Nvidia GTX 570 Grafikfehler

waldi2_ger

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund von mir hat das Problem das sein Rechner nach dem Transport immer erstmal Grafikfehler anzeigt. Wird dann an der Grafikkarte ein wenig gewackelt und der Rechner steht ein paar Stunden sind diese Grafikkfehler nicht mehr da.

Woran kann das liegen, vom aussehn her würde ich auf defekten VRam tippen aber das würde das Verhalten so nicht erklären. Kann ein defekter Grafikkartenslot solche Grafikfehler verursachen?

Sind die Fehler dann mal weg kommen die auch bei Last nicht mehr zum Vorschein.

Gruß und Danke für eure Unterstützung.

czmaddin

Lieutenant

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
"nach dem transport"

ist doch offensichtlich, die karte steckt nicht mehr richtig.

waldi2_ger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich war mir nur nicht so Sicher, ob soetwas wirklich zu Grafikfehlern führen würde. Bei schlechten Konntakt dachte ich, geht oder geht halt nicht.

Oft reicht es auch nicht die Karte einfach nur wieder festzudrücken sondern es benötigt schon 4-5 Anläufe bis es wieder rund läuft.

Performer81

Lt. Junior Grade
Vielleicht mal PCIe Slot\Kontakte ect alles richtig saubermachen und Karte nochmal sauber einbauen?

dominic.e

Commodore
Wie wird denn der Computer transportiert? Ich hoffe doch im liegen und auf der "Mainboard-Seite". Und wenn die Graka ordentlich fest geschraubt ist und der Rechner im Liegen transportiert wird, sollte da eig nichts passieren.

IceKillFX57

Lt. Commander
Mal die Karte komplett reinschieben bis diese einrastet.
Und das Kabel vom Monitor mal testweise wechseln, verursacht auch Grafikfehler.