News Nvidia Iray VR: Interaktiver Fotorealismus für VR-Anwendungen

Wenn ich das auch der News nochmal zusammenfasse. Ich habe einen Raum. Iray ergänzt mir diesen Raum mit 100 Lightprobes, um die Raytracingbeleuchtung aus möglichst vielen Winkeln und Kameraperspektiven zu gewährleisten. Eine Lightprobe zu berechnen dauert mit 8 GPUs 1h, 100 Lightprobes eben 100h.

So, ist nun alles berechnet, brauch ich eine Workstation mit genug Vram damit alle "Szenarien" in der GPU Platz haben. Und jetz kann ich mich in dem Raum frei bewegen, und, so zumindest meine bisherige Auffassung, ändert dann Iray je nach Position und Blickwinkel die Lightprobes in die der Raum berechnet wurde.

Echtzeit hin oder her, so einfach mal im Browser sein Wunschauto zusammenstellen, und sich das dann zuhause in VR anzusehen wird auf die schnelle so nicht möglich.

Iray VR Lite wird so gesehen zwar auch zuhause funktionieren, aber da ist soweit ich das lese nichts mit in Echtzeit einen Raum begehen.
 
Zurück
Oben