• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nvidia Gtx 560(non ti) erfüllt nicht die Leistung auf die sie kommen soll.

Luckytrick

Newbie
Hey Leute ich habe zur zeit ein großes problem und zwar habe ich eine nvidia geforce gtx 560 mit 3gb speicher für bf3 gekauft doch das problem ist ich kann einfach nicht mit mehr als 30fps auf 1920x1080 spielen trotz das ich alles auf low habe mein grafiktreiber ist aktuell und meine sonstigen treiber habe ich auch schon alle aktuallisiert.
Ich würde jetzt euch gerne um hilfe fragen und um paar tipps

Hier ein video wie es eigentlich bei mir ingame aussehen sollte oder besser gesagt aussehen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=xlSez1vchHI

wie ihr seht habe ich deutlich mehr speicher und leistungsfähigen Pc
hier sind meine pc daten :

Windows Professional 64 bit

Prozessor:AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30GHz

RAM:8,00 GB (7,25 GB verwendbar)

MSI Mainboard Model NO MS-7641

Meine GPU Temperatur steigt ingame auf 70 Grad

hoffentlich könnt ihr mir helfen danke schonmal im vorraus.

Der Speicher deiner Grafikkarte ist sorry fürn A. 3GB bei so ner schwachen grafikkarte? Da es die non TI ist, ist es nur ne hochgetaktete GTX 460. Da brauchst dich nicht wunder das BF3 nicht läuft. Zu mal du zu 99% 3GB DDR3 Uraltspeicher auf der Karte hast

Die GTX 560 3GB ist eine OEM Variante und mMn schwächer als die herkömmlichen 560er.
Schau mal bei GPU-Z und Vergleiche die Daten mit einer normalen GTX 560

Was genau ist das denn für eine 560 Hersteller+ alle Infos bitte!

OK OEM Karte alles klar:o

Tausch die gegen eine ordentliche Karte.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist doch nen Fake oder? Mit ner gtx 560 ohne TI hat er fast alles auf Ultra? in FUll HD? Net wirklich

Klar meine 560TI ist ja auch fast so schnell wie eine Titan............Fast.....:evillol:

MFG

Der Witz ist, das es selbst im Video nicht richtig läuft. Warum setzt man auf irgendwelche Yotu-Videos anstatt richtige Benchmarks von Zeitschriften und Foren ?

edit: Wenn es sich um SO eine Karte handelt sieht man auch den Fehler: DDR3-Speicher.

Mit der Graka - kein Wunder - was erwartest Du mit den Settings in FullHD?

Klopp eine größere Graka rein.

Sollte dein Problem lösen.

Und wieder vergessen:

Willkommen

OEM-karten gibt es schon mal in deutlich langsameren versionen, gerade die 560/560ti.

mach mal einen screenshot von gpu-z, da kann man sehen, ob die karte irgendwo kastriert ist.

In den Kommentaren des Video sagt der Videoersteller selbst, dass es auf Ultra nicht spielbar sei.

MrOnixHD:
I told maxed out never told that i hadn't lags, but you should know that 560 cant hold this game on ultra...

Zuletzt bearbeitet:
Naja alleine schon der Unfug 3GB auf einer 560 nutzen zu wollen…:freak:… ich kenne nur die max. 2GB Modelle das muss ja sonn 0815 teil sein.

Eine normale 560 schafft laut CB-Test immerhin 45fps. Leider hast du mit den 3GB DDR3 das Ziel verfehlt.

Hm ja wie es aussieht ist da nich viel zu machen ich dachte anfangs die drei Gb sollten da nochmal was richig rausholen hab ich mich wohl geirrt najaq hier ist noch das bild von gpu-z:http://uploaded.net/file/yrfl8d92
Trotzdem danke für die vielen und schnellen antworten :rolleyes:

Luckytrick schrieb:
Hm ja wie es aussieht ist da nich viel zu machen ich dachte anfangs die drei Gb sollten da nochmal was richig rausholen hab ich mich wohl geirrt.....

Doch zurück bzw. weg mit der Karte. Du bekommst gebraucht bereits meine 560TI(MSI TF) für 90-100Euro die gegenüber deiner jetzigen OEM 560 einen starken Leistungssprung bietet.

Wenn mehr Geld da ist.... nimm direkt eine ab der 660GTX.

Habe dir einmal ein Bild eingestellt, wo dir die signifikanten unterschiede klar werden;)(auch wenn ich ne TI habe) Anbindung an den Speicher in BIT! Typ! und Takt des GDDR!Bandwidth 25,6 gegen 134GB/s meines 1GBG DDR5.

Ergo klar warum deine 3GB karte so langsam ist. Merke ein GPU muss schnell genug sein um den Ram xyz verwenden zu können. Wenn er nicht bereits vorher durch alten Ram/anbindung an den speicher in Bit, indiskutabel ausgebremst wird.

MFG Praxed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben