News Nvidia H800: Profi-Karte Hopper H100 wird für China kastriert

autoshot schrieb:
Schaut nach einem weiteren Fall von Kurzsichtigkeit und Profitgier aus…

Nenne mir ein Unternehmen das die letzten 30 Jahre anders gehandelt hat und nicht Spendenfinanziert ist...
Aber langfristiges denken ist nicht die Stärke des Kapitalismus, da haben uns die Autokraten einiges vorraus die sich nicht nur von Firmeninteressen lenken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und bikerider
Weyoun schrieb:
Mal schauen, ob sie durch Tricks die eigentliche Leistung nicht doch freischalten können...
Meine Glaskugel sagt: Wird genauso geil funktionieren wie die Mining-Drossel "LHR" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Ich vermute das Nvidia nur auf dem Papier kastriert, damit die Regierung ruhe gibt. Es wird sicherlich Möglichkeiten geben, das volle Potenzial der GPU auszuschöpfen. Zum Thema LGBTQ+ ich bin Muslim, mein bester Freund ist homosexuell und wisst ihr, wir verstehen uns aber dennoch bin ich der Meinung, das wir uns nicht in andere Länder einmischen sollten. Ich finde es hochnäsig zu sagen, ihr macht alles Falsch wir richtig. Ich zeige auch nicht mit dem Finger auf mein Freund und sage ihm, ich finde das nicht ok den, wenn wir das Machen sind wir genau so schlimm wie die andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich finde es hochnäsig zu sagen, ihr macht alles Falsch wir richtig.
Sag das mal den Amis.
Immer glauben (oder darstellen wollen) SIE seien die "Guten", dabei sind sie die Kriegstreiber Nr 1.
Marschieren in andere Länder ein, führen Krieg dort und da, unterstützen andere beim Krieg führen...
Warum? Kontrolle über Rohstoffe, also wie üblich, Macht und Geld.
Aber so lange in den Medien den Menschen nur schön eingetrichtert wird, dass sie ja völlig selbstlos andere Länder vom Bösen befreien...
Sie entledigen sich ihrer competition, ja.
Die Propaganda funktioniert, denn welcher Soldat würde sich für ein paar fette Sesselfurzer aufm Schlachtfeld töten lassen? Nein, wir verteidigen "unsere" Freiheit (hint: das was sie haben nimmt ihnen auch niemand weg, da drüben auf deren Insel. Außerdem gibt es genügend Länder, die "freier" sind als die Amis - somit ist das alles BS).

Sry für Off-topic:
Aha, statt China nicht mehr beliefern zu dürfen, gibts eben nicht ganz so fette hardware.
Aha, ok. Bestellen sie halt mehr davon - nVidia wirds wurscht sein, solange das Geschäft läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und Saint81
Smartbomb schrieb:
Aha, statt China nicht mehr beliefern zu dürfen, gibts eben nicht ganz so fette hardware.
Aha, ok. Bestellen sie halt mehr davon - nVidia wirds wurscht sein, solange das Geschäft läuft.
Du sagst es Nvidia geht's ums Geld, musst dir so vor Stellen ein Waffenhändler, der beide Seiten beliefert den freund und den feind, damit der freundliche Kunde zufrieden ist, wird auf der anderen Seite etwas kastriert. .^^
 
xexex schrieb:
Vielleicht deshalb, weil sich hierzulande niemand für 1€ die Stunde an eine Maschine stellen will und du auch nicht bereit bist für dein Kinderspielzeug 100€ auszugeben. Der "Wohlstand" den wir so gerne haben, basierte schon immer auf der Ausbeutung anderer Völker und Nationen.

Wenn man die Produktion von China weg verlagert, werden die Produkte auch teurer werden. Aber das ganze hat den positiven Effekt dass mehr Produktion dann in Deutschland, Europa oder der westlichen Welt stattfindet und somit wieder mehr Arbeitsplätze entstehen. Ich bin gerne bereit einen Aufpreis für europäische oder deutsche Produktion zu zahlen.

xexex schrieb:
Plötzlich bekommt die USA aber Angst, die "Sklavenvölker" könnten aufbegehren und ihnen könnte es irgendwann besser gehen als den Menschen im eigenen Land.

Ach ja, die USA sind wieder mal "Böse". Die armen "Sklavenvölker" in China die von den USA angeblich ausgebeutet werden. Wusste ja gar nicht dass es die USA sind die andere Länder annektieren wollen wie die "armen Chinesen" Taiwan mit Krieg überziehen wollen und das Gebiet annektieren. Auch stecken deine "armen Sklavenvölker" (China) andere Völker wie die Uiguren in Konzentrations- und Umerziehungslager. Was die zuvor schon mit Tibetern durchgezogen haben, als das imperialistische China Tibet annektiert hat. Vielleicht liegt der Grund darin dass USA einem demokratischen Verbündeten wie Taiwan gegen eine chinesische Diktatur von Xi beistehen wollen, und deshalb gegen einen aggressiven totalitären Staat Sanktionen erlässt?

