News Nvidia schließt Geschäftsjahr mit Rekordumsatz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem das dritte Quartal bei Nvidia bereits Rekorde gebrochen hatte, wurde für das abschließende Quartal des Geschäftsjahres 2015, welches bei Nvidia im Januar endet, ähnliches erwartet. Tatsächlich wurde erneut ein Rekord gebrochen und mit 1,251 Milliarden US-Dollar das beste Ergebnis für ein viertes Quartal erzielt.

Zur News: Nvidia schließt Geschäftsjahr mit Rekordumsatz
 
Mit 'nem faden Beigeschmack.
 
Der Thread wird bestimmt gut.

Das der Tegra Relevanz hat überrascht mich. AMD war, zum Vergleich, im Geschäftsjahr bei Verlust in Summe -155M$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz einfach. Die Entwicklung ist an mir vorbeigegangen. Daher überrascht es mich ;)
 
Nvidia macht seit der GTX600er-Serie alles richtig, abgesehen von der Angabe der Spezifikationen seiner Produkte.
 
Missgeburt schrieb:
Nvidia ist um Lichtjahre besser als jedes AMD-Produkt, deswegen wird auch kaum umgetauscht, weil die Kunden die Qualität der GTX 970 weiterhin zu schätzen wissen

AMD hat mit der R9 290x und r9 290 immernoch ganz gute Konkurrenzprodukte und vor allem gute Konkurrenzprodukte gegen die GTX 780 TI und GTX 780 gehabt.
AMD war mit der 7970 ghz ein Jahr lang schneller wie eine GTX 680, bot mehr V-ram, der der GTX 680/GTX 770 jetzt das Genick bricht.
Nvidia ist nicht besser. Ich habe seit Jahren Karten aus beiden Lagern du wahrscheinlich nicht.
 
Nvidia ist auf dem richtigen Weg. Maxwell ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Stichwort Effizenz. Da kann sich AMD eine Scheibe von abschneiden :evillol:
 
Was ist der Unterschied zwischen Nvidia und AMD?

Bei Nvidia freut man sich über 1,2 Mrd Doller Umsatz bei AMD weint man über 1,2 Mrd Doller Umsatz. xD
 
Mehr Quartalsumsatz als AMD ist natürlich schon eine Hausnummer. Afaik gab es auch das noch nicht.
 
garrulus schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Nvidia und AMD?

Bei Nvidia freut man sich über 1,2 Mrd Doller Umsatz bei AMD weint man über 1,2 Mrd Doller Umsatz. xD

oder anderst rum

bei nvidia feiert man gewinn bei amd weint man wegen verlust xD

naja das nvidia die letzten jahre berwasser hat hilft ihrem gewinn halt schon.

ich mein nvidia hat mit der 580 einfach ma die 6900er zum boden aufwischen genommen trotz der schlechteren bild qualität mit der amd leistungs probs verkürzen wollte

bei den 7970 hat nvidia nur ein mid range chip gegen gestellt hat zwar verloren mit 1% aber hat sich mit rießen gewinnen gefreut.

mit der Titan hat nvidia dann amd zerlegt und hat sich das auch von der 290x nicht klauen lassen dank dem gk110 voll ausbau.

der einzige böse move war die titan z die böse von der 295x2 kassiert hat.
der 970 faile ist halt absolut dumm unnötiger fehler.

unterm strich hat nvidia aber dank amd die nicht mitkommen einfach oberwasser seit der 580
hoffe amd schlägt bald zurück sonst kommt nvidia noch auf die idee ihren 106er chip als high end zu verkaufen,
 
kisser schrieb:
Mehr Quartalsumsatz als AMD ist natürlich schon eine Hausnummer. Afaik gab es auch das noch nicht.

Ehrlich gesagt dachte ich bisher der Umsatz von Nvidia sei deutlich höher als der von AMD. Immerhin hat Nvidia den mit großem Abstand größeren Marktanteil, vor allem auch im mobilen Sektor. Und der CPU Bereich bei AMD schwächelt ja schon sehr.

Aber ansonsten natürlich nicht verwunderlich, immerhin sind die GTX 980 und die GTX 970 mit ihrem nunmehr faden Beigeschmack, aber dennoch gutem P/L Verhältnis, exzellente Karten. Mal schauen, wie AMD's neue Generation wird :)
 
trockenerToast schrieb:
Ehrlich gesagt dachte ich bisher der Umsatz von Nvidia sei deutlich höher als der von AMD.

AMD hat früher nur mit CPUs mehr Umsatz gemacht als jetzt mit der GPU-Sparte zusammen. Ja, die sind böse am schwächeln, an allen Fronten. Aber weniger Umsatz als NVidia hatten die noch nie in einem Quartal.
 
_Cloud_ schrieb:
unterm strich hat nvidia aber dank amd die nicht mitkommen einfach oberwasser seit der 580

Seh ich etwas anders. Der Test zu Evolve zeigt vor allem auf dass die derzeitige "Oberklasse" von nVidia in Form der GTX970/980 bei fordernden Spielen kaum schneller ist als ein GK110 oder eine Hawaii-GPU. Jetzt hat man es nicht nur unter ohen Auflösungen oder mit downsampling so, sondern auch bei "normalen" Spielen.
Hinzu kommt dass eines der heissen Themen in der Branche derzeit 4k-Monitore sind und dementsprechend auch für eien steigende Zahl 4k-Gaming - für diesen Bereich bedeutet Maxwell bislang leider Stillstand. Das ist das Problem wenn man Performancechips als Highend verkauft - die Leistung steigert sich nicht.
Desweiteren hat THG bereits gezeigt dass der Stromverbrauch von Maxwell unter Volllast nur geringfügig unter dem der Vorgängergeneration liegt.
Maxwell kann unter gewissen Umständen mit einem geringeren Transistorcount als Kepler die Leistung des GK110 erreichen, das ist für sich genommen eine gute Leistung - das mit einem höheren Preisschild zu verkaufen leider nicht. Aus irgendwelchen Umständen kann Maxwell während schwankender Last, wie in etwas älteren gameengines anzutreffen, klasse FPS mit einem bemerkenswert niedrigen Stromverbrauch verbinden. Das ist aber auch alles.

Ganz zu schweigen vom GTX960. Eine Karte welche nagelneu auf dem Markt ist und schon jetzt zeigt dass sie lediglich für ältere Spiele oder solche mit geringen Hardwareanforderungen zu gebrauchen ist zum Preis einer Performancekarte zu verkaufen...

Die große Leistung seitens nVidia ist dass die Leute diese Karten kaufen und sie zu einem ähnlichen Preispunkt wie AMD deutlich kleinere dies an den Mann bringen, was die Ausbeute pro wafer erhöht und extrem wirtschaftlich ist. Und die eigene "Schwäche" der Karten unter starker Last kompensieren sie dann mit einer neuen Titan, welche sie wieder für tausend Öcken loswerden. Sehr geschickt.
 
Das sind doch mal Zahlen die beeindrucken. Klasse Arbeit nVidia! Und nVidias Gewinn und Rekordumsatz ist AMD`s Verlust. Jeder kann sich jetzt denken wie AMD`S nächste Zahlen aussehen werden. Gerade ich warte sehnsüchtig auf GM200 der bald bereit steht!
 
Zurück
Oben