Nvidia GTX bis 150 € höchstens, lieber weniger

majusss schrieb:
Das du kein Bock hast auf AMD kann ich absolut nachvollziehen ^^. Ich arbeite viel unter OS X da ich auf eine richtige shell angewiesen bin und die AMD Treiber sind auch unter OS X einfach nur die Hölle.

In wie fern? Wenn man schon etwas behauptet sollte man auch die Probleme ausführen und nicht einfach so in den Raum stellen
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Ich benutze kein Apple Comptuer mit dedizierter GPU.

http://www.heise.de/newsticker/meld...ignoriert-seine-kreativen-Nutzer-2632783.html

Keine Ahnung wo du dich umhörst aber das die AMDs im MacPro komplett nutzlos und verbuggt sind ist wohl nichts neues ^^

Achso, du benutzt nur die Intel Grafik und deshalb sind die Radeon-Grafikchips in Macs nutzlos und verbuggt, weil du das mal gehört hast? Wow, respect!

Dein Link sagt eigentlich nur, dass Apple zu wenige Farbbits unterstützt vom OS her.
"Ciccone erklärt, dass man trotz jahrelangen Wartens noch immer nicht funktionierende ("broken") Treiber unter OSX habe. Dagegen würde das Rendern von Szenen unter Windows und Linux problemlos funktionieren -- sowohl auf AMD- als auch auf Nvidia-GPUs."
Keine Ahnung wo du aus diesem Artikel AMD-Probleme rausliest.
Wirklich faszinierend, was du in Artikel reininterpretieren kannst. *IchmachmirdieWeltWIDDEWIDDEWiesiemirgefällt*

Zuletzt bearbeitet:
Mich interresieren mal die probleme die du mit amd hattest ??

Wenn es neu, zwangsweise Nvidia und weniger als 150€ sein sollte wäre wohl eine GTX 750 Ti die beste Wahl. Diese hier liegt im Budget und taktet recht hoch.
Auf Seiten von AMD gäbe es in diesem Preisbereich schon eine deulich schnellere R9 270, aber wenn sie die nicht will ists halt so.
Die beste Wahl wäre wohl wirklich eine gebrauchte GTX 770, die gehen immer mal wieder für ~150€ auf Ebay weg aber wenn gebrauchtkauf auch keine Rolle spielt läufts eben auf die deutlich langsamere GTX 750 Ti hinaus...

rg88 schrieb:
In wie fern? Wenn man schon etwas behauptet sollte man auch die Probleme ausführen und nicht einfach so in den Raum stellen
Ergänzung ()

Achso, du benutzt nur die Intel Grafik und deshalb sind die Radeon-Grafikchips in Macs nutzlos und verbuggt, weil du das mal gehört hast? Wow, respect!

Dein Link sagt eigentlich nur, dass Apple zu wenige Farbbits unterstützt vom OS her.
"Ciccone erklärt, dass man trotz jahrelangen Wartens noch immer nicht funktionierende ("broken") Treiber unter OSX habe. Dagegen würde das Rendern von Szenen unter Windows und Linux problemlos funktionieren -- sowohl auf AMD- als auch auf Nvidia-GPUs."
Keine Ahnung wo du aus diesem Artikel AMD-Probleme rausliest.
Wirklich faszinierend, was du in Artikel reininterpretieren kannst. *IchmachmirdieWeltWIDDEWIDDEWiesiemirgefällt*

Ich habe sämtliche Macs schon durch seit über 10 Jahren. AMD Chips haben in der Vergangenheit von Apple die größten Probleme bereitet... Guck dir doch die AMDs in den MBPs an (http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...n-GPU-Problemen-beim-MacBook-Pro-2497171.html). Eine nach den anderen gestorben, einige Tode davon habe ich selbst miterlebt.

http://preta3d.com/os-x-users-unite/

Es geht um "broken drivers" also komplett kaputte. Meine R9 280X performt unter OS X min. 20% schlechter als unter Windows... Diese gigantische Diskrepanz gibt es bei NVidia Chips definitiv nicht, da man immer die optionalen Webdriver verwenden kann (Im Artikel verwenden sie aber die NV-Stock-driver, die optionalen sind nicht definitiv defekt).

@Topic
Meine Probleme bisher mit AMD sind:
- schlechtes Powermanagement (meisten NV Karten takten auf unter 100Mhz im Idle, AMDs hängen meist bei 300Mhz)
- Hitzeentwicklung
- OS X Treiber aus der Vorkriegszeit die diverse Probleme verursachen -> Manuelle Port injection nötig, andere Framebuffer nötig, Mulimonitor fast unmöglich
- unter Windows ist zb. der Updateprozess vom Treiber wesentlich anstrengender als bei NV -> allgemein sieht die Software vom feeling einfach scheiße aus
- Sämtliche meiner AMD Karten ließen sich weniger gut übertakten (alles Partnerkarten von billig bis teuer auf Seiten von NV sowie AMD. Dieser Punkt kann natürlich auch nur bad-luck sein)

Also für 150 € kriegste ne gute GTX 680, sollte die meisten Spiele in High mit 60FPS packen.

Ja, das war es dann - die 750 TI - Habe bei der Verstandfabrik eine bestellt..
Vielen lieben Dank für eure Mühe und Antworten!!!
Ihr habt mir toll geholfen!!!
Neu ist halt neu und Garantie ist was Feines, manche Backwaren mag ich nämlich garnicht....
:kuss::jumpin::bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Beratungsresistenz ftw!

Alle sagen etwas anderes und am Ende kauft die TE doch das was sie eigentlich vor hatte.
Vor allem es wurde noch ne GTX 760 oc für 140 euro im outlet gepostet die ein gutes Stück schneller ist. :freak:

Zurück
Oben