NVIDIA GTX 750 Ti Farb Schärfe Probleme

FelixGattung

Cadet 1st Year
Erstmal Guten Tag , ich bin neu im Forum und bin auch sehr froh einen Forum gefunden zu haben , der noch aktiv dabei ist .

Ich hab mir den Rechner von meinem Bruder ausgeliehen und es formatiert .(Er sagt die Bildschärfe war nicht so .)

Ich hab nun die aktuellen Treiber usw . gedownloadet .. beim Leistungstool auf optimale Darstellung usw eingestellt ..
Doch kriege mein PC irgendwie nicht auf FULL HD . Monitor: (https://www.asus.com/de/Monitors/VS228NE/)
Ich habe immer weiße Schatten bei den Icons Bilder usw da .Und das Bild ist relativ unscharf vorallem an dunkelen Stellen , Farben sind an einigen Stellen auch sehr grell . Habe alles mögliche versucht im Internet verrückt rum geguckt aber nichts gefunden . Benutze VGA , hab es heute mit meinem mini HDMI Kabel an dem Monitor eines Kollegen getestet , da meiner keinen HDMI anschluss hat , es hat sich verbessert , bzw die "weißen Schatten" waren weg , trotzdem waren die Icons relativ unscharf als auf dem Desktop scharf , da ich es groß eingestellt habe aber wenn ich z.B Spotify geöffnet habe war das Icon in der Anwendung wieder unscharf. Habe ein Paar Bilder Hochgeladen , damit man es besser erkennen kann . Ich hoffe jemand kann mir helfen . Vorallem LadeKreise etc sind sehr unscharf . Am besten erkennt man es , wenn man den Task Manager öffnen will der Hintergrund ist sehr unscharf aufjedenfall nicht HD.

Anhänge

• 20160323_172700.jpg
    20160323_172700.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 304
  • 20160323_172632.jpg
    20160323_172632.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 328
Hi,

ich seh da irgenwie nicht komisches ?

Mach doch sonst mal ein Screen vom Taskmanager bzw. von den Grafikeinstellungen

Einen Monitor sollte man stets per DVI oder Displayport anschließen und keinesfalls per HDMI (und erst recht nicht per VGA), ansonsten wird der Monitor als TV erkannt und damit erfolgt eine Verkleinerung/Veränderung des Farbraums.

Davon abgesehen kann es ein, dass dein Monitor per VGA grundsätzlich kein Full HD darstellen kann.

Hallo, am besten wird wohl sein wenn Du dir ein DVI-D Kabel besorgst... (zu spät...:( )

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab es auch schon mal mit einem DVI D Kabel versucht , es war immer noch nicht HD .
Ergänzung ()

Die Linien im Hintergrund sind sehr unscharf ...ist auf meinem Laptop nicht so.
Ergänzung ()

Sollte ich vlt neuen VGA Bios flashen ?
Ergänzung ()

Denke sogar daran die Grafikkarte zu backen ...

Hi,

ich würde erstmal alle Windows und Nvidia Grafikeinstellungen durchgehen, sowie die Settings vom Monitor

Zudem würde ich das Backen und Bios flashen eher lassen

Welche Auflösung ist denn momentan eingestellt ?
ClearType aktiviert ?

1920 x 1080 und ClearType ist aktiviert ohen geht es gar nicht mehr klar .

Dann gucke mal ob die Windows Skalierung auf 100% steht.

Skalierung hab ich auf 125 eingestellt , da es dann nichz mehr so ins Auge sticht.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht mehr was ich noch angucken soll . Könntest du über Teamviewer mal bitte vorbei gucken?

Eigentlich müsste es aber mit 100% besser sein als mit 125% :D

Resete doch mal deinen Monitor auf Werkseinstellungen oder tausch mal das DVI Kabel aus.

Je gehe mir morgen einen DVI D Kabel kaufen ... und dann schreib ich nochmal ..
Ergänzung ()

wür ja gern sagen liegt nur am Monitor , doch haben es heute per hdmi an einem 75 Hz Monitor getestet trotzdem nicht gut genung gewesen..
Ergänzung ()

So hab mir DVI - D gekauft und muss sagen , es hat sich minimal verbessert also die "weißen Schatten" von dem ich gesprochen habe , aber die Farben und die Schärfe sind immer noch nicht perfekt... man merkt es besonders auch wenn windows startet und das Windwos Zeichen kommt es ist aufjedenfall nicht hd

Zurück
Oben