Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Kyber: Ein DGX SuperPod komprimiert auf nur noch ein Rack
die Temperaturniveaus sind für Fernwärme absolut ungeeignet. Nicht mal für Nahwärme wirklich brauchbar ohne Temperaturerhöhung. Die Abwärme/Prozesswärme ist für fast nichts nutzbar. Wenn noch am ehesten für ein Schwimmbad oder ein Gewächshaus.
Jau, die Temperaturerhöhung ist hier der Knackpunkt. Muss definitiv eine Wärmepumpe dazwischen, um das Temperaturniveau anzuheben und die Prozesswärme nutzen zu können. Dennoch machbar und soll in den nächsten Jahren vermehrt bei neu gebauten Rechenzentren kommen.
Naja für neue Rechenzentren gibt es da ja gesetzliche Auflagen. Da versucht aber noch jeder drum rum zu kommen bevor die Aktiv werden. Gibt nen gewissen Bestndsschutz....
Für die Mengen an Abwärme gibt es normal keine Abnehmer. Vor allem nicht 24/7/365.
Und die Wärmequelle ist halt nicht zuverlässig. Du brauchst da eigentlich noch Redundanz. Das macht es alles ziemlich unattraktiv.