Finde immer wieder erschreckend wie blind manche gegenüber China sind, als ob es eine demokratische Gesellschaft wäre. Sind sie bei weitem nicht, und wer mit Krieg und Annexion anderen droht, hat auch Sanktionen verdient, statt Ermutigungen.
 
Klever schrieb:
Aber das ganze hat den positiven Effekt dass mehr Produktion dann in Deutschland, Europa oder der westlichen Welt stattfindet und somit wieder mehr Arbeitsplätze entstehen. Ich bin gerne bereit einen Aufpreis für europäische oder deutsche Produktion zu zahlen.
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen, wo sollen die Menschen für diese "Arbeitsplätze" herkommen? Ich erinnere nochmal ganz gerne, in China stehen 1,4 potentiell Milliarden Menschen an unserer "Werkbank". Wenn du auch nur einen Blick in das Video geworfen hast, tun sie das auch 10h am Tag und 6-7 Tage die Woche.

Einen "Aufpreis" bist du genauso wenig bereit zu zahlen wie alle anderen! Auch eine interessante Zahl aus dem Video, ein Werkzeug für so eine billige Plastikfigur kostet in China knapp 4000€ hierzulande knapp 50000€, schon alleine das macht Kleinserien absolut unrentabel.

Bist du bereit für so ein Tipp-Kick Spiel statt der schon stattlichen 90€ auch 200€ zu bezahlen? Nö!
https://www.tipp-kick.de/Fussballspiele/TIPP-KICK-Spiele/SuperCup-Deutschland.html

Es würde nur funktionieren wenn der gesamte Markt an sich stark schrumpft und wir schlichtweg viel weniger konsumieren. Das wollen "wir" aber nicht, denn dann gäbe es kein Wachstum mehr und die ganze Finanzwelt würde in sich kollabieren. Wir leben auf einer Geldblase und das funktioniert nur wenn immer mehr Menschen immer mehr kaufen.
Ergänzung ()

Klever schrieb:
Ach ja, die USA sind wieder mal "Böse". Die armen "Sklavenvölker" in China die von den USA angeblich ausgebeutet werden.
Die USA gehört sicherlich zu den Ausbeutern, aber genauso wie wir und viele andere Industrienationen. Was würde hier noch oder die Chinesen funktionieren? Selbst für bescheuerte Masken hat unsere Regierung Flugzeuge angemietet, um sie aus China zu uns zu bekommen. Was haben wir denn hierzulande hinbekommen? Trigema Masken für 12€ das Stück!

Klever schrieb:
Wusste ja gar nicht dass es die USA sind die andere Länder annektieren wollen wie die "armen Chinesen" Taiwan mit Krieg überziehen wollen und das Gebiet annektieren.
Mache dich bitte nicht lächerlich! Unsere "Freunde" aus der Übersee haben sich schon eine blutige Nase in Korea, Vietnam und zuletzt in Afghanistan abgeholt und Säbelrasseln gehört dort zu einem guten Ton. Dagegen sind die Chinesen bisher ein Unschuldsengel gewesen.

Was ist mit Panama, Kuba oder dem Iran? Was ist mit den ausgerotteten Indianervölkern? Das willst du wirklich auf die gleiche Waage wie die Chinapolitik legen? Sicherlich ist vieles was in China passiert nicht gut, aber die USA sind die letzten die hier anfangen dürften mit Steinen um sich zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Du hast einen wichtigen Punkt vergessen, wo sollen die Menschen für diese "Arbeitsplätze" herkommen?

Es gibt viele Menschen die nach Europa einwandern. Andererseits gibt es immer Arbeitslose, welchen man dann einen Arbeitsplatz anbieten kann. Arbeitsplätze sind Arbeitsplätze. Warum soll Produktion in Europa plötzlich schlecht sein?

xexex schrieb:
Ich erinnere nochmal ganz gerne, in China stehen 1,4 potentiell Milliarden Menschen an unserer "Werkbank".

China ist nicht Nabel der Welt. Die Philippinen, Malaysia, Indien etc entwickeln sich auch stark und haben durchaus Potential da China abzulösen. Mit Indien würde es auch viel besser sein, Verträge zu machen weil sie eine Demokratie sind, keine totalitäre Diktatur wie China.

xexex schrieb:
Einen "Aufpreis" bist du genauso wenig bereit zu zahlen wie alle anderen!

