News Nvidia NVS 810: Acht Mal Mini-DisplayPort für die Anzeigenwand

roterhund07 schrieb:
es heißt verdammt nochmal sinn ergeben

Man schreibt "Sinn" verdammt nochmal groß. ;)

Ich denke, die 30Hz sind deshalb nicht sooo relevant, da die Displays bei der Anzahl an Ausgängen hauptsächlich als reine Anzeigen dienen und nicht als Arbeitsbildschirm; z.B. in Leitwarten.
 
Wattwanderer schrieb:
Nutze oft zwei bis drei Displays am PC. Dabei hatte ich immer Probleme mit abweichenden Farbe/Kontrast/Helligkeit auf den Displays. Wie löst man das Problem bei so vielen Displays?
Factory Calibrated Monitore kaufen!
Bezahlbare Modelle sind z.B. die neuesten HP Z Displays (z24n, z27n oder die 4k Modelle mit s statt n zum Schluss)
 
Interessante Karte, was es nicht alles gibt...

Ein Einsatzzweck werdem sicher Messen sein. Auch in Leitwarten (Chemiewerke, evtl. Bahn) kann bzw. kommt sowas zum Einsatz. Kenne das aus der Arbeit meines Vaters in einem Chemiewerk. Die gesamte Anlage wird dort abgebildet und für einzelne Sachen gibt es zum Arbeiten für genauere Ansicht noch einen Rechner.
 
Wattwanderer schrieb:
[..]Probleme mit abweichenden Farbe/Kontrast/Helligkeit auf den Displays. Wie löst man das Problem bei so vielen Displays?

Wie schon gesagt factory kalibrierte nehmen oder selbst mit einem Kalbriergerät rangehen. Für sehr genaue Gleichheit/Farbtreue sollte eine Kalibrierung auch immer mal wiederholt werden.

Ichieve schrieb:
Gleiche Monitore nehmen.

Selbst Baugleiche Monitore, aus der gleichen Charge, mit gleichen Einstellungen haben Produktionsbedingte Schwankungen in den genannten Eigenschaften. Mal mehr mal weniger.
 
Wattwanderer schrieb:
Nutze oft zwei bis drei Displays am PC. Dabei hatte ich immer Probleme mit abweichenden Farbe/Kontrast/Helligkeit auf den Displays. Wie löst man das Problem bei so vielen Displays?

Ich habe damals beim Händler meines Vertrauens mehrere Monitore aufbauen lassen und zwei ausgewählt, die bei standard Einstellungen annähernd das selbe Bild haben (hat etwa eine Stunde gedauert). Zuhause hab ich die Monitore dann mit dem DataColor Spyder 4 kalibriert und beide gleich eingestellt. Hat super funktioniert.
 
the_nobs schrieb:
z.B. was für eine GPU verbaut wurde(n).

Laut Wikipedia 2 x GM107 (Maxwell) mit je 512 Shadern und angeblich je 128 Bit (nicht nur 64) Speicheranbindung und 2048 MB GDDR3 bei 68 W TDP.
Sind sozusagen zwei GTX 750 im Doppel.
We seriös und glaubwürdig dieser Eintrag ist, keine Ahnung. Meist sind die Wikipedia-Einträge aber doch recht korrekt und treffen in aller Regel zu.

Zum Gruße, Köf3
 
Quantität schrieb:
Tja um da wirklich nahezu identische Verhältnisse auf mehreren Screens zu haben muss man schon tief in die Tasche griefen und evtl. vorkalibrierte Dinger kaufen, mit dem ganzen Homeequipment kann man das in der Regel eh vergessen, oder man tauscht die Bildschirme solange beim Händler um, bis du mit Abstand der totale "Lieblingskunde" bist ;)

Ich habe mich inzwischen an die Unterschiede meiner beiden 24er-Dells gewöhnt, der eine von beiden ist wärmer und hat mehr gelb im Bild, da ist es egal was ich einstelle ich komm nicht an den Ersten ran, und der Erste kriegt die Darstellung des Anderen auch nicht Deibels Willen nicht hin.

Ist zwar irgendwie schade, aber der Preis war mir wichtiger als eine hochwertige Farbdarstellung...

Nutze selber 2 DELL-Monitore. Selbe Charge, nur die letzten 2 Zahlen der Seriennummer hat ne Differenz von ca. 50.
Beide Modelle wurden von DELL kalibriert und das Protokoll liegt auch bei. Trotzdem sind nebeneinander kleine Unterschiede zu erkennen.

Um auch so kleine Unterschiede zu erkennen müssen die Monitore professionell abgestimmt werden. Gab es da nicht sogar von Eizo Monitore wo das Messgerät gleich bei lag? Die sind dann Preislich aber um den Faktor 5-10 teurer als ein DELL Monitor.

Bei großen Monitorleinwänden die so aufgestellt sind das keiner nah ran kommt könnte das durch aus auch vernachlässigt werden.


Zur GPU: Jetzt noch Single-Slotblenden bei allen GPUs und ich bin zufrieden. Meinetwegen 1x HDMI, 2x mDP und 1x DVI. Den DVI könnten die von mir aus weg lassen, aber das sollte alles noch auf einem Slot untergebracht werden können.
 
Was mich viel mehr interessiert, kann ich hier meine NVIDIA Workstation Karte danneben anschliesen um mehr GPU Power zu haben?
 
Sendaba schrieb:
Ich finde die Auflösung für die Anzahl der Monitore etwas mager. Es sei den, jeder einzelne Monitor wird mit der Auflösung angefahren
Davon kannst Du wohl ausgehen. Sonst hättest Du ja sage und schreibe 4096/8 = 512 Breitenpixel pro Monitor. Willkommen zurück im Jahre 1993? ;)
 
Acemonty schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Was kostet der Spass ? Die Profikarten von Nvidia sind doch meist unbezahlbar.

Auf den englischen Seiten ist von 650-750$ die Rede. Das kann man quasi 1 zu 1 in Euro übernehmen. Ältere Matrox karten mit ebenfalls 8x Displayport kosten mehr als das Doppelte. Von daher ist es im Vergleich noch im Lot. Für den Privatanwender sind diese Karten eher nicht gemacht. Ist halt eine weitere profitable Nische für Nvidia.
 
Nichts besonderes die Karte, die 4k mit 30Hz sind etwas bescheiden.
Frage mich ob das mit der Speicheranbindung stimmt, aber für die primäre Aufgabe - viele Displays mit Werbefilmchen - geht das.
Da lobe ich mir meine FirePro W5100 4*DP und max 6 Displays (3*4k@60Hz, oder 4*4k@30Hz)
Die genauen Specs für 6 Displays liegen nicht vor :-(
Übrigens: bis Ende des Jahres gibt's für FirePro Karten 50% Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, hört doch mal auf wegen den 30 MHz zu meckern.

Diese Nvidia karten sollen für reine digitale Beschilderung(Digital Signage) genutzt werden.

Und welche aktuelle Graka kann (im Stream) bis zu 32 monitore clonen. Selbst eine Quadro M6000 kann nur 4 Monitore ansteuern.

Nochmalige Erkklärung:

Digital Signage
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Signage

Nividia Specs NVS 810
http://www.nvidia.com/object/nvs-compare-product-specs.html
Max Displays in DP 1.2 Stream Cloning mode

Für den reinen User Hausgebrauch nicht vorgesehen. Es sein denn, Ihr wollt Euer Heim damit beleuchten lassen.
 
c2ash schrieb:
Wie in der News schon steht, ist das eher was für Digital Signage. Also nichts mit arbeiten.

Man kann wunderbar damit arbeiten - man darf nur nicht mehr als vier Monitore anschließen, dann gehen auch 4K mit 60 Hz. Aber dafür ist die Karte nicht gedacht.
 
Zurück
Oben