Nvidia-Karte bis 150€

glacios

Lt. Commander
Hi!
Es gibt ja schon einige Threads, die meinen Preisbereich abdecken, nur werden dort immer ausschließlich ATI-Karten empfohlen.
Da ich aber meine 3D-Vision-Brille weiter benutzen möchte kommt für mich momentan nur eine von Nvidia in Betracht. Meine 8800GTX liegt in den letzten Zügen (wurde gestern gebacken) und soll möglichst bald ersetzt werden, weil ich nicht weiß, wie lange das Ding noch lebt.
Gibt es eine Nvidia-Karte mit gutem P/L-Verhältnis unter 150€ gerne auch unter 100€. Leistung sollte nur nicht schlechter als meine uralte 8800 GTX sein. Falls mir jemand sein Marktplatz-Angebot schicken möchte, kann er das gerne tun. Gebraucht taugt mir auch.

Wie gesagt Leistung ist mir nicht mehr so wichtig eher P/L, Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke etc.

Restliches System:
Core2Duo E6420 @3,2 Ghz
4 GB DDR2 800 RAM
Gigabyte 965p DS3
600W Netzteil

Wenn es unbedingt eine Nvidia sein soll, würd ich eine 460 bzw 560 sagen. Eine 560 TI würde knapp über deinem Budget liegen.

560Ti aus dem Marktplatz.

Hast doch eine ordentliche Leistungssteigerung und bleibst energietechnisch auch im Rahmen :D

Hä irgendwie blick ich da nicht mehr durch? Ist die GTX 560 denn das gleiche wie die 560 Ti? Oder ist die eine deutlich schneller?
150€ ist halt schon recht viel für einen armen Studenten, die 550 GTX von tomtom schaut preislich irgendwie attraktiver aus...und ist ja nur 10 weniger (560 - 550:D)^^
Schade, dass ich das Angebot für 150€ von weiter oben verpasst hab.

Ist denn seitens Nvidia eine gute Budgetkarte in der nächsten Zeit geplant oder macht sowas nur ATI?

Würde ne 560 oder 560ti nehmen, das TI bedeutet das das diese Karte stärker ist.

Aber jetzt hab ichs endgültig verpasst...arrg. Ich hasse Prüfungszeit!
Aber wenn ich so nachdenke: Ich möchte mir auch noch eine Couch in den Semesterferien leisten, da bleib für ne gut Graka eh nix mehr übrig. Ich werd dann wohl die Marktplatz-Angebote durchstöbern, vielleicht hat jemand für nen Hunni ne 560 TI

Würde ne Phantom, oder Twin Fozr nehmen.

Gruß

glacios schrieb:
Aber jetzt hab ichs endgültig verpasst...arrg. Ich hasse Prüfungszeit!
Aber wenn ich so nachdenke: Ich möchte mir auch noch eine Couch in den Semesterferien leisten, da bleib für ne gut Graka eh nix mehr übrig. Ich werd dann wohl die Marktplatz-Angebote durchstöbern, vielleicht hat jemand für nen Hunni ne 560 TI

ne couch und eine gute grafikkarte würde gehen, aber nicht mit nvidia, hier bietet nur amd vernünftige karten (preis\leistung) an

aber vieleicht hast du glück und findest eine günstige gebrauchte 560ti

Ja soweit ich mich jetzt eingelesen hab, ist das wohl leider so. Leider bin ich wegen 3D-Vision (ich gucke viele 3D-Filme am Beamer) darauf angewiesen.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich durchstöbere jetzt mal den MP.

Zurück
Oben