News Nvidia-Notebook-GPUs: RTX 2050 64 Bit und MX570 mit GA107, MX550 mit TU117

Textkorrektur beim Artikel empfohlen: nicht 65 Bit, sondern 64 Bit sind richtig. Sonst keine Beanstandungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Lord B. schrieb:
Na wenigstens bleibt sich Nvidia was das aktuelle Line-Up angeht (sowohl Desktop wie auch Mobile) insofern Treu, dass es mit jeder Neuvorstellung noch verwirrender wird :jumpin:

BxBender schrieb:
Also vor der Verwendung der 40er Namen wehren sich wohl beide Hersteller.
64bit hat in meinen Augen nicht viel von einer 50er Karte, leistungstechnisch auch nicht.

Die Verwirrung nervt wirklich. Und ich verstehs auch nicht, dass sie es nicht als RTX 3040 benennen. Man kann das lang und breit erörtern warum sie das nicht gemacht haben, und ich hab mir die meisten Theorien (von 3rd Parties) angehört, doch letztlich waren alle Erklärungen irgendwie widersprüchlich - oder kurz: Bullshit. Am besten wäre es, wenn diese Futzelchips durch iGPUs abgelöst würden. Dann wäre dieses unendige Geschwurbel mal zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso irgenwie bin ich entäuscht.Bei Laptop geht der Trend also auch beim Stromverbrauch da hin wo ich nicht möchte.Tya die werden irgendwie auch immer stromfressender.Ich finde es echt ne saublöde Situation.Ich habe noch ne gtx 860m mit seinen 45 Watt hier.DIe neuen werden also auch Stromfressender.Sucht man GPUs mit maximal ebensolchen 45 Watt oder sogar 35 Watt oder weniger,dann war es das mit Nvidia GPUS im Mobile Bereich.Selbst ne 25 Watt diskrete GPU würde ne Onbard GPU zersägen.Aber das hat ja anscheinend Nvidia ja nicht mehr Nötig.So kann man halt auch das Stromsparen vergessen. Ne Onbaord GPU bei der CPU braucht wengistens nur 41 Watt. Also Nvidia nehmt euch ein Beispiel dafür das man auch Leistung haben kann trotz geringen Stromverbrauch.
Nun wo kommen denn die gtx/rtx 3010,3020,3030 und 3040. Die könnten durchaus gewiss noch was leisten und besser als ne gtx 860m sind diese alle ja eh auch.
 
weis garnicht warum viele hier mit der Leistung ankommen. Mich stört mehr diese willküre an Release der Grafikarten Genrationen, zwischen 2000 und 3000 reihe wird alles verramscht was nicht geht
 
Zurück
Oben