Nvidia GTX 660 hat ne macke?

Texra

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Ja wie gesagt, bei mir läuft nur League of Legends und Hearthstone einwandfrei. Ich habe sehr viele andere Spiele noch gekauft aber die funktionieren iwie nicht. Ich weiss wirklich nicht woran es liegt. Ich bin am verzweifeln. Immer das gleiche zu spielen ist ja Langweilig. Wenn ich CS:GO anschmeisse schmiert es direkt nach dem Ladebildschirm ab. Bzw Blackscreen. WoW, DayZ, Arma 3 nach ner Zeit auch. Manchmal steht dann unten Rechts "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version blah blah blah" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Alle Updates habe ich schon gemacht. Windows Updates und die Grafikkarten-Updates. Ich habe "ALLES" schon mal deinstalliert und neuinstalliert.! Ja ich weiss nich... Vielleicht könnt ihr mir da helfen, wäre sehr nett! Bin aktiv online und werde Fragen beantworten wenn ihr welche habt!

PC-Infos:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3350p CPU @ 3.10 GHz 3.10GHz
Netzteil ist dieses da: http://www.fsplifestyle.com/product.php?LID=1&PSN=60
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia GTX 660
RAM: 8 GB
64-Bit - Mit Windows 8.1

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre sehr nett! - Tut mir Leid wenn die Frage im falschen Forum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein übertaktetes Custom Modell? Würde mal Testweise mit dem MSI Afterburner den Takt senken auf das Niveau der Standard Karte oder auch darunter.
Mit "Grafikkarten Updates" meinst du, dass du den neuesten Treiber schon installier hast, richtig?
 
emeraldmine schrieb:

Hab alle Microsoft Visual C++ Sachen installiert.
Ergänzung ()

Raycrate schrieb:
Ist es ein übertaktetes Custom Modell? Würde mal Testweise mit dem MSI Afterburner den Takt senken auf das Niveau der Standard Karte oder auch darunter.
Mit "Grafikkarten Updates" meinst du, dass du den neuesten Treiber schon installier hast, richtig?

Ja genau, die Treiber meine ich damit. MSI Afterburner hab ich auch schon Installiert. Den Takt gesenkt. Und funktioniert auch nicht. Die Temperaturen sind zwischen 60-70° Celsius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine UEFI Bootoption wie Fast oder UltraFast in der Verwendung/ im BIOS eingestellt ? Bestimmt sind die Fehler erst seit dem letzten W10 Update da ?
 
emeraldmine schrieb:
Ist eine UEFI Bootoption wie Fast oder UltraFast in der Verwendung/ im BIOS eingestellt ?
Was ist das genau? :)

emeraldmine schrieb:
Bestimmt sind die Fehler erst seit dem letzten W10 Update da ?
Habe Windows 8.1. Das oben ist falsch. Und naja. seit ich Arma 3 und noch die anderen Spiele gekauft hab.. geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen defekt der Grafikkarte auszuschliessen könntest du mal Firestrike oder Unigine Heaven laufen lasse.
Wenn die Karte das packt sollte die Karte keinen defekt haben.

Daneben kannst du auch noch Prime 95 mal kurz anwerfen um eine gute Auslastung zu produzieren und zu testen, ob das NT eventuell unter Last Probleme hat mit der Spannungsversorgung.
Und damit lässt sich auch ein CPU Problem ausschliessen das auch vorhanden sein könnte da lol halt auch die cpu nicht auslastet, während wow,cs und arma hier auf jeden fall mehr von der cpu fordern.

Ich würde sogar den Ram mal testen den lol verbaucht ja auch nicht allzuviel ram und es könnte sein das hier das Problem nicht zum tragen kommt , aber bei wow und arma die sich fast den gesamten Ram nehmen auch die defekten Speicherberreiche benutzt werden.

Komisch ist das wow,arma3 erst nach einiger zeit abschmieren und cs:go sofort... ??

Bin gespannt was das Problem verursacht hat !
 
Zurück
Oben