nVidia Karte mit TV-Out und Physx?

Element22

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
224
Moin,
ich verzweifle langsam. Ich suche eine Graka mit nVidiachip, am besten 260gtx/275gtx oder vergleichbar als 2te Karte im PC neben meiner HD 5870 ATI für Physix. Sie soll auch einen TV-Out haben damit ich meinen alten TV mit dem PC verbinden kann. Der ist so alt das leider nur s-Video geht. Und die HD 5870 hat ja nur DVI und DVI auf S-Video/TV-Out geht ja nicht. Also will ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Am besten sollte die Karte passiv gekühlt sein oder aber einen seeeehr leisen Lüfter haben. Leider findet man diese Karten nicht mehr wirklich in den Shops was die Suche erschwert. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung auf dem Sektor und kann mir ein entsprechendes Modell empfehlen?
 
Tach,

also Passiv gekühlt bei einer GTX 260 kannst Du vergessen.
Vielleicht beim super-underclocking. -Hab ich aber keine Erfahrungen.



Gruß Otezelot666
 
Passiv und 260/275, da wirst keine finden bei der Leistung, maximal mit einem 5 Kilo grossen Kühlrippenmonster. :lol:
 
C00k1e schrieb:

Da habe ich schon gesucht. Klick mal auf passiv ;). Deswegen auch hier meine Frage. Viele Modelle werden bei GH ja nicht mehr gelistet, deswegen war ich mir nicht sicher, obs evtl. mal passive gab. Aber trotzdem danke ;)
Danke auch an die anderen. Es gibt ein paar 260/275 mit TV-Out, die Frage ist, welche davon jetzt leise sind? *Weiter Google anschmeiß*
 
warum solls überhaupt ne 260 /275 für PhysX sein ? ne 240er langt da auch locker und die kriegste passiv gekühlt ...die braucht dann noch nichtmal den extra Stromstecker ...

hab neben meiner 5870 auch eine 240er als PhysX drinn, passiv und stromsparend und für alles ausreichend ...
 
Hm, ich meine die 240er ist auch bei Physix langsamer als eine 260/275er oder? Habe allerdings leider grade keinen Test zur Hand. Oder ist das nur minimal?

/EDIT
240er gibts anscheinend keine mit TV-OUT, nur 250GTS. Sind die jetzt wieder schneller oder langsamer als 240er? Das die auch immer alles überall umbenennen müssen und nicht mal etwas einheitlich lassen können.
 
naja da die nix anderes zu tun hat als als dedizierte PhysX Karte zu laufen ... also Leistungsmässig reicht die total ... man kann sich natürlich auch eine 580 als dedizierte PhysX reinhängen ... besser wirds dadurch aber nicht wirklich ... dann nimmst halt die 250er mit TV Out, die sollte auch noch problemlos passiv gekühlt werden können ... und leistungsmässig auch reichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ne 580er als 2te nehmen würde würde ich die ATI wegpacken ;).
Dann gehe ich mal gucken wie 240<->250TGS leistungstechnisch stehen.

/EDIT

"Die GTS 250 ist eine alte 9800GTX und die 9800 GTX ist eine alte 8800 GTX, alle Versionen haben einen leicht erhöhten Takt.

Die GT-240 enstpricht ungefähr einer 8800GT, also als und langsam, der Name lässt sich zudem nicht zur Leistung zuordnen, nur die 2te Ziffer ist wichtig: x800 ist schneller als x600 bzw. GT ist wesentlich langsamer als GTS ist langsamer als GTX.
"
Klar so weit ;)

/EDIT2

Problem gelöst ^^
Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KB-FCP)
von eBay ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben