News nVidia NV30 (GeForce 5) Benchmarks im Netz?

Andere Frage: Kriegt hier eigentlich irgendwer von den Firmen Geld dafür sich für sie in den Foren und News für sie "zum Affen" macht?!?

"Letztlich waren die folgenden Grafikgenerationen immer bis zu 4x so schnell wie die vorherige."
Gib mal ein Beispiel, ohne Spinat läuft nichts!!

Cybie bist aber a a fester hammer!
scheis ATI
wiedermal a flop
wie de 7500 bez 8500! is eh nigs neues
NVIDA Rulezzz

NVIDIA rulezzzz, ATI hat mal wieder versagt, wie eigentlich schon immer in der Vergangenheit.
Allerdings werd ich mir keinen NV30 kaufen, mein Ti4600 ist noch schnell genug :-)

NVidia Jünger können sich sicher nach der 9700 Vorstellung in den A... beißen :)

S3 Mirage V7 2MB RUULZ!!!!!!!!!!!!

LOL

Erinnert mich an die Kyro Zeiten und die nvidia Schlechtmache.

trotzdem, Ente, ner NV30 kann höchstens 10-20% schneller sein, und der RV300 mit DDR II ist dann wieder fast gleich auf mit dem NV30.

Wenn meine 4600 auf 330/740 läft, ist der Unterschied nur noch minimal. Bei 3dMark nicht. Aber in jedem Spiel!!!!!!!!!!!
Wer braucht ne Radeon 9700, wenn man ne GF 4 Ti total gut übertakten kann?!

@ Mööp
Na sicher da deine Karte ja wirklich nur 200-300% verliert so lange man AF und FSAA einschaltet, kann man doch fast davon ausgehen dass sie bei deinem supa ocen nacher um einiges schneller ist, würde ich sogar sagen. Gelle!?

Also ich kann weder polnisch noch Chinesisch noch Suahli oder Russisch.

Irgendwie komisch das so ein paar Balken eine derartigen Glaubenskrieg verursachen.

Irgendwie komisch das gleich von einer Verschwörung geredet wird.

PC User sind ätzende Chaoten ohne Moral. Im allgemeinen mag ich Verallgemeinern ja nicht aber "Außnahmen bestätigen die Regel"

Möge doch jeder mit der Graka seiner Wahl glücklich werden. Ist doch heutzutage kein großes Ding mehr und niemand braucht ein High End Produkt um zocken zu können.

Nur der Form halber. NV 30 hatte sein Tape Out schon vor ein paar Wochen. Was immer Tape Out auch bedeuten soll.

Kann einer die Sprache von der Seite tschechisch (Link von Carsten)? Ich kann nur lesen "Spinat macht stark". :P

Vielleicht haben die nur die spekulativen Specs zusammengekratzt und damit ein Bild von Benchmarks zusammen geschustert.
Aber dann möchte ich die Matrox Parhelia ganz oben sehen!! =)

wieso halten die leute die eh nichts gutes bringen wie dieser spinatfetischst nicht einfach die klappe?

mein gott ihr spinner oder was auch immer ihr seit,
is doch scheiss egal wer was wie oder warum weshalb wieso!!! alle sagen sie "ati" hat die bessere bildqualität bei video usw am pc scheisse is es, selbst bei nem guten monitor sieht man viel müll bei ati, aber nur nvidia macht ja fehler, auch sonst sind die treiber bei ati nicht immer das wahre!! d.h. nee das ich ati nee mag, aber laut den meisten meinungen hier sollte wohl doch die p10 oder matrox die beste sein, weil jeder weiss das matrox die besten karten mit mehreren monitor unterstützung hat, die beste qualität und auch super tv out!!! ich selbst hab nee geforce 2 und kann nur sagen auch die qualität is super, arbeitet mal mit videoschnitt am pc, ich werdet immer mehr am monitor sehn als am fernseher, ne dvd aufm monitor und ich seh pixel aufm fernseher nee,
so nun können de nächsten dünnschissscheisser weiterschreiben und ihr sollte euch mal prügeln vielleicht kommt ja dann der verstandt wieder

So noch für die, die für ATI pledieren.

Spinat = ATI
Bockwurst = NVidia

ATI Rulez

PS: Ich distanziere mich von dieser geschriebenen Äußerung.

Jan schrieb am 20.08.2002 um 12:34 Uhr:

@ Jorlin: Wenn du aus meinem Text nicht heraus gelesen hast, dass man diesen Ergebnissen kein allzu großes Vertrauen schenken sollte, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
=========================================

@Jan
wenn du ganz genau weisst dass diese "meldung" ein schlechter witz und nichts mit news zu tun hat, warum publizierst du sowas? ist computerbase soweit zum kasperltheater degradiert, oder hast du die hits einfach noetig, was ist los?

es scheint als gaebe es im Internet keine richtigen Journalisten mehr, anstatt wird es ueberflutet von hacks!

jawohl, diese benchmarks sind das lächerlichste was mir seit langem vor die augen gekommen ist. ist mir ebenfalls unverständlich, wieso dies hier als news gepostet wurde.

die cb verliert merklich an seriösität und vernunft - mir scheint es artet in den stil der bild-zeitung aus, da mir persönlich viel zu viele gerüchte als news erscheinen. legt für sowas doch bitte eine seperate rubrik "gerüchte/elvis-lebt" an.

und steckt diesen "jan" bitte in die verwaltung und lasst ihn lieber die ablage erledigen, denn mir scheint er hat recht wenig verständnis von hardware.

"Aber mein Papa hat ne viel schnellere Graka als deiner"!!!! ----
"Stimmt gar nicht, (heul) die von meinem Papa is viel viel viel viel
schneller und schöner als die von deinem"!!!

Kindergarten hier!

Von daher ein spekulativer Benchmark also ?

naja nett, he ich spekulier mal das die Geforce6 120.000 3DMarks schafft(in dem Sinne).
Mit den zu sehenden ~ 26.000 3DMarks des NV30 haben die jedenfalls übers Tor hinausgeschossen. Keine jetzige CPU kann überhaupt soviel Geometriedaten abliefern - selbst wenn das Rendering der Graka als Limiter wegfallen würde.Auf Deutsch : 3DMark2001SE ist schätze ich ab ca. mehr als ~ 20.000 3DMarks zunehmend CPU-Limitiert, mehr ist egal welche Graka selbst mit nem 2.53Ghz P4 nicht drinnen.

Im "3D WinBench" heisst das glaub ich "0-Device" um eben herauszufinden
welche theoretisch maximale Leistung rein von der CPU her möglich wäre würde die Grafikkarte desen Geometriedaten nicht durch nochmalige Aufbereitung,Rendering,etc...limitieren : http://www.etestinglabs.com/benchmarks/3dwinbench/

Auf www.3dcenter.de findet sich ein Tool Namens "3DAnalyzer" :

mit dem mann das Rendering von Grafikkarten manipulieren kann ( Wireframe : disable Texture,Rendering... )
- wie oben erklärt fällt dann der Flaschenhals weg und mann kan sehen wieviel 3DMarks generell mit der vorhandenen CPU überhaupt möglich wären - selbst dann werden es auf jetzigen CPU´s nicht mehr als 20.000 Punkte (default run).

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17692

Aus dem Link, zitiere :

"An alle, die sich ob der 17.000 Punkte wundern:
Dies ist natürlich eine Fälschung, wenn auch nicht direkt des Ergebnisses. Es wurde mittels des Tools "3D-Analyze" von Tommti-Systems :
http://www.tommti-systems.com/start.html
das Rendering der Grafikkarte verhindert, so arbeitet nur noch die CPU. Schlecht allerdings, wenn ein als *Benchmark* geschriebenes Programm wie 3DMark2001 nicht erkennen kann, ob es wirklich etwas darstellt oder aber ob nur die CPU arbeitet"

"Man kann im Vergleich zu 'normalen' Projekten sehr gut erkennen, dass vor allem Game 3 sehr CPU-lastig ist, da es von einer unendlich schnellen Grafikkarte nicht sehr profitiert"

Das allein beweist das der Benchmark 100%ig ein FAKE ist, selbst mit unendlich schneller Grafikkarte (deaktiviertes Rendering) NICHT zu erreichen.

Müsst ihr alle eine Kohle haben euch jedes Jahr ne neue Graka
zu kaufen mit preisen Jenseits von gut u. böse zum Zweck im Spiel XY 5FPS mehr zu haben.