News Nvidia mit Rekordquartal und -geschäftsjahr

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Zum dritten Mal in Folge hat Nvidia zum Abschluss des 4. Quartals des Geschäftsjahres 2008 einen Rekordumsatz sowie einen Rekordgewinn vermelden können. Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 37 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn kletterte um 57 Prozent auf 257 Millionen US-Dollar (Bilanzierung gemäß US-GAAP).

Zur News: Nvidia mit Rekordquartal und -geschäftsjahr
 
Wen wunderts, aber ATI kommt ja (hoffentlich) wieder richtg hoch. Der erste Schritt ist bei denen ja getan. Vllt gibts dann ma wieder n bissl mehr Konkurrenz (vorallem im High-Segment
 
warum soll ati "wieder" hochkommen ?

die letzten zahlen die es davon gibt sind doch denen von nvidia sehr sehr ähnlich und das bei deutlich weniger marktanteil.

Anscheinend bewerten hier manche die Qualität eines Unternehmens wirklich nur anhand des besten Produktes und nicht anhand der Produkte die wirklich verkauft werden.
 
Im gesamte Fiskaljahr erwirtschaftete Nvidia einen Umsatz von [...]
Sollte das nicht heißen "Im gesamten Fiskaljahr"?

@ Topic:
War ja zu erwarten... aber mit der 3000er-Serie ist AMD/ATI wieder konkurrenzfähig geworden, das wird sich bestimmt auch nach diesem Quartal zeigen
 
Im Moment hat nVidia ja ne Menge Produkte gecancelt.

Sind scheinbar an der gleichen Stelle wie AMD/ATI vor 1 Jahr. Da kam auch nichts bzw. vieles wurde ewig verschoben
 
Sind denn 2006 so sau viel weniger GraKas verkauft worden als 2008 bisher? Das ist doch grade mal 2 Jahre her und da steigt der Umsatz um mehr als das Doppelte un der Gewinn um mehr als das Vierfache? Krank.
Bei solchen Zahlen sollten sie mal lieber die Preise senken ;)
 
... und wir glauben nach wie vor bei jeder Graka ein "Preis-Leistungswunder" zu haben und Nvidia (AMD) bauen nach wie vor die Lüfter aus so billigem Plastik wie möglich :p

Scheinbar langts unterm Strich doch zu knappen Gewinnen.
Umsatz kann ja auch was mit dem Stückpreis zu tun haben. Das sieht man wo es hingeht bei einer Nvidia Monarchie. Gott sei Danke haben die Hd 3xxx Karten das ein wenig aufgelöst.
 
War eig zu erwarten, haben mit ihrer 8-Serie super vorgelegt am Ende des Jahres 2006
Und wir bis jetzt super verkauft

Aber die neuen Atis werden auch wieder sehr gut gekauft und ich denk sie werden auch ein Gewinn einfahren, dass für AMD gut wäre
 
@ 2)

Warum soll die 9600GT eine Mistkarte sein...?

Die Karte ist nochnetmal draußen, aber laut Vorabberichten ist sie leicht schneller wie eine 3850, also was will man mehr...
 
Realsmasher schrieb:
Anscheinend bewerten hier manche die Qualität eines Unternehmens wirklich nur anhand des besten Produktes und nicht anhand der Produkte die wirklich verkauft werden.

Es gibt noch Karten neben der 8800GTX?
Und die 8800GTX ist nicht die meist verkaufteste Grafikkarte überhaupt?

Ich bin schockiert! :o (Willkommen in der Realität.. damit ist gemeint, dass man leider davon ausgehen muss, dass mindestens 50% hier in diesem von mir ironisierten Maßstab denken!)

@topic:
Ich finde das mit Ageia immernoch am interessantesten.

Warum nVidia letztes Jahr allerdings so gut abgeschnitten hat, verstehe ich nicht wirklich...
Stets schlechte Chipsätze, schlechte Grafikkarten im Low-End und Mid-Range-Bereich und lediglich wenige "gute" IGP-Chips und natürlich der G80-Unfall (es kommt nicht nur auf Leistung an, Freunde).
Mich würde wirklich interessieren, ob sie das ganze nur durch massive Werbemaßnahmen realisieren konnten.
 
Somal nicht jeder ne 8800 Ultra braucht..... das sind prozentual mal eben die wenigsten überhaupt. Bei Midrange ist nunmal mehr Geld drin.

Im übrigen freu ich mich jedes Mal wieder wenn hier jemand meint die Tabelle würde Fehler enthalten oder das Q4 2008 ja noch garnicht ist etc.... aber jedes Mal wieder ;)
 
Im übrigen freu ich mich jedes Mal wieder wenn hier jemand meint die Tabelle würde Fehler enthalten oder das Q4 2008 ja noch garnicht ist etc.... aber jedes Mal wieder

Ob das dieselben sind, die nach jeder "AMD Aktie crasht" - News sich ein Portfolio an Aktien kaufen, um Gewinne zu "realisieren" :evillol: ?

@RubyRhod
Ja, dass frage ich mich auch. Ein guter Ruf ist eben doch manchmal mehr wert als Fakten. Das krieg ich an allen Ecken und Enden selbst hier im Forum mit, wo sich die Leute scheinbar mit Hardware auskennen.
An dieser Stelle übrigens mal ein Lob an dich, deine Beiträge sind fast immer qualitativ hochwertig.
 
Zurück
Oben