Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was "reicht" hängt von Dir und Deinen Vorstellungen/Ansichten/Software ab.
Die Graka spielt dabei praktisch keine Rolle.
Deine CPU bringt genug FPS für Dich, oder sie macht es nicht.
Einfach JA/NEIN-Frage, die nur DU alleine richtig beantworten kannst. Nicht wir.
Wir raten doch nur rum. Warum beobachtest Du nicht?
Deine CPU wird mit der neuen Graka weder schneller noch langsamer. Sie wird genau die gleichen FPS in Deiner Software bringen wie heute solange Du die Settings nicht änderst.
Erzeuge ein CPU-Limit. Schau nach wie viele FPS Deine CPU schafft. Überlege Dir ob das ausreicht.
Meistens genügt es schon die Auflösung auf Minimum zu setzen und Anti-Aliasing auszuschalten um zu sehen wie weit Du mit Deiner CPU kommst.
Es hängt von DEINER Software ab:
Es gibt Software die braucht viel CPU-Leistung, es gibt Software die braucht wenig CPU-Leistung
Es hängt von Deinen Settings ab:
Die Games haben alle gut 20 Regler, mit denen man sie an die eigenen Hardware anpassen kann. Je nachdem wie ich sei bediene drücke ich ein und das selbe Game auf ein und der selben Hardware ins CPU oder ins GPU-Limit. Wie sollen wir bewerten was Du einstellst?
Es hängt von Deinen Ansprüchen ab:
Manchen genügen 30 FPS, andere brauchen 300 FPS um Glücklich zu sein. Wie sollen wir das bewerten?
Und woher sollen wir Deiner Meinung nach wissen wie schnell eine 1080TI in Deiner nicht genannten Software in Deinen nicht genannten Settings ist? Nur so mal nebenbei.
Ich wage mal zu prophezeien das deine CPU eine 1080 Ti bzw. irgendeine andere Karte nur minimal bis gar nicht ausbremst.
Ich begründe das damit das der I7 3960k in der aktuellen PCGH CPU Rangliste sogar noch knapp vor dem i7 4790k rangiert!!
Und der 3930k eigentlich(fast) die selbe Performance hat!