicht direkt in 45nm. Da würde ich eher an einen 45nm GT200 glauben, mit drastisch erhöhtem takt und GDDR5.
Möglich wär´s aber, wobei so eine GPU wohl selbst in 45nm noch sehr teuer sein wird.

Also diese News hat für mich einen glatten 'Nullwert'... Wie oft sich da selbst wiedersprochen wird ... DX11 DX10.1 // 55nm 45nm // GT300 GT200b

Info@Autor: Die mühe für den Text hättste dir sparen können! Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher...

Vielleicht solltet ihr mal lernen, wie man präzise UND zum Inhalt passende Aufmacher formuliert. Wenn ich gerüchte haben will und dann im Text wieder alles ganz anders ist, dann kauf ich mir ne Bild am Sonntag ;-)

Grüße

Hoi!

Nvidia hat ATI wohl unterschätzt!
Aber gut zu hören, wie schnell die "neue Generation" releasen wird.
Dann bringt die neue GTX noch mehr Leistung bei einem niedrigeren Preis!
...der Grafikkartenmarkt ist derzeit sowas von gut zu den Käufern!

Meine Frage:
Wann released der Super RV770 und in welchen Grafikkarten wird dieser sein?
Bitte per PN antworten!

Greetz.Mr.Mushroom

Ich warte lieber auf GT400 mit directx 11 die kleinen GT200 taktraten sind einfach unsinig und mit GT300 wird es sicherlich auch nicht schneller sein :-)

Egal was ihr kauft -> nach drei Monaten gibts es IMMER was besseres und günstigeres!
Ihr werden euch im nachhinein immer "in den po beißen" und fluchen: "hätt ich nur gewartet...."

Deshalb GeForce 6 roxxx ^^

@topic
Glaube auch nicht das Nvidia den neuen Chip so schnell in die Regale bringt. Vor Winter/Frühjahr 09 wird wohl keine Graka auf 55nm laufen.

Warum glaubst du das? (mit den 55nm)
G200b kommt im September. Die 9800GTX+ ist im Laden, die 9800GT ebenfalls.

und unyu, wo ist eine 9800gtx+ bzw die 9800gt eine alternative? die 4850 ist günstiger als die 9800gtx+, in den einstellungen wo man dei 9800gtx+ nutzt auch schneller. die 9800gt wäre nur eine alternative,wenn sie unter 100euro kostet,was sie nicht wird.

gruß

Ich schreibe dir die Gründe jetzt absichtlich nicht hin.
Grund: Es geht im Beitrag "ByteHunter" nicht darum, ob Karten mit 55nm GPUs eine Alternative sind, sondern wann es sie im Laden gibt.

Unyu schrieb:
Warum glaubst du das? (mit den 55nm)
G200b kommt im September. Die 9800GTX+ ist im Laden, die 9800GT ebenfalls.

Der Start der „b“-Modelle steht allerdings erst nach August an.

Nach August. Also wird vor Winter nix mit der Auslieferung.

Ich versteh auch nicht wieso sich hier einige so aufregen... warten wirs doch einfach ab, dann werden wir schon sehen wann und in welcher Form die neuen Grafikkarte kommen.
Doch sollte es sich wirklich bewahrheiten, dass in ein paar Monaten schon wieder eine neue Generation raukommt werd ich sicher nicht zu denen gehören, die sie sich kaufen. Einmal im Jahr eine neue Karte ist okay, aber alles was drüber geht vertrag ich schon rein nervlich nicht... völlig apathisch am Fenster sitzen und warten bis der DHL Mann vorbei kommt :D

also wenn der sprung von dx10 auf dx11
genau so viel bringen wird wie der von dx9 auf dx10
dann bleib ich bei meiner gts + xp :)

Und dann noch die geilen Sprüche von Microsoft
DX10 bringt euch 150%+++++ mehr speeeed .... (am arsch... ^^)

Zurück
Oben