News nVidia senkt Netzteilanforderung für GeForce 6

zukunftssicherheit war doch immer das argument um zur 9800xt zu greifen anstatt zur 5950 ultra. (bis die spiele an die man gedacht hat raus kommen , gibts 2 neue grakagenerationen)
jetzt wo PS3.0 draussen ist, ist es.......unwichtig :=) :=) think about it
mfg lowle

Ich habe "nur" ein 420Watt Markennt - bei einer gut übertakteten CPU (2200 statt 1533 Mhz), mehreren LW und einer 6800er wäre mein NT also schon schwerst am Schuften. :rolleyes: Wenn ich jetzt daran denke, wie viele Cracks noch mit noName 300Watt NTs von vor 2 Jahren rumgurken, sind Probleme doch vorprogrammiert.

Die Entwicklung sollte sich etwas von den immer höheren Taktfrequenzen/Leistungsverlust distanzieren und die Grakachips effektiver designen - denn irgendwann ist die lauteste Lüftung, die beste Wakü und das stärkste NT ausgelastet. :rolleyes:

Dr.Death schrieb:
Ich habe "nur" ein 420Watt Markennt - bei einer gut übertakteten CPU (2200 statt 1533 Mhz), mehreren LW und einer 6800er wäre mein NT also schon schwerst am Schuften. :rolleyes: Wenn ich jetzt daran denke, wie viele Cracks noch mit noName 300Watt NTs von vor 2 Jahren rumgurken, sind Probleme doch vorprogrammiert.

Die Entwicklung sollte sich etwas von den immer höheren Taktfrequenzen/Leistungsverlust distanzieren und die Grakachips effektiver designen - denn irgendwann ist die lauteste Lüftung, die beste Wakü und das stärkste NT ausgelastet. :rolleyes:
noch genügt für jeden normalen pc ein 300watt nt locker.
und wieso wäre dein 420watt nt schwer am schuften ? es hätte noch genug reserven.

Was regt Ihr Euch auf 420 Watt hat doch sowieso fast jeder. Völlig wurscht, hauptsache Sie geht ab und lässt ATI (ja ich bin Nvidia Fan) im Regen stehen, was Sie zur Zeit auch tut. Zur Zeit hat das Flagschiff von NVidia klar die Nase vorne :D

Nachzulesen in der sehr ATI freundlichen PCGH (aktuelle Ausgabe)

Ansonsten ist es mir Wurscht, den ich habe 420 Watt :D

Leon schrieb:
Was regt Ihr Euch auf 420 Watt hat doch sowieso fast jeder. Völlig wurscht, hauptsache Sie geht ab und lässt ATI (ja ich bin Nvidia Fan) im Regen stehen, was Sie zur Zeit auch tut. Zur Zeit hat das Flagschiff von NVidia klar die Nase vorne :D

Nachzulesen in der sehr ATI freundlichen PCGH (aktuelle Ausgabe)

Ansonsten ist es mir Wurscht, den ich habe 420 Watt :D
420watt hat fast niemand, die meisten haben 300 oder 350watt. mehr brauch man auch normalerweise net.

und was du zu nvidia schreibst halte ich für ein gerücht. die karten sind beide ähnlich schnell.
kommt halt drauf an was man machen will. für leute die hauptsächlich linux nutzen kommt nur nvidia in frage. für alle anderen eben ati.

und nvidia fan, lol. würdest du auch nvidia kaufen wenn ati 3x so schnell wäre und deutlich bessere bildquali hat ?
also echt, fan von ner firma sein die eh nur versucht soviel gewinn zu machen wie möglich (wie ati auch), das werd ich nie verstehen.

WhiteShark schrieb:
420watt hat fast niemand, die meisten haben 300 oder 350watt. mehr brauch man auch normalerweise net.

und was du zu nvidia schreibst halte ich für ein gerücht. die karten sind beide ähnlich schnell.
kommt halt drauf an was man machen will. für leute die hauptsächlich linux nutzen kommt nur nvidia in frage. für alle anderen eben ati.

und nvidia fan, lol. würdest du auch nvidia kaufen wenn ati 3x so schnell wäre und deutlich bessere bildquali hat ?
also echt, fan von ner firma sein die eh nur versucht soviel gewinn zu machen wie möglich (wie ati auch), das werd ich nie verstehen.

