Nvidia GT730: V809-001R versus ZT-71115-20L

DasFlo

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

nachdem mir auch mein Freund Google nicht richtig weiterhelfen konnte möchte ich nun mal Euch fragen.
Für meinen schon etwas betagten Office-PC (im LianLi Q8) bin ich auf der Suche nach etwas GPU-Leistung.
Filtere ich bei Geizhals nach den Gegebenheiten: passiv gekühlt, keine Extra-Stromversorgung und passend zum Intel DH67CF mit PCIe 2 x16 lande ich bei o.g. Auswahl mit Nvidia GT730: https://geizhals.de/?cmp=1390870&cmp=1204912

Hauptsächlich will ich nebenher F@H laufen lassen, evtl. hier und da mal ältere Spiele mit ein paar Details (Dirt3 o.ä.) spielen.
Welches der Modelle würdet Ihr mir empfehlen, lohnen sich die 2GB mehr RAM bei sonst gleichen Leistungsdaten oder sollte ich evtl. ganz was anderes suchen?

Viele Grüße,
Flo
 
Was ist denn F@H? Keine Ahnung was das sein soll. Das Einzige, was man schon sagen kann, ist, dass ich eine GT 730 in keinen Rechner stecken würde, mit dem auch nur ansatzweise gespielt wird.
 
pcie 3 ist abwärtskompatibel. du kannst eine pcie gpu problemlos an ein pcie 2 board anstöpseln. wichtig ist, dass das mainboard bzw bios auch andere gpus unterstützt als die momentan verbaute karte. das beste grafikupdate wäre eine 1650 für dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasFlo und TheRealX
@Blackwidow23 F@H steht für Folding@Home.

Der Threadersteller will sehr wahrscheinlich die Folding Commumity bei der Suche nach einem Heilmittel für das Coronavirus unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasFlo
Dann dürfte aber eigentlich schon etwas mehr Power sein, oder? Wie wäre es mit der GT 1030? Ein ganzes Eckchen stärker als die 730, gibts aber auch passiv.
 
@Blackwidow23 & @Destyran
Das sind sehr gute Hinweise, vielen Dank! Ich war auch ob des Intel Datenblatts etwas verwirrt, dort wird PCIe3 vermerkt, während in allen Shops PCIe2 steht.
Die 1030 hatte ich tatsächlich auch in der Auswahl. Die 1650 ist mir zu teuer. Wenn mal ein neues Office-System kommt, wäre das eine Idee.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben