Nvidia GTX 660 und GTX 285 SLI bridge

Nyunya

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
2
Guten Tag erstmal :-)

da ich leider von Prozessoren, Grafikkarten etc. nicht soviel Ahnung besitzte. Hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt:-)

Ich liste als allererstes mal meinen derzeitigen PC auf:

Windows 7 Home Premium
Intel Core i7 CPU 920 (2,67ghz)
12 GB Ram
64 Bit betriebssystem
(derzeit Dx 10)


Derzeit habe ich eine Nvidia GTX 285 Grafikkarte eingebaut. Ich wollte aber meinen Pc mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten.
Habe mir deshalb die GTX 660 angeguckt. Da ich noch einen Gutschein besitzte :-)

Die GTX 660 unterstützt ja DX 11. Tesselation etc.
Die GTX 285 hingegen nicht.

So und nun endlich zu meiner Frage.

Kann ich diese beiden Grafikkarten per SLI-Brücke miteinander Verbinden ohne Einbuße zu habe? Also läuft trotz SLI-Brücke noch das DX 11 ? das Tesselation bei den Games etc?

Dies wäre eine Interessante frage. Da ich mich in diesem Gebiet wirklich absolut nicht auskenne.
Habe zwar im Internet und auch hier im Forum gesehen das es möglich ist unterschiedliche Grafikkarten zu Verbinden. Aber leider nichts dazu gefunden ob Ich einbuße habe wenn ich dies Tue. Eigentlich soll es ja Leistung bringen.

Eine schnelle Antwort wäre echt klasse,
Weil dann könnte ich mir noch heute die Grafikkarte holen, es ausprobieren und meine Reverenz dazu hier abgeben^^



Mfg

Christian
 
im SLI betrieb geht dies nicht - selbst wenn, dann nur bei besonderen spezialfällen wo es explizit unterstützt wird (zb. onboard ABC + XYZ)
generell kann man SLI/CF immer nur bei GPUs der gleichen baureihe benutzen, speichergröße etc müssen/sollten auch übereinstimmen - bei taktgeschwindigkeiten wird sich an die langsamere angepasst

was geht, ist das man beide verbauen kann und die 285 als physx karte benutzen könnte - macht aber keinen sinn, da die 660 das locker nebenbei schultert
 
Du kannst die zweite Karte für PhysX nutzen, aber im reinen SLI Modus wird das nix..
 
Hi, was das verbinden über SLI angeht ist es nicht möglich, du könntest die alte evtl als externe Physx karte nehmen aber das bringt dir nicht wirklich viel das es viel zu selten genutzt wird als dass sich der enorme Stromverbrauch rechtfertigen würde.
Check off
 
Mit ner Slibrücke läuft da gar nichts...
Kannst nur 660 + 660 oider 285 + 285 verbinden und kannst deine 285 zwar dazu stecken aber das macht keinen Sinn, es sei denn du brauchst 7 Monitore oder so. Aber zusammen ein Bild berechnen werden die nicht.
 
Außer Du willst GPU-Computing nutzen(ohne SLI-Brigde) oder die 285 als PhysX Beschl. nutzen (3 FPS mehr)-und Stromverschwendung ist es ohnehin.
 
Woah :-)

Soviele Antworten binnen paar Minuten.


Danke euch.

Das heisst dann werd ich wohl die GTX 285 von mir in den PC meiner Frau einbauen.
Ich werde heute abend mal ein paar benchmarks laufen lassen :)
Bin mal gespannt was die 660 so leistet.


Nochmal vielen dank :-)


Mfg
Christian
 
Hallo,

ne 660 ist eine gute Karte, wirst deine Freude dran haben.


McBloch
 
Zurück
Oben