Du kannst nicht für andere entscheiden was sie bereit und nicht bereit sind zu bezahlen. Gerade wenn Schaffung neuer Arbeitsplätze in Europa selbst auch Wohlstand und mehr Steuern bedeutet, womit sich der "Aufpreis" langfristig gesehen als Gewinn bei Entwicklung herausstellt.

xexex schrieb:
Es würde nur funktionieren wenn der gesamte Markt an sich stark schrumpft und wir schlichtweg viel weniger konsumieren. Das wollen "wir" aber nicht, denn dann gäbe es kein Wachstum mehr und die ganze Finanzwelt würde in sich kollabieren. Wir leben auf einer Geldblase und das funktioniert nur wenn immer mehr Menschen immer mehr kaufen.

Zugleich ist Wachstum auch ein Motor vom Fortschritt und technischer Entwicklung. Den PC welchen du benutzt um zu schreiben gäbe es nicht, wenn es kein Wachstum gäbe und den Drang, Dinge besser und effizienter zu gestalten oder zu organisieren für effektives Wachstum.

xexex schrieb:
Die USA gehört sicherlich zu den Ausbeutern, aber genauso wie wir und viele andere Industrienationen. Was würde hier noch oder die Chinesen funktionieren?

Wer hindert die chinesischen Arbeitgeber oder den Staat, bessere Löhne zu zahlen? Übrigens ist Chinas Wachstum gerade am schrumpfen, weil unter anderem immer weniger Chinesen bereit sind, für die Löhne die von den chinesischen und vom kommunistischen Staat kontrollierten Arbeitgebern bezahlt werden, zu arbeiten.

xexex schrieb:
Selbst für bescheuerte Masken hat unsere Regierung Flugzeuge angemietet, um sie aus China zu uns zu bekommen. Was haben wir denn hierzulande hinbekommen?
Und jetzt? Warum muss man weiterhin alles in China produzieren lassen, wenn es:
a) Besser geeignete Länder dafür gibt mit einer demokratischen Grundordnung
b) die einheimische Wirtschaft und der Kunde von Verlagerung der Produktion in die westliche Welt oder Europa profitiert, weil es nicht mehr oder weniger zu solchen Shortages kommt

xexex schrieb:
Mache dich bitte nicht lächerlich! Unsere "Freunde" aus der Übersee haben sich schon eine blutige Nase in Korea, Vietnam und zuletzt in Afghanistan abgeholt und Säbelrasseln gehört dort zu einem guten Ton.

In Korea wo die Chinesen selbst eingefallen sind, um ein befreundetes Regime zu stützen und dabei ohne Wimper zu zucken Hunderte Tausende ihrer Soldaten geopfert haben? Und das nachdem das nordkoreanische Regime den Süden überfallen hat? Lese bitte über den Krieg nach, um dich nicht selbst lächerlich zu machen!
Was Afghanistan angeht, hat sich da ein fundamentalistisches Regime seit dem Abzug der Amerikaner breitgemacht welches die einheimische Bevölkerung, die Frauen und ethnische Minderheiten (wie die Tadschiken im Pandschschir-Tal) unterdrückt. Muss man das jetzt gut finden oder was?

xexex schrieb:
Dagegen sind die Chinesen bisher ein Unschuldsengel gewesen.
Militärische Invasionen und Krieg mitsamt Annexion gegen Tibet, Krieg gegen Südkorea, Millionen von Chinesen die durch die s.g. Industrialisierung von Mao und die s.g. "Kulturrevolution" umgekommen sind oder nach Taiwan sowie andere Länder fliehen mussten reichen für Unschuldsengel?
Also solche Standards brauche ich nicht.

xexex schrieb:
Was ist mit den ausgerotteten Indianervölkern?

Die USA haben Fehler in der Geschichte begangen, wie die meisten anderer Länder und Völker (inklusive Chinesen, deswegen ist dein Whataboutismus da komplett sinnlos - was ist mit all den Völkern Chinas die die Han Chinesen ausgerottet oder assimiliert haben?). Den Indianern wurde da Unrecht getan und die Regierung entschädigt sie wenigstens.
Falls du aber es nicht gemerkt hast - die USA sind eine demokratische Gesellschaft mit Gewaltenteilung und funktionierenden Gesetzen und Gerichten, und das spiegelt sich in einem demokratischen Wandel der Gesellschaft wider, die immer freiheitlicher wird. Rechte für Minderheiten sind in den USA erkämpft (und befinden sich unter den fortschittlichsten auf der Welt), und Land der religiösen Freiheit waren sie von Anfang an (als in Europa noch religiöser Zwang herrschte, um mal daran zu erinnern).
Falls du es vergessen hast, rottet man in China im Vergleich gerade jetzt ethnische Minderheiten aus wie Uiguren in Konzentrationslagern oder assimiliert sie mit Zwang, genauso wie Tibeter davor. Man unterdrückt und sperrt ein jegliche politische Opposition und verfolgt die LGBT Minderheiten.

Hier und jetzt, nicht in der Zeit des Kolonialismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zurück
Oben