Nvidia gtx 260 hindert mich am Hochfahren

Skriptus

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
6
Hi,
ich habe letztens eine gtx 260 in meinen pc eingebaut und Treiber (von Nvidia) installiert und alles, bis dahin war alles super.
Aber irgendwann als ich Hochfahren wollte kam ich nicht mehr zum Grub (Dualboot), und als ich auf den Power button gedrückt habe ging der PC sofort aus.
Dann hab ich nochmal Eingeschalten, aber dann kam garnichts (alles Lief aber es kam kein Bild) beim Ausschalten war der PC wieder sofort aus als ich den Knopf gedrückt habe.
Und seit dem brauche ich zum teil 30 Anläufe, bis ich überhaupt zum Grub komme. Ich fahre dann meisten Ubuntu hoch, da Windows dann auch öfters abschmiert. (Ich hör den Windowston und das Skype startet, bin aber noch bei "Windows wird gestartet" :( und er geht wieder SOFORT aus.


Ich hab echt keine Ahnung woran des liegt :(
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.278
Willkommen.

Poste doch mal bitte die Komponenten Deines Systems.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Netzteil nen Schuss? Board kann aber auch nen weg haben. Grafikkarte kann auch schuld sein. Am besten mal alles unnötige abklemmen und dann nochmal probieren. Und nen anderes Netzteil und ne andere Grafikkarte zum testen zur Hand? Und poste mal bitte dein komplettes System
 

Skriptus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
6
Am Netztel liegts nich hab ein ganz neues, alles ausgestöpselt auch schon probiert hat nich geholfen :(
Wo finde ich den mein System (unter ubuntu weiß ich aber bei 7 is des irgendwie versteckt ;) )
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.635
Teile uns bitte mit welsches NT es genau ist, inklusive aller angaben. Um die Hardware auszulesen, gibt es Programme wie zb Aida64.



MFG
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Ist doch absolut Hupe ob das Netzteil neu ist, auch Neuware kann defekt sein. Benutz wie schon gesagt am besten AIDA zum auslesen der Systemdaten
 

Skriptus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
6
Mein System

Computer
Computer Name JARWIS
Computer Type ACPI x64-based PC
Date / Time 2013-08-25 / 13:09
DirectX DirectX 11.0
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Logon Domain [ TRIAL VERSION ]
Operating System Microsoft Windows 7 Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
User Name Skriptus

Motherboard
BIOS Type AMI (03/26/12)
Communication Port Kommunikationsanschluss (COM1)
Communication Port Druckeranschluss (LPT1)
CPU Type QuadCore AMD FX-4100, 3717 MHz (18.5 x 201)
DIMM2: Micron ITC [ TRIAL VERSION ]
Motherboard Chipset AMD 760G, AMD K15
Motherboard Name Asus M5A78L-M LX (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
System Memory [ TRIAL VERSION ]
Netzteil:
P-case 460 W
 

Skriptus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
6
Also ich denke es könnte echt am Netzteil liegen ;)
Ich hab mal ein altes Netzteil genommen (Wollte Probieren ob 2 gleichzeitig gehen [geht nicht:( ] also eins fürs motherboard und eines für die Grafikkarte) des hat 420W und da lief die graffikkarte nicht mal an:o
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Nen Netzteil geht nicht an wenn nicht ne gewisse Last anliegt, müssteste schon überbrücken. Aber lass das mal lieber ;)
 

SingleTarget

Ensign
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
213
Ich hatte ein ähliches Problem damals, ich musste den Rechner auch öfters an und ausmachen bis der Rechner startete.
Bei mir lag es am Mainboard. ;)
 

Skriptus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
6
Also Ich habe ein neues Netzteil und des lief erst echt super immer hochgefahren und ich dachte yeay :) geht wieder. und vorgestern gings wieder los :( er fähr gar nicht mehr hoch :( :( :( nehm grade die grafikkarte vom mainboard aber die is schrot ich erkenn garnichts keine schrift und spiele starten erst gar nicht oder ruckeln wie sau auf niedrigster grafik (das die graffikkarte aufm mainboard nich gut is hab ich nicht erwartet ) aber kann das sein das mein mainboard kaputt ist???
 

Skriptus

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
6
Also Grafikkarte fährt gar nicht mehr hoch und ich wollt fragen ob es am Mainboard liegen könnte


ich wollte dann noch fragen welche grafikkarten ihr so habt, denn ich denke ich werde mir bald ne neue zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.001
also eine grafikkarte fährt nicht hoch.... ;)

starte mal im abgesicherten modus.... solltest du normal starten können, schau im gerätemanager nach ausrufezeichen.

merke: ein "neu" in der bezeichnung des netzteiles bedeutet heutzutage nichts... wichtig ist eher: passt das netzteil für den stromverbrauch der graka. die 260gtx hat ja zwei zusatzstromstecker... die müssen beide an zwei unterschiedlichen strom"schienen" laufen. auch wichtig: je billiger das netzteil, desto qualitativ minderwertig sind die komponenten und desto weniger einzelne stromschienen.... mach mal ein foto des typenschildes mit den angaben von 3v 5v 12v usw..
 
Top