Nvidia oder AMD

crazyskater9

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wollte mir einen neuen PC zulegen und hab bei der GraKa zuerst an etwas wie eine Gigabyte HD 7950 Winforce 3x gedacht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das die beste Karte für das Geld ist. Ist z.B eine GTX 670 besser?
Ich hoffe ihr könnt mir die vergleichsweise beste Karte für ca. 300€ empfehlen!

restliches Sys:
CPU: i5-3570k
MoBo: ASRock Z77 Pro4
CPU-Kühler: HR-02 Macho
RAM: 8GB Corsair
Gehäuse: Corsair Carbide 300R

mfg crazyskater9

Gigabyte HD 7950 Winforce 3x - ganz klare sache!

Nicht das man die anderen zig hundert Threads zu dem Thema inkl den Tests lesen könnte.... aber es wird eh eine 50:50 Empfehlung, die einen sagen AMD, die anderen nvidia, dazwischen ein paar Fanboys die ihre Marke bis aufs Mark verteidigen und die andere im entsprechend schlechten Licht darstellen.

Nimm einfach die Karte die dir am ehesten zuspricht nachdem du die Tests gelesen hast und gut ist.

genau das gleiche hatte ich auch GTX660ti oder Gigabyte HD 7950 Winforce 3x

und zum schluss wurde es die Gigabyte HD 7950 Winforce 3x ... was ich gut fand 3gb ram ,384bit und das aussehen fand ich sehr gut

und somit wurde es die Gigabyte HD 7950 Winforce 3x für rund 264€ bei Hardwareversand

http://ht4u.net/reviews/2012/amd_ra.../index31.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=AMD+Radeon+HD+7950&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+670&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA+%2B+MLAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=FXAA+-+hoch&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=Post+AA&filter[3][]=16&aa=all

hier kannst die beiden reinnehmen und dann siehste welche wo wie was besser is...

OK!
Also gibt es da wenn überhaupt nur minimale Unterschiede?
Ich denk mal ich werde dann bei der 7950 von Gigabyte bleiben ;)
Die 7970 zahlt sich irgendwie nicht aus, finde ich. Ich habe in einem Test gesehen dass da nur 3-4 FPS Unterschied sind.

Also danke an alle Antworten ;)

richtig nimm 7950 und wenn die leistung i wann mal zu wenig sein sollte denn wenig OC und alles ist gut

Genau, die 7950 wird wohl das beste sein!
Und dank der guten Windforce Kühlung kann man die 7950 noch auf 7970 Niveau übertakten!

natürlich amd... nvidia kann nichts!

es wird sowieso alles eine steigerung sein zu meinem jetzigen laptop mit einer ATI Mobility HD 4600 ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben