nVidia nach Punktsieg mit 7800GTX im Sommer schon wieder der Verlierer !

schnopsnosn schrieb:
joa. der unterschied ist aber, dass IM MOMENT keine 7800gtx zu nem vernünftigen preis verfügbar ist.
denn ich sags nochmal. was bringt mir ne karte, die nur ohne AA/AF schneller is?. da kauf ich mir doch lieber die billigere, die die 7900 mit AA/AF abzieht
und die x1900 ist im moment verfügbar.

Es gibt aber auch noch andere Faktoren. Mein Prozzi ist eh limitierend, so daß ich den Frameraten-Unterschied zwischen einer X1900er und einer 7900GTX bei aktiviertem AA+AF eh nicht merke. Solange die Framerte nicht unter 40fps einbricht, ist mir persönlich das egal.

Außerdem könnte ich eine X1900XT(X) aufgrund meines ziemlich schwachen NTs erst gar nicht betreiben....und ein neues NT passt nicht ins Gehäuse. Dazu kommt die viel geringere Lautstärke und, und....

Aber das wurde in den Foren wirklich mehr als einmal diskutiert. :freak:

Mfg

Warum werden denn solche Threads nicht nach 10 sec. gelöscht?
Es wurde nach der Lieferbarkeit gefragt, was heißt gefragt, ein ATIist hat sich darüber ausgelassen und ich denke mal nicht, dass er überhaupt ne Antwort auf seine "Frage" wollte, Flamewar starten war wohl sein Tagesziel und ich muss sagen: Es hat geklappt!

HugeXL schrieb:
Warum werden denn solche Threads nicht nach 10 sec. gelöscht?
Es wurde nach der Lieferbarkeit gefragt, was heißt gefragt, ein ATIist hat sich darüber ausgelassen und ich denke mal nicht, dass er überhaupt ne Antwort auf seine "Frage" wollte, Flamewar starten war wohl sein Tagesziel und ich muss sagen: Es hat geklappt!

Meine versuche das ganze in die richtige Richtung zu bewegen wurden ja auch erfolgreich ignoriert :D ... naja ... :rolleyes:

Vergiss es, du kannst es nicht in die richtige Richtung bewegen. Nur die Mods könnten das. :D

Widerstand ist scheinbar zwecklos. ^^

mFg tAk

@ HugeXL

Es war ganz und gar nicht meine Absicht durch Polemik eine Schlammschlacht anzuzetteln.
Ich wollte lediglich wissen ob und wenn ja wieviel Marktanteil diese ständigen Verspätungen wohl kosten.

Aber es wird wieder sofort als Lagerkampf ausgeschlachtet.

Selber hatte ich bis zur Geforce 4 4600 nur nVidia KArten, danach ne 9800 Pro und X850XT, dann wiederum eine 7800 GTX und aktuell eine X1900XTX.
Somit falle ich als ATIist durch.

Ich unterstütze meist aber die bessere Technik zum besseren Preis. Und wenn man sich meinen Grafikkartenwerdegang mal ansieht hatte ich meist die Karte die zu der Zeit wirklich die Beste war.

So, nichts für Ungut.

Grüße
Sascha

Bessere Qualität, schneller und sogar billiger... Und geiler sehen sie auch noch aus. Wieso dann noch zu nVidia Rennen?!

Also besser ausshehen tun die nVidia Karten allemal, die 1900XTX sieht aus wie die 1800XT... Einfach nur sch***, sie sind laut, brauchen mehr Strom und haben weniger Pipes auf doppelt so großer Die-Fläche.... Klasse.....

Also ich warte, ne 1900XTX ist für mich kein Grund zu wechseln..

Aber das sieht jeder anders. Ich hab nix gegen ATI Besitzer. :)

B@dehose schrieb:
Also besser ausshehen tun die nVidia Karten allemal, die 1900XTX sieht aus wie die 1800XT... Einfach nur sch***, sie sind laut, brauchen mehr Strom und haben weniger Pipes auf doppelt so großer Die-Fläche.... Klasse.....

Also ich warte, ne 1900XTX ist für mich kein Grund zu wechseln..

Aber das sieht jeder anders. Ich hab nix gegen ATI Besitzer. :)

Sorry, aber da ist mehr falsches dabei was du sagst.

$corpion schrieb:
Ich glaube wir sind nicht so wichtig oder? Wahrscheinlich werden sie erst den amerikanischen Markt, China usw beliefern. Schließlich benötigen die Karten auch eine gewisse Zeit zu uns

Weil dort wo ich nach der Karte suche entweder 2 Wochen lieferzeit steht oder so wie bei meinem Favorit Compaxis Lieferterin: 21 April.
so ganz stimmt's auch nicht. in China ist jetzt die günstigste 79GT auch fast überall ausverkauft, nur die Karte die über 300€ , sind vielleicht noch welche auflage. In America weiß ich nicht genau, scheint es aber auch sehr viel verkauft zu haben.

ich erwarte auch meine 7900GT 512Mb seit einige Zeiten, hoffentlich kommt der auch schon bald.

Dana_X schrieb:
@ HugeXL

Es war ganz und gar nicht meine Absicht durch Polemik eine Schlammschlacht anzuzetteln.
Ich wollte lediglich wissen ob und wenn ja wieviel Marktanteil diese ständigen Verspätungen wohl kosten.

Aber es wird wieder sofort als Lagerkampf ausgeschlachtet.

Selber hatte ich bis zur Geforce 4 4600 nur nVidia KArten, danach ne 9800 Pro und X850XT, dann wiederum eine 7800 GTX und aktuell eine X1900XTX.
Somit falle ich als ATIist durch.

Ich unterstütze meist aber die bessere Technik zum besseren Preis. Und wenn man sich meinen Grafikkartenwerdegang mal ansieht hatte ich meist die Karte die zu der Zeit wirklich die Beste war.

So, nichts für Ungut.

Grüße
Sascha

Gut, dann entschuldige ich mich bei dir, da deine Absicht von mir falsch interpretiert wurde (ich denke bei "Flamewarstartpost" an deinen Threadtitel)!
Aber du musst zugeben, dass bestimmt 95% der Kommentare genau 0 mit deiner Frage zu tun haben, oder etwa nicht?

Um damit zu selbiger zurückzukommen:
Meiner Meinung nach will NV erstmal die Restbestände der 7800er GTX wegbringen, da die 7900GT besser + billiger ist, also klarer Fall.
Und bei der neuen GTX haben sie sich wieder übernommen, das dauert nach den ersten Samples ne Weile, dann sind die Produktionen soweit ausgereift, die Dinger aufm Fließband zu fertigen.
Ich wette, dass diese ersten Exemplare alle noch "Handselektiert" sind, wie es bei der 512er GTX komplett der Fall war.

Aber gut für mich, werden die 7800er GTX billiger, dann gibts SLI ^^

Wenn man nach Preis-/Leistung geht hat nVidia momentan wohl mit der 7900 GT eine sehr gute Karte im unteren Highend Bereich, bei den absoluten Topkarten ist momentan die X1900 XTX das schnellste auf dem Markt.
In der Mittelklasse gibt es 2 Sieger, die 7600 GT die ca. 30€ billiger ist als eine X1800 GTO, aber auch immer ein Stückchen hinterher hinkt. So sind in meinen Augen die 30€ gerechtfertigt.

Endstand 2:2, jetzt sollte doch jeder zufrieden sein und erstaunlich alle genannten Karten sind sogar lieferbar!

Also ich finde das Upgrade von ner 6600GT auf ne x1900xtx hat sich voll gelohnt :-)

:D :D :D

So, ich erkläre ich euch mal was, damit das erstmal klar ist: jeder Hersteller hat bestimmte Produktionskapazitäten, die ziemlich genau berechnet werden. Und zwar sollte begriffen werden, dass Produktion mehr oder weniger gleichmäßig über den gesamten Produktlebenszyklus erstreckt wird. Eine so hohe Nachfrage am Anfang bedeutet nicht, dass man sofot 3 neue Fabriken bauen wird, weil nach dem ersten Hype ist die Nachfrage wieder normal. Also muss man sich gedulden... ;)

@Huge XL

Kein Problem, bin nicht nachtragend :)

Mit den 7800 GTX könnte sein, aber wenn die bei nVidia schon end of life sind haben die Händler den schwarzen Peter und es könnte nv egal sein.

Denke auch eher handselektiert für Cebit und 1 Bedienung der Kunden. Nun muß die Zeit zeigen ob der Papiertiger erwacht.

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nur ob nvidia nciht liefern kann oder die nachfrage so hoch ist

ich denke beides
man sieht ja schon recht viele mit 7900er rumrennen in diversen foren

Zurück
Oben