Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nVidia nach Punktsieg mit 7800GTX im Sommer schon wieder der Verlierer !
- Ersteller Dana_X
- Erstellt am
Bensch
Commander
Ich weis echt grad nicht warum Nvidia so runtergemacht wird also es war in letzter Zeit nicht nur Nvidia die Probleme hatten sondern ATI ist genau so die nehmen sich eigentlich nicht viel mal ist eine ATI besser mal eine Nvidia also hört auf euch hier die Köpfe einzuschlagen und seit mit eurer Graka zufrieden.
Pliskin
Lieutenant
10tacle schrieb:Jedesmal das selbe. Is doch echt wurscht ob Nivea oder Bübchen. Jeder soll das nehmen was er besser findet.
NVIDIA ! Verdammt ....
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade Pro
The Inquirer hat dazu vielleicht ein passende Story.
Es könnte sein, dass der Hype um nVIDIA die wenigen verfügbaren Karten aus den Regalen gefegt haben. ATi ist - nach landläufiger Meinung - weniger beliebt und daher entsprechend verfügbar.
Die Kalifornier haben wohl einen Engpass, den es zu überbrücken gilt.
Leider hat ATi es auch etwas verpasst, diese "Schwäche" auszunutzen...
Da hat "The way it is meant to be played!" kräftig zugeschlagen.
Es könnte sein, dass der Hype um nVIDIA die wenigen verfügbaren Karten aus den Regalen gefegt haben. ATi ist - nach landläufiger Meinung - weniger beliebt und daher entsprechend verfügbar.
Die Kalifornier haben wohl einen Engpass, den es zu überbrücken gilt.
Leider hat ATi es auch etwas verpasst, diese "Schwäche" auszunutzen...
Da hat "The way it is meant to be played!" kräftig zugeschlagen.
SpyKill
Lt. Junior Grade
Avater hin oder her...
aso sry NVIDIA mein ich türlich-.-
ich mag die firma nun mall nich....aber ich hab@time eine NVIDIA drien in meinnem pc daher kann ich sagen im dierckt vergleich 9800 vs NVIDIA 5900 ...NVIDIA SUXXXT!!!!
So und ich bin numall eingefleischter ATI MENSCH...weil ich vergleiche..via self test...LAN @monitor kucken.....
Aber kauf mir zb jetzt ein Nforce 4 board....brbrbrb....aber bin noch am überlegen ob doch nich lieba ati`s 200chipsatzt-.-
UND hab fast jede generation geteste...im fps..und+aa ,as und NVIDIA hat immer den kürzren gezocken ...(7800 ausgeschlossen)
SRY iss aba nu mall so , am selben monitor nen ganz anders bild xD...so zu sagen ....schwer zu erklären ..sogar NVIDIA boys sagen das ati besser bild leistung haben .....nich fps..was nutzt 10000 fps wen man ..nen schei** bild hat.......naja ich schweiff wirklich ab ..aba iss nu mall meine begründung...!
Wen NVIDIA ne geile gaka macht die auch nen geiles bild hat den kauf ich mir die auch ...
ich mag die firma nun mall nich....aber ich hab@time eine NVIDIA drien in meinnem pc daher kann ich sagen im dierckt vergleich 9800 vs NVIDIA 5900 ...NVIDIA SUXXXT!!!!
So und ich bin numall eingefleischter ATI MENSCH...weil ich vergleiche..via self test...LAN @monitor kucken.....
Aber kauf mir zb jetzt ein Nforce 4 board....brbrbrb....aber bin noch am überlegen ob doch nich lieba ati`s 200chipsatzt-.-
UND hab fast jede generation geteste...im fps..und+aa ,as und NVIDIA hat immer den kürzren gezocken ...(7800 ausgeschlossen)
SRY iss aba nu mall so , am selben monitor nen ganz anders bild xD...so zu sagen ....schwer zu erklären ..sogar NVIDIA boys sagen das ati besser bild leistung haben .....nich fps..was nutzt 10000 fps wen man ..nen schei** bild hat.......naja ich schweiff wirklich ab ..aba iss nu mall meine begründung...!
Wen NVIDIA ne geile gaka macht die auch nen geiles bild hat den kauf ich mir die auch ...
Accuface
Captain
auch auf der Gefahr hin mich hier ständig zu wiederholen, muss ich sagen das ATI ein schlechtes Bild für mich macht da sie einfach nicht mit den AA von Nvidia mithalten können, die gurken ja immernoch mit 6X rum und das 4x sieht schrecklich aus, zuviel Treppen bei ati 4x was man beim 4x der nvidia nicht hat
und mein x geposteter Vergleich-> siehe computerbase BF2 screens (hinterer Hügel, Säulen vom Haus)
und mein x geposteter Vergleich-> siehe computerbase BF2 screens (hinterer Hügel, Säulen vom Haus)
mmic29
Admiral
SpyKill schrieb:Avater hin oder her...
off topic: Ähem, deutsche Rechtschreibung scheint wohl recht schwer zu sein, oder?
Soll das Steno sein?
