Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia RTX 5000: Ende 2025 oder Anfang 2026 – die Frage beim Super-Refresh
Die GeForce-RTX-5000-Generation ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, dennoch gibt es bereits jetzt zahlreiche Gerüchte über einen potenziellen Super-Refresh. Drei verschiedene aktuelle Modelle werden voraussichtlich „Super“ werden, die eventuell schon früher erscheinen werden als gedacht.
Also das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Es wäre auch völlig Nvidia untypisch.
Aber eine 5070 S mit 18GB nehme ich, wenn sie denn kommt, gerne. Die derzeitige Marktlage sagt mir aber, dass da dieses Jahr eh nichts mehr kommen wird
Woher soll der hohe Stromverbrauch eigentlich kommen? Die 5070 ist ja ca so schnell wie die 4070 super, die aber nur 220W zieht. 6gb und ne Hand voll Shader mehr brauchen doch keine 55W .
naja die 5070 super mit 18gb klingt jetzt noch wie das sinnvollste, zumindest für die breite masse...die 12 waren eher so mäh....
die 80er mit extra vram ist sicher auch ganz nicht zu verachten für die die drauf angewiesen sind, aber irgendwie macht das bei der 70ti meiner meinung nach nicht allzu viel sinn, da sind die 16 schon irgendwie ok, 24 is zwar nett aber fürs gaming halt ich die derzeit für unnötig (zumindest für die breite masse in der 70er leistungsklasse)
Also wenn die neuen SUPER Karten im Q4 (also kurz vor Weihnachten) kommen würden, ist das nicht erstaunlich früh - wenn sie im Normalfall kurz nach Weihnachten gekommen wären (also im Jan/Feb). Das ist lediglich ein Unterschied von ein paar Wochen und den schlechten Verkaufszahlen der Gen 5 geschuldet.
Daran wird aber auch der SUPER Refresh nichts ändern. Ein bisschen mehr RAM (ist klar), bei ansonsten fast gleicher Performance -> das lockt niemanden aus der Reserve. Dazu noch der gleiche Fertigungsprozess den wir schon vor fast 3 Jahren auf der 4090 hatten. Es bleibt also bei einem Totalausfall dieses Generation von Nvidia. Wir alle warten dann nochmals ein Jahr bis Anfang 2027 - und dann sollte es hoffentlich wieder eine performante neue Generation geben.