Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia-Roadmap: Feynman nutzt GPU-Die-Stacking, Custom HBM und Rosa-CPU
Nvidia hat sich zur GTC 2026 mittels Roadmap erneut freiwillig in die Karten blicken lassen. Die öffentliche Pläne reichen abermals bis Feynman, dort hat Nvidia jetzt GPU-Die-Stacking, Custom HBM und die Rosa-CPU bestätigt. Und für den Scale-up bei Rubin und Feynman können neben Kupfer auch optische Verbindungen genutzt werden.
Ja, diese KI-Assistenten sind schon krass. Eigentlich muss es eine Art NVIDIA-Steuer geben
Aber die kommt später wahrscheinlich... Zuerst das Pferd laufen lassen um dann saftig absahnen zu können?
Dieser KI-Wahnsinn hat mich dazu veranlasst doch noch eine Solaranlage auf das Haus zu bauen. Ich glaube sehr bald haben wir Stromkosten von 50 Cent und mehr - leider
Dieser KI-Wahnsinn hat mich dazu veranlasst doch noch eine Solaranlage auf das Haus zu bauen. Ich glaube sehr bald haben wir Stromkosten von 50 Cent und mehr - leider
Wohnst du in den USA? Hier wird nur in homöopathischen Dosen investiert, Strom ist bei uns nicht das Problem sondern die Infrastruktur dahinter. Von daher werden wir keine KI-basierten Preiserhöhungen erleben.
Custom HBM bezieht sich nur auf das Base-Die, welches vermutlich in TSMC N3P produziert werden wird. Die Speicher-Chips kommen wie gewohnt von Micro, Hynix und Co.
Da TSMCs N3 Fertigung aber mehr als ausgebucht ist, dürften Consumer-Chips wie GPUs und CPUs darunter leiden.
Wahnsinn was Nvidia alles vorantreibt. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.
Und nachdem die Blase geplatzt ist, gibt es riesige freie Fertigungskapazitäten. Ich decke mich dann mit SSD und RAM ein. Ein Win-Win für alle Beteiligten.