@topic: ich denke auch, dass die Lieferprobleme wohl eher an der hohen Nachfrage liegen. Kann allerdings für nvidia nur hoffen, dass sie das möglichst bald in den Griff bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
noob-hunter
Lt. Commander
Wo liegt eigendlich euer Problem genau ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a193050.html
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=683&srcid=115

Man muss nur die Augen auf machen...
http://www.geizhals.at/deutschland/a193050.html
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=683&srcid=115
Man muss nur die Augen auf machen...
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
baFh
Captain
kinners, mir geht das fanboy-gelabber langsam auffem sack, egal ob nvidia oder ati, ps3 oder xbox, intel oder amd, mac os oder windows, currywurst oder hähnchen.
zu 99% ist die frage "was ist besser?" eine reine glaubensfrage. und was heute top ist, ist morgen flop, und übermorgen gibbet wieder was neues.
baFh
@topic:
war schon jemals von irgendeinem hersteller das top produkt lieferbar in den ersten wochen? nein!
zu 99% ist die frage "was ist besser?" eine reine glaubensfrage. und was heute top ist, ist morgen flop, und übermorgen gibbet wieder was neues.
baFh
@topic:
war schon jemals von irgendeinem hersteller das top produkt lieferbar in den ersten wochen? nein!
tAk
Vice Admiral
SpyKill schrieb:Avater hin oder her...
Oh wieder einmal ein Graka News Thread. Und...oh ja, was ganz neues, es wird geflamet.
@ t0piC: Marketing ist halt ein wichtiger Bestandteil des Absatzgeschäfts. Wer sich da am geschicktesten anstellt verkauft auch mehr.
Ich hoffe wirklich, dass die 7900er wieder in genügender Menge vorhanden sein werden. Preislich würde sich das durchaus positiv auf die GTX auswirken. 500€+ für das High-End Modell zu zahlen ist heftig, vor allem wenn's das Konkurrenzprodukt billiger zu haben ist.
mFg tAk
noob-hunter
Lt. Commander
schnopsnosn schrieb:
Hm naja aber bei mad mox ist sie angeblich lieferbar!
Aber noch ein/zwei woche/n und man wird sie überall Kaufen können...
Worum gehts hier um was besser ist oder on die GTX lieferbar ist?
Also wenn ich in diesen beiträgen schon das Wort "GEIL" lese wird mir schlecht...
Hier auch:
http://www.ccs-store.de/shop.php/cl/details/anid/441b781543e444.23569785
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
aber der preis is net berauschend 
550€ für ne 7900gtx? da würd ich echt lieber ne x1900xtx für 500 nehmen(es hat nichts damit zu tun, dass ich selbst ne x1900 hab also braucht ihr garnet anfangen!)
550€ für ne 7900gtx? da würd ich echt lieber ne x1900xtx für 500 nehmen(es hat nichts damit zu tun, dass ich selbst ne x1900 hab also braucht ihr garnet anfangen!)
noob-hunter
Lt. Commander
Das stimmt ist doch aber bei allem so oder?
Alles was neu kommt und schlecht verfügbar ist ist Teuer!
ich würd keine von beiden kaufen keine ATi und auch keine NV für 500€ ...
Wer sich sowas kauft der guckt nicht wirklich aufem Preis
Oder würde sich jemand der ein Ferarie kauft lieber nen Golf kaufen weil der Kofferraum größer ist?
Alles was neu kommt und schlecht verfügbar ist ist Teuer!
ich würd keine von beiden kaufen keine ATi und auch keine NV für 500€ ...
Wer sich sowas kauft der guckt nicht wirklich aufem Preis
Oder würde sich jemand der ein Ferarie kauft lieber nen Golf kaufen weil der Kofferraum größer ist?
mmic29
Admiral
schnopsnosn schrieb:aber der preis is net berauschend
Meine XFX 7900GTX hat 529€ gekostet....(und das als extreme edition), die "normale"XFX 7900GTX liegt bei 499€ und die Preise fallen sicherlich noch.
Mfg
schnopsnosn
Rear Admiral
joa. der unterschied ist aber, dass IM MOMENT keine 7800gtx zu nem vernünftigen preis verfügbar ist.
denn ich sags nochmal. was bringt mir ne karte, die nur ohne AA/AF schneller is?. da kauf ich mir doch lieber die billigere, die die 7900 mit AA/AF abzieht
und die x1900 ist im moment verfügbar.
denn ich sags nochmal. was bringt mir ne karte, die nur ohne AA/AF schneller is?. da kauf ich mir doch lieber die billigere, die die 7900 mit AA/AF abzieht
noob-hunter
Lt. Commander
schnopsnosn schrieb:joa. der unterschied ist aber, dass IM MOMENT keine 7800gtx zu nem vernünftigen preis verfügbar ist.
Das kann man so nicht sagen ... ich hab Zb. ein 930BF
Also werd ich wohl bei 1280*1024 spielen... da bin ich doch mit der GTX besser bediehnt oder?
https://www.computerbase.de/artikel...eite-25#abschnitt_performancerating_qualitaet
Man muss halt alles bischen rationaler sehn!