News nVidia nForce 2.42 Treiber veröffentlicht

@ all, ohne IDE-Miniport Treiber gibts doch sicherlich Performance-Verluste, oder?!?
 
da bin ich noch am benchen... aber lieber etwas weniger performance, aber dafür werden original cds auch als solche erkannt, mauszeiger ruckelt nit beim kopieiren über ide, man kann ungestört musik hören ohne ruckler, man kann cds brennen. etc.... das alles ist mit miniport-treiber nicht möglich! zumindest nit mit dem von nvidia. aber, damit man nit ganz ohne da steht, habe ich ja oben beschrieben, wie man den ide-filter-treiber von nvidia auf den ide-miniport treiber von MICROSOFT aufsetzt!
 
@/me
mein lol deshalb, weil der IDE-Treiber plötzlich sauschnell rausgenommen wurde - warum wurde der vorher nicht schon weggelassen?!? ist ja nicht so, dass keine Probleme damit bekannt gewesen wären und schließlich wurde nichts am Treiber geändert...
naja, what shall's ;) *nichtflamenwill*

ich benutze auch den Filtertreiber... :o)
beim benchen mit Sisoft Sandra 2003 u. PCMark2002 konnte ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den drei Treibern feststellen (Microsoft Standard, NV Filter, NV Miniport)

ach ja, kann ich verhindern, dass der Soundtreiber mitinstalliert wird?

Grüsse,
S.
 
soundtreiber nit mitinstallen würde ich so machn: treiber extrahieren, aber noch nit installen. dann im verzeichnis da die beiden audio ordner löschen und mit der setup.exe starten. GEBE ABER KEINE GARANTIE!
 
That's right, delete Audiofolder. If you want new Videodriver too, then put 44.03 driver in Display folder, but delete 43.51 driver first. ;)
 
also ich habe den 2.41 drauf(mit nv-miniport) allerdings habe ich die mcp-t bridge (deluxe) und bin total zufrieden damit. Ich habe absolut null Probleme. Und mein Sys läuft jetzt schneller als mit ide-filter oder standard-treiber. Es fährt 10sec schneller hoch und das der Ordner-aufbau im explorer/Arbeitsplatz is auch schneller, dann rattert die Festplatte auch nicht so....alles bestens. Das einzige was mich stört, ist , dass beim neustart die Platte einfach ausgeschaltet wird und erst beim detecten im Bootbildschirm wieder angeworfen wird. Dadurch verzögert sich das booten en bisserl, aber sonst alles erste Sahne, brennen funzt wieder etc.... PS: Wer lässt sein Sys als Privatanwender schon 24h am Stück laufen..... Also ich bin zufrieden
 
@me & its me ;)
thanx :o)
Detonator brauch ich aber net *s*

@26
dann freu ich mich für dich wenn's bei dir läuft :o)
die Probleme die bei vielen auftreten gibt's auch ohne 24h Dauerbetrieb...

S. =;-]
 
sowas kommt mir nicht ins haus, nforce. klar besser als der grobe unfug von VIA, erst dachte ich: "holla, nvidia krigt ja wenigstens chipsätze ordentlich hin" aber inzw. seh ich das auch wieder anders. ich bleib bei intel cpu und chipsatz, da weiss was man was man hat. die paar mark mehr isses mir wert.
 
brrrr.... ruckelnde maus, absturz beim brennen... da lass ich lieber die alten treiber drauf (was alle ASUS A7N8X-besitzer dringenst tun sollten @Zero ;)), gerade deswegen hab ich mein altes VIA-board nämlich in pension geschickt...

@Zero: wenn du deinem board was gutes tun willst, installier die treiber die von ASUS zum download angeboten werden. sonst wirst du nicht nur mit deinem sound probleme bekommen (nicht umsonst heißt bei ASUS das ding MCP2-T statt MCP-T ;)). ASUS verwendet nämlich eine modifizierte bridge und braucht damit modifizierte treiber. ;)

nur um das klarzustellen: IHR KÖNNT DIE NFORCE2-TREIBER NICHT MIT DEN DETONATORS VERGLEICHEN!!
80% aller probleme sind die benutzer selbst, die der meinung sind gescheiter als ihr mainboard-hersteller zu sein und unbedingt den nvidia-treiber installieren zu müssen...
 
jo, bei leadtek gibts immer noch den 1.15-treiber und der funzt super :)
is zwar für win2k auch kein ide-treiber dabei, aber dafür funktioniert der audiotreiber. is auch der einzige audiotreiber der bei mir funktioniert...
 
@F
hm, der 1.15 hat bei mir wiederum net richtig gefunzt (K7NCR18D non-Pro)... nur die Orischinal Realtek ;)
 
Also bei mir (ASUS A7N8X-Deluxe / MSI TI-4200/64MB) gibts auch mit der version 2.42 leichte ruckler bei einigen games, z.B. GTA3, MCM2; bei letzterem krieg ich meine Rundenzeiten nicht mehr hin, die Grafik zuckt immer wieder ein wenig und dadurch lande ich mit dem Bike im Graben. Das Problem hatte ich schon des öfteren auch mit dem A7V266-E (VIA). Falls es noch jemanden gibt, der das Problem hat: finger weg auch von der Version 2.42, ich benutze die 2.00 und installiere die beiden Audio-Treiber der Version 2.42 von Hand nach. Nach 5 Tagen Fummelei läuft mein A7N8X-Deluxe jetzt ENDLICH wirklich absolut ruckelfrei.
 
Nachtrag: wer jetzt immernoch probleme hat, der prüfe auch mal folgendes:

- Reset-Taster nicht AMD-zertifiziert ?
- Tower-Füße im falschen Winkel ?
- Mauskabel zu Kurz ?
- Falsche Steckdosenfarbe ?
- Sitzhöhe ungünstig ?

.......
 
Zurück
Oben