Nvidia mit 3 Bildschirmen und 3D Brillen

TortugaX

Ensign
Hallo Leute,

ichhabe folgendes Anliegen.

Ich bin momentan im Besitz einer Gigabyte GeForce GTX 570 OC und 2 Samsung SyncMaster- Monitoren (nicht 3Dfähig).

Monitor 1 verwende ich als Hauptbildschirm und Monitor 2 als erweiterte Anzeige.
Nun werde ich mir in naher Zukunft diesen ---> http://www.amazon.de/dp/B004RBA1R0/ref=pe_23451_28081681_pe_vfe_dt4 Fernseher zulegen.
Das Bild vom Monitor 1 möchte ich auch auf dem großen Fernseher sehen.
DOch wie stelle ich das an bzw was benötige ich, da nVidia ja nur 2 Monitore gleichzeitig unterstützt?

Des weiteren habe ich vor Monitor 1 durch einen 3D-Monitor zu ersetzen.
Gibt es Monitore, die die 3D-Brillen, die dem TV beiliegen, unterstützen?

Liebe Grüße und lieben Dank um voraus.

Wen du ein Bild nur Kopieren willst dann kannst du so ein Y Kabel benutzen.
Aber 100% bin ich mir nicht Sicher.

Für mehr Bildschirme benötigst du eine 2. Grafikkarte.
Die TV-Brillen unterscheiden sich fast alle je nach Hersteller. Wenn du dir keinen TV als Bildschirm hinstellen möchtest - was obendrein sowieso wenig Sinn ergibt da über HDMI nur 24Hz möglich sind - setzt du am besten auf einen 3D-Vision kompatiblen Bildschirm bei dem die Brille gleich mit dabei ist.
Und zwar mit 3D über DVI-D nur dann bekommt man echte 120Hz.

ich würde dir raten das du vll einfach, weils vermutlich günstiger ist, die eine billig graka kaufst und an diese den erweiterten bildschirm hängst, fals du dort nichts rechen intensives laufen hast, dann kannst du die beiden 3d geräte an die gtx570 hängen und den anderen an die kleine

Also mit Nvidia wenn du 3 Monitore gleichzeitig willst benötigst du hauptsächlich 2 Grafikkarten (SLI ist nicht notwendig dafür, theoretisch muss die 2. ncihtmal nvidia sein hilft aber vielleicht mit treiber inkompatibilitäten).
Wenn du einen 3D Monitor verwenden willst um 3D zu spielen dann funktioniert das ziemlich sicher auch nur mit nvidias eigenen brillen, wenn du nur 3d blu rays am spielemonitor schauen willst (aber wieso wäre das gut wenn du den tv hast?) ginge es vielleicht unter umständen wenn samsung irgendeinen absurden PC Monitor für ihre eigene technologie gemacht hätte...

Generell bitte zu beachten dass Nvidia 3D Vision sehr anders ist als 3D Fernsehen (richtige 60 Bilder pro auf, kein hdmi 1.4 nötig etc)

was obendrein sowieso wenig Sinn ergibt da über HDMI nur 24Hz möglich sind

das ist absolut falsch. Man kann mit HDMI Problemlos auch 3D Signale übertragen.

(Mein Plasma bekommt 50Hz per HDMI, mein TFT 60Hz, natürlich von unterschiedlichen Rechnern)

hätte ich vllt noch mit erwähnen sollen.

Der TV soll fürs Heimkino verwendet werden, also womit ich auch Filme in 3D genießen mag. Filme habe ich in der regel auf meinem PC bzw als BluRay und will diese über den 55" TV abspielen und genießen.
Der eventuelle 3D-Monitor (wird bestimmt auch Samsung) soll nachher zum zocken verwendet werden.
Ich dachte ja ggf auch, das es ein HDMI verteiler bzw switch gibt. Gibt's das nicht?

Also wenn ich 3D-Signale von meinem PC (verwende Power DVD 11) auf den TV übertragen will, dann sollte ich das über die DVI-Schnittstelle realisieren?
Werde gerade nicht ganz schlau daraus

Ne das geht auch über HDMI da Blurays sowieso nur bis 24Hz spielen. Ich will damit sagen das du dir als PC-3D-Monitor einen DVI-D Monitor holen solltest, da spielen bei 24Hz oder 720p/60Hz wenig Spaß macht und deine Samsung Brille sowieso zu keinem PC-Monitor kompatibel ist.

Gibt es denn nicht ein Gerät, eine art Y-kabel, das ich am ausgang der GraKa anschließen kann und an 2 andere geräte, also dem TV und dem Monitor (haben beide die gleiche auflösung und ist der gleiche hersteller) ansteuert?
Ich hab mal bei amazon geschaut und da war die kundenrezision sehr unterschiedlich und vermehrt negativ da ja über HDMI ein 'Handshake' realisiert wird.

hab jetzt herausgefunden, das man sich son DVI-splitter bestellen kann und beim 2. DVI Kabel mit einer feinen Zange den Pin 6 und 7 herausziehen soll, was für die kommunikation dient. Bild wird dennoch übertragen 1:1.

Zurück
Oben