Nvidia Optimus in Kombination mit Intel HD 3000 funktioniert nicht

speedinator

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
140
Hi Leute, wollte gerne mal die Windows 10 Preview ausprobieren und läuft auch alles soweit problemlos. Einziges Manko: Optimus funktioniert leider nicht. Es ist dauerhaft die Nvidia (520m) aktiv, ein Umschalten zur Intel HD 3000 (i5 2520m) passiert leider nicht. Laut Nvidia Optimus greift auch gerade kein Programm auf die GPU zu. Es spielt auch keine Rolle, ob frisch aufgesetzt oder mit update von windows 8.1. Neueste Treiber sind natürlich drauf...

Ich habe bei google und im Forum nichts gefunden, von daher gehe ich davon aus, dass ich der einzige mit diesen Sorgen bin?!
 
Win 10 Preview -> aus die Maus. Ist ne Beta, nicht mehr. Wenns nicht geht gehts nicht
 
ist ja auch kein Problem... Ich frag mich eben nur, ob auch andere davon betroffen sind, denn ich hab ja da ne relativ klassische Konfig am laufen und eben NICHTS gefunden von ähnlichen Problemen.
 
Haarspalterei nur weil sie es offiziell Technical Preview nennen. Vom Sinn her ist es trotzdem eine Beta oder meinste sie würden bis Ende Sommer den Schritt von TP über Beta bis RTM schaffen? Ich glaube nicht ;)
 
Meinst du, dass Microsoft fortlaufend jede Version freigibt, die sie intern haben?
​Aber ist ja auch egal.
 
nö, monatliche Builds die zuvor durch den internen Ring sind. Es geht rein um die Zeit in weniger als 6 Monaten hat das Ding RTM Status. Da jetzt von einer nicht Beta zu sprechen entbehrt jeglicher Logik
 
Eine Beta ist "feature complete". Die Tatsache, dass die derzeitige Windows Version es noch nicht ist, spricht aber sehr dafür, dass Win 10 noch nicht im Betastadium ist.
 
und welche Funktionen sind noch nicht implementiert? Es geht um den Ansatz, nicht um die Vollständigkeit. Spätestens seit dem der Kernel auf NT 10 angehoben wurde ist das Ding sogar mehr oder weniger offiziell eine Beta
 
Spartan fehlt. Das Startmenü ist bei weitem noch nicht fertig. Da müssen auch noch viele Funktionen nachgereicht werden. Die Theme Engine soll noch um einen Glas Effekt erweitert werden. Vor allem im Background ist noch vieles @work. DirektX 12 ist noch in Arbeit. Die ganzen systeminternen Aufräumdienste (Dism und sfc) werden derzeit überarbeitet. Universal Apps sind auch noch eine Baustelle. Und viel andere Sachen ...

Man beachte, was sich technisch alles seit der 9266 zur 10041 getan hat. Und das wird noch ein paar Iterationen so sein, bis Win 10 RTM ist.

Wer denkt, dass Windows 10 technisch fertig ist, sollte die Finger von der TP lassen. Der hat von Betriebssystemen keine Ahnung.
 
wenn ich jetzt dazu sage kassier ich ne Verwarnung also lass ichs, mit Leuten wie dir diskutier ich nicht. Und lern bitte lesen, ich hab niemals gesagt, dass das Ding technisch fertig ist
 
Ich wiederhole mich gerne

Eine Beta ist "feature complete"

2 Posts darunter habe ich dir Bereiche aufgezählt, die nicht "feature complete" sind. Ergo ist es keine Beta.

Aber ich denke, da solltest du mal lieber nach Redmond fahren, um den Windows Entwickler erklären, was an ihrem Produkt fertig ist und was nicht, wenn du das weitaus besser weißt als sie. Und das ohne jemals einen Blick in den aktuellen Entwicklungsstand geworfen zu haben - Respekt !

Und Danke, ich kann lesen. Aber hast du Ahnung von was du schreibst ?
 
Zurück
Oben