Nvidia Gtx 750 Ti - Upgrade ?

So, meine alte Grafikkarte( Gtx 750TI) wurde für 80€ inkl. Versand verkauft und ich habe mir für 95€ ink. Versand eine GTX 960 gekauft. Bei den aktuellen Preisen der GPU's wollte ich mir keine GTX 1050 (TI) erwerben. Jedoch weiß ich nicht ganz genau, ob sich der Deal rentiert hat und wollte kurz nachfragen :/
 
Wenns das 4GB Modell ist sollte es reichen, die 1050ti ist trotzdem etwas schneller 10-15%.
Die 1050 liegt etwa mit der 960 gleich auf
 
Danke 1050ti ist stärker , klar , jedoch kostet eine gebrauchte 1050 TI rund 140-150€.Für 10% mehr Leistung( das ich sowieso nicht wirklich wahrnehmen werde), war es mir nicht wert 60€ draufzuzahlen :/
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Wenn es die 4GB Version ist dann sollte es deutlich besser sein.
Soweit ich weiß merkt man doch keinen Unterschied zwischen einer 2GB / 4GB Version einer Graka oder nicht ? Sind das nicht maximal 5-7% an Mehrleistung die man hat ?
(Wenn mann davon ausgeht dass die Anwendung <2GB VRAM benötigt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes modernere Spiel wird dir im VRAM Limit liegen und so merkt man die 10% vielleicht nicht, aber es wird ekelhaft zu spielen.

Pubg brauch bei mir auf ultra etwa 6Gb Vram
Mein Kollege spielt alles auf Low hat nur 2Gb Vram und hängt IMMER im Limit somit sind langsam aufbauende Objekte oder aufploppende Texturen an der Tages Ordnung und somit treffen auch ab und zu extreme Frameeinbrüche auf.

Die 960 bietet genug Rohleistung aber als 2gb würde ich diese keinem mehr raten der aktuelle Spiele zockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeuted VRAM läuft voll, Spiel bricht ein und ruckelt sich teils ins nirgendwo, sieht man natürlich nicht am FPS-Balken von Gamestar und co.
2GB bekomme ich schon mit Warthunder oder CS:GO voll.
 
Zurück
Oben