News Nvidia: Neue GPUs/Grafikkarten im Kommen?

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Glaubt man dem jüngsten Eintrag auf der Facebook-Seite von Nvidia, steht die Ankündigung einer oder mehrerer neuer Grafikkarten kurz bevor. Denn dort wurde heute ein nebulöses Bild veröffentlicht, das lediglich das Logo des Herstellers mit dem Zusatz „it's coming“ zeigt.

Zur News: Nvidia: Neue GPUs/Grafikkarten im Kommen?
 
auf dem geheimnisvollen bild steht aber it's coming und nicht coming soon
 
Yay, etwas in Richtung GTX 660 wäre spannend, die 680 ist vor allem preislich für einen Großteil der potentiellen Käufer uninteressant.
 
War nach den Preissenkungen seitens AMD eigentlich klar, dass Nvidia jetzt langsam wieder etwas Werbung für sich schafft mit einer so nichtsaussagenden Meldung. :D

Ich persönlich gehe davon aus, dass die kleinen Geschwister der GTX 680 damit gemeint sind.
 
Ja endlich... Es wird wirklich Zeit, dass die "Grünen" mal das Preisgefüge durch Konkurrenz aufmischen.
 
also wenns die 660gtx wird, dann kauf ich mir echt ne neue grafikkarte :)
 
da sind die news vom legendären robert mchardy aber gehaltvoller. :D

wird auch langsam zeit für nvidias kleinere kepler.
bin ganz gespannt, ob sie immer noch effizienter (680 vs. 7970) sind, als die aktuellen amds.
daran habe ich nämlich zweifel.
 
Ich denke es wird eine neue Graka sein, welche unterhalb der GTX 680 angesiedelt ist.
Das "Gegenstück" zur Radeon 7950 mit einem initalen Preis von um die 400 Euro, welche ein bischen schneller sein wird als die Radeon.
So, genug orakelt :)
 
"Es kommt" hört sich so an als würde das Nonplusultra-Monster daherkommen.
Also entweder wurde das Banner 1 Monat zu spät aufgehängt oder aber es wird die GTX 690, also auf jeden Fall was stärkeres als die GTX 680.
Warum sollte man eine "kleine Mainstreamkarte" also "Es" betiteln?

Vielleicht ist es aber auch der Staubsaugeraufsatz, den ich in dem Bild erkenne....
 
hongkongfui schrieb:
da sind die news vom legendären robert mchardy aber gehaltvoller. :D

wird auch langsam zeit für nvidias kleinere kepler.
bin ganz gespannt, ob sie immer noch effizienter (680 vs. 7970) sind, als die aktuellen amds.
daran habe ich nämlich zweifel.

Ja da hab ich auch so meine Zweifel beim kleineren Kepler.
Die 680 erkauft sich die paar watt wenniger sehr teuer. Weniger Speicher kleineres SI. GGpu Leistung auch weit unter Tahiti. Pitcain ist da schon top was leistung per watt angeht.
Mal sehn was von NV da kommt interessant wirds soviel ist sicher,
@sebbolein
Weil da bei der Budget Grafikkarte die kohle verdient wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Nachfrage an Kümmel stetig steigt, ist es wohl die erste Kümmelverarbeitungsmaschine von Nvidia :D
Welcome GTX 670 (TI)
 
Meine Fresse, was alles in ein so aussagenloses Bild hineininterpretiert wird...

Natürlich werden kleinere Modelle der GTX600er Serie kommen, das ist doch ganz klar. Was gibt es denn da zu gerüchten?
 
Zurück
Oben