News nVidia plant SoundStorm Standalone-Prozessor

Worum gehts hier eigentlich ???

Von mir aus können die gerne Soundkarten entwickeln, das Problem ist nur das die Onboard-Soundkarten mittlerweile , für den normalsterblichen USER, auch ganz "passabel" klingen und nicht jeder Wert auf die allerneusten Features legt.

Das Soundkarten überhaupt Onboard integriert werden stört mich ein wenig, weil bei soeiner Komponete jeder Mensch andere Anspüche an das System hat.

Nicht das ich die hohe Integration total verteufel würde, denn I.O. Schnittstellen kann man nicht genug haben.
Mich stört nur , dass ich nicht mehr die Wahl habe und ich heutzutage nur noch ein Board (mit Intel Chipsatz) kenne , welches keinen Onboard - Sound hat.
Meine Onboard - Soundkarte ist auch disabled und somit eigentlich nur verschwendetes Material.
 
@14: Nee, er hat schon recht.
Es geht sich darum, dass der Nforce 2 in Echtzeit DD ENcodieren kann, heißt, dass er z.b: den 4 Kanal Sound zum UT in ein AC3 Signal umwandelt und digital zu den Boxen schickt.

Das ist aber auch wirklich das einzige Manko der Audigys
 
Nvidia sollte nur schnell in die Pötte kommen! Creative hat schließlich gerade die ZS-Serie rausgebraucht, welche die "realtime- AC3 umwandlung" nicht beherrschen! Ich würde mir sofort (zu einem angemessenen Preis von ca 50-70 €) ne Soundstorm Soundkarte kaufen, weil dies genau das Feature ist, welches ich als externen AC3 Verstärker mit den dementsprechenden Boxen gerne haben möchste.

cu! sloven
 
@18
MUAH
Nvidia hat 1 Mrd. US$ als BARRESERVE in der Schublade.
ATI hatte einen GESAMTUMSATZ von NUR 380 Mil. US$. Gerade mal mehr als 1/3 dessen was Nvidia im Geldbeutel hat.
 
@DarkStorm2003
ich hab keine probleme mit deren produkten^^
wusste garnich das ich ein problem mit nvidia hab wenn denen ati im nacken sitzt :-)
ausserdem war es allgemein... das nfoce2 prob is ja wohl bekannt^^
 
Wenn Nvidia das macht, muss Creative ja mal ihren Standradchip weiter entwickeln um auch realtime AC3 decoding zuhaben. Wissen die den noch wie das geht? Die haben doch seit der Live 4.1 nichts außer zusätzlichen Kanälen einzubauen am Chip gemacht.
 
Hab in der eile getippt, darum das missverständnis:

Creative hat einen schlechten Support, d.h. entwickelt die Treiber und die entsprechenden Tools nicht regelmäßig weiter. Da die A2 im großen ganze baugleich ist, kann ich ja die Treiber u. Tools jener auf der A1 benutzten. Und diese bringen einen deutlichen Leistungsschub bei verwendung von EAX3 und mit hilfe der tools ist das abstimmen der Boxen deutlich besser, daher der bessere Sound.
 
@23 wenn sie soviel haben warum investieren sie so schlecht?
Bald werden die 1mrd aufgebraucht sein und wir werden sehen. Und bitte woher weis du das so genau? Gib mal Quellen bekannt.
 
NVIDIA ist ein Börsennotiertes Unternehmen. Die sind GEZWUNGEN ihre Finanzen OFFENzulegen! ;-))
Weiterhin verdient man am meisten mit den alten Chips sowie mit den Lowcost chips. Wetten das die mehr MX440 und FX5200 verkaufen als ATI mit ihren Radeon 9000,9100,9200 usw. Dann baut Nvidia neben Grafikkarten auch noch Motherboardchips sehr erfolgreich. Der Nforce2 ist der am meisten verkauft Chip für Athlonsysteme. Dann bauen die auch noch Chips für Mobilfunk/PDA Displays. Nvidia baut die Displaychips für die US-ARMY (Apache Helikopter). Dann kommen noch die Geschäfte mit MS-XBOX hinzu. Software gibt es auch demnächst. Im Midrangebereich der CAD-Chips hat Nvidia einen Marktanteil von 75% (QUADDRO-Reihe).
Highend-Gamerkarten waren und werden auch in Zukunft ein Zubrot sein!
 
mir war nVIDIA seit dem 3dfx Vorfall nicht mehr sympatisch.
Wenigstens machen sie es 3dfx gleich und verlieren von Mal
zu Mal den Anschluss - und wenn dieser Trend zulange an-
dauert, dann kann ich entlich "Good Bye nV" feiern he he :-)
 
@30
Findest Du das nicht doch eher ein wenig lächerlich? Nur weil NV "im Moment" nicht gerade den billigsten UND schnellsten Chip im Gamesektor hat?
 
ich arbeite in einer computer firma! wie verbauen bei systemen fast nur die FX 5200 128 MB. ausser auf wünsch...
günstig und "gut". und glaubt mir die meisten leute haben kein pc zum spielen sondern zum arbeiten und mindestens 50 % der spieler hat keine ahnung von Hardware !

kurz gesagt nvidia hat immer noch, nach intel, den grössten anteil an den graka markt pleite sind die lange noch nicht.

der onbord sound von nvidia ist ziehmlich gut ! ich denk schon das das was wird ( _Hoffenlich_ das Crative monopol gefält mir nicht seid der audygi 1 hat sich nichts wirkliches getahn .. hab selber eine .. )
 
Zurück
Oben