1. Laut div. Umfragen in PC-Zeitschriften, hat der große Teil 350 Watt und mehr!

2.Lese bitte die ausführlichen Test der verschiedenen Zeitschriften und Du weisst mehr!

3. Ansichtssache!

4. Ja, weil ich von Nvidia überzeugt bin und es mir wichtig ist, einen guten Treibersupport zu haben. Ausserdem kommt es mir auf 10 fps nicht drauf an!

5. Brauchst Du auch nicht. Ich verstehe auch so mansches nicht. Zum Beispiel warum Du gerade dabei bist wieder dieses "ATI ist besser :heul: " Geschwätz zu starten. Jeder wie er will und ich will Nvidia, so einfach ist das !

Leon schrieb:
1. Laut div. Umfragen in PC-Zeitschriften, hat der große Teil 350 Watt und mehr!
wage ich zu bezweifeln. nur einige freaks haben größere netzteile.
2.Lese bitte die ausführlichen Test der verschiedenen Zeitschriften und Du weisst mehr!
ich lese keine zeitschriften (nur chip, da abo gratis) und in seriösen test geben sich die karten nicht viel.

3. Ansichtssache!
was ist ansichtssache ? hö ?

4. Ja, weil ich von Nvidia überzeugt bin und es mir wichtig ist, einen guten Treibersupport zu haben. Ausserdem kommt es mir auf 10 fps nicht drauf an!
guten treibersupport hat man ja mit ati unter windows auch. da sind beide genauso beschissen.
nur wnen du linux nutzt lohnt sich ne nvidia karte, da ati hier NOCH nichts gescheites rausgebracht hat.

5. Brauchst Du auch nicht. Ich verstehe auch so mansches nicht. Zum Beispiel warum Du gerade dabei bist wieder dieses "ATI ist besser :heul: " Geschwätz zu starten. Jeder wie er will und ich will Nvidia, so einfach ist das !
ich sage nicht ati ist generell besser. nur die x800 ist eben als windows nutzer die beste karte.
svon der leistung geben sie sich fast nix, die ati karte brauch deutlich weniger strom und eine leisere (lautlose?) kühlung und lsäst sich auch in barebones einbauen.
zudem brauch man kein neues netzteil.

ist halt tatsache das ati da was besseres in der hand hat im moment.

aber ich verstehe das nicht. nvidia/ati/intel/amd-fan zu sein ist doch dämlich. man kauft immer das was zur zeit auf dem markt am besten ist.
alle firmen wollen doch genauso um jeden preis gewinn machen. einfach lächerlich.

Nun seid wieder friedlich - wir brauchen doch wirklich nicht noch einen Nvidia/Ati suckz Thread ;)

Wenn aber NVIDIA die Leistungsanforderung vorher auf 480 Watt gelegt hat, wird das schon einen Grund haben. Eine volles System, das gut übertaktet ist, zwingt so manches NT in die Knie - meine 12Volt Leitung ist jetzt schon eher schwach (wenn auch innerhalb der Spez). Mit einer OC 6800er könnte das teils eng werden - ich wäre mir da nicht so sicher...

Zuletzt bearbeitet:
ach jez doch nur nen 350W NT.. aber die angabe ob 350W oder 500W is doch für die tonne... es werden 480W NT angeboten die weniger power haben als 300W NT..
die ganzen standert NT in 0815 gehäusen werden dann mit sicherheit zuwenig saft haben..
gibts da keine genauen angaben wievel ampere nun benötigt werden.. is doch voll für die tonne was Nvidia da macht.....im endefekt ist man doch dazu gezwungen zusätzlich 100€ in ein gutes NT zu investieren.. wahnsinn.. und das nur für ne rotzige Grafikkarte... ein "gutes" 350W NT hat auch 20A auf der 12V leitung.. kostet aber ne ganze stange geld... etwa soviel leistung hat dann auch nen billiges modding 480W NT.. so gesehen hat sich nichts geändert wird nur anders verpackt..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben