nVidia GTX460 im Referenzdesign für WaKü

ZeroCoolRiddler

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.952
Hallo.

Da meiner 8800GTS/512 trotz starkem OC langsam die Puste ausgeht, möchte ich zu ner GTX460 aufrüsten.

Problem:
Viele Karten werden in neuen Revisionen verkauft, die dann vom Referenzdesign abweichen, dann keine Komplettkühler mehr passen und ein Voltmod eventuell schwerer zu finden ist.

Frage:
Welche Karte wird nur im Referenzdesign hergestellt?

Sie muß nicht werkseitig übertaktet sein, ist eh Unsinn. Natürlich suche ich die günstigste Verfügbare.;)
 

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350
Zuletzt bearbeitet:

ZeroCoolRiddler

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.952
Ja, kenne ich.

Wenn du mir jetzt noch zeigst wo dabei steht ob die jeweilige Karte im Referenzdesign gefertigt wurde, bin ich zufrieden und kann den Thread schließen.


Ich wollte die Frage an Besitzer einer solchen Karte, bzw Leute die es zu 100% wissen, richten.

Die Listen mit Referenz-Herstellern sind leider nicht mehr Up-to-Date, da wie erwähnt, neue Layouts wie Pilze sprießen.;)
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.350

Arbiter Elite

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
652

CommanderAlex

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
123
Ich würde auch die EVGA empfehlen.

@Arbiter Elite: die karte wurde schon vor über einer stunde verlinkt. :)
 

ZeroCoolRiddler

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.952
Werde dann wohl zur EVGA greifen und das letzte bißchen Leistung ausquetschen.:D

@Arbiter Elite
Danke für die Bestätigung.

@dorndi
Ich bin kein Noob der Google und Geizhals nicht nutzen kann. Ich weiß das einige Threadsteller doch sehr nervig im Sinne von "Lesen und Verstehen"(a.k.a. DAU:rolleyes:) sind. Da viele Infos im Netz aber gegenteilige Aussagen treffen, wollte ich eine Bestätigung zu meiner bisherigen Recherche.
Die EVGA ist bis jetzt auch die einzige die mehrfach genannt wurde.

Investitionen um die 200€ klärt man besser vorher ab, besonders wenn du erstmal wieder deine WaKü zerlegen darfst.
 
Top