News GameWorks VR: Nvidia stellt SDK für VR-Anwendungen bereit

Immer mehr für VR - aber wann erreichen solche Sachen wirklich mal den Einzelhandel oder sonstiges? Ich glaube bis dahin wird es noch eine ganz schöne Weile dauern. Schön und gut, dass man versucht, das Ding zu pushen...aber Verwendung muss es dann auch irgendwo finden.
 
Ich bin zugegebenermaßen nicht ganz damit bewandert. Könnten davon auch diese VR-Treiber profitieren? Beispielsweise vorpX?
Die Unterstützen zurzeit ja nur den Extended Desktop to HMD Mode, was ich pers. äußerst störend finde. Wäre natürlich geil, wenn die durch gameworks dann die Möglichkeit hätten die Spiele direkt auf das HMD zu projezieren.
 
Nun das hört sich ja wieder stark nach NVidia exklusiver Lösung aus - und auch wenn ich es aus Alleinstellungs-Perspektive verstehen kann warum man sowas Properitäres überhaupt entwickelt und jeder seine Claims in diesem Neuen sich gerade entwickelnden Markt abstecken will, als Kunde der gerne die Wahl hat kann ich es nicht.

Gerade jetzt wäre doch die Gelegenheit gemeinsame Standarts zu entwickeln die die Herstellerunabhängig sind.
 
Aha... schon die zweite Mittelung zu NVIDIAs VR SDK in zwei Tagen.
Zu AMDs Liquid VR, das bereits im März vorgestellt wurde, findet man hier selbst über die Suche genau NICHTS.

Großes Kino, ComputerBase. Großes Kino.

Für alle, die Informationen zu AMDs SDK interessieren:
http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/LiquidVR-AMD-1152459/
http://www.pcgameshardware.de/Virtu...-Einfacher-Zugang-zu-Virtual-Reality-1152468/

ComputerBase hat ja offensichtlich kein Interesse daran auch nur zu erwähnen, dass AMD auch einige Entwicklungen speziell für den VR Bereich plant.
Lieber nochmal über Ga(y)meworks berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Liquid VR wird ignoriert. Geil!

Computerbase ist ein monetarisiertes Kasperletheater.
 
Sithys schrieb:
Immer mehr für VR - aber wann erreichen solche Sachen wirklich mal den Einzelhandel oder sonstiges?
Ende dieses Jahres kommt die SteamVR Vive von HTC und Valve, im erstern Quartal 2016 kommt die Oculus Rift und im 1. Halbjahr 2016 kommt Morpheus von Sony für die PS4.
 
BiA Master schrieb:
Und Liquid VR wird ignoriert. Geil!

Computerbase ist ein monetarisiertes Kasperletheater.

Was machst du dann hier?
Du trägst ja dann dazu bei das eine deiner Meinung nach gekaufte Seite weiter besteht und Geld verdient, oder?! ^^
Wenn ich eine Seite nicht mag (völlig egal warum) geh ich doch nicht auf die Seite und poste wie sehr ich sie nicht leiden kann, sondern ich gehe auf sites die mir gefallen. Deshalb gehe ich z.b. auf keine News Seiten mehr (normale news keine IT News) da alle Seiten dort für mich nicht relevant sind. Würde ich von CB denke sie wären von ka Corsair gekauft dann würde ich nicht mehr auf CB gehen.
 
Ich finde es gut dass es noch einen ergänzenden und detaillierteren Artikel zu der vorherigen VR-News gibt. Jetzt verstehe ich auch dieses Multi-Res Shading besser und warum es nur auf den neuen Maxwells läuft.

Dafür ein Lob an Computerbase.
 
ich spare grad 1500€ zusammen (Sig sagt auch daß es Zeit wird), aber das Geld ausgeben werd ich erst Weihnachten 2016. Ich kaufe lieber reife Hardware :D
 
Witzig nur dass einige Funktionen genau das machen was in Liquid VR beschrieben wird. Aber am Ende wird auf CB jeder meinen, was AMD arbeitet auch mit Entwickler.

Bin schon auf die E3 gespannt. Da wird es mit Fijii sicher auch was mit VR geben. Vllt ist das dann eine News wert.
 
Zurück
Oben