News Nvidia senkt Umsatzprognose für das laufende Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nvidia hat am gestrigen Dienstag in einer Pressemitteilung nach Börsenschluss verkündet, dass man im laufenden Quartal des eigenen Geschäftsjahres, das am 31. Januar 2012 enden wird, weniger Umsatz erwirtschaften werde. Als Grund wird hier auch wieder die Festplattenkrise ins Feld geführt.

Zur News: Nvidia senkt Umsatzprognose für das laufende Quartal
 
Kein wunder das Nvidia „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“ verlauten läßt, wenn die Zahlen schlechter werden. Die Hoffung das die Käufer nicht zu AMD greifen und die Zahlen noch schlechter werden, stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Finde ich auch sehr lustige Meldungen, auf der einen Seite "wir putzen AMD locker weg" und dann "dieses Jahr wird net so gudd wie gedacht"

Lustige Menschen bei NVIDIA :-)
 
ist doch klar was da läuft tegra 3 ist in dem quartal nicht in masse vorhanden
gpu techisch kommt dann woll in dem quartal auch nichts mehr schade

somit mit was soll viel geld verdient werden?

es gibt ne bessere graka in allem bis auf 1 bereich das der untere high end markt.

bei tablets und handys gibts bessere soc von samsung und qualcome unten rum hat die konkurenz auch biliegere lösungen.

da bleibt nichts mehr^^
 
Helli85 schrieb:
die bösen festplatten mal wieder ne ne ne ........ träumt weiter nv

einfach mal ne schlechte ausrede find ich

Das klingt nach fundiertem Hintergrundwissen! :)
Wie siehts denn deiner Meinung nach wirklich aus bei Nv?
 
doom666 schrieb:
Finde ich auch sehr lustige Meldungen, auf der einen Seite "wir putzen AMD locker weg" und dann "dieses Jahr wird net so gudd wie gedacht"

Lustige Menschen bei NVIDIA :-)

Gleicher Gedanke hier, das Timing ist wirklich kaum zu übertreffen :D

@Topic:
ich denke aber auch nicht dass es ausschließlich an den HDDs liegt, es werden eher die LowendGPUs überflüssig, da Intel und AMD mit ihren iGPU/APU Ansätzen für dieses Segment schon genug Leistung liefern. Die "Festplattenkrise" beschleunigt das Ausschwitzen der LowendGPUs höchstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, es mag nicht allein die Ursache sein, dass die HDDs an allem Schuld sind, aber die hohen HDD Preise haben bestimmt dazu einen guten Teil beigetragen. Irgendwo muss es sich ja auswirken, dass z.B. meine neue Fesetplatte dieses Jahr über 100% teurer verkaut wird (WD 320GB Blue Scorpio 2,5" damals bei K&M für 35€, heute über 60€, bei K&M sogar 90€....)

Aber stimmt, das Timin war wirklich lustig :D
 
Merkt ihr noch, dass Kepler erst im Laufe diesen Jahres kommt und sich die Zahlen auf das Geschäftsjahr bis einschließlich dem 31. Januar beziehen?
Was soll denn ihre "Leistung" von Kepler mit dem Umsatz bis zum 31. Januar zu tun haben?

Habe ich da was verpasst oder denkt ihr echt nur so engstirnig?
 
Nein, ist richtig. Die Aussage von nVidia stammt von der CES, ist also auch schon wieder 3 Wochen alt. Dazu kommt, dass Kepler schon seit September für Februar bis April angekündigt war.

Aber nunja, das Internet. :lol:
 
Gut gemacht, :)
Nvidia freue mich schon auf Kepler.
 
@Koplsc:
all glory to Cpt. Obvious!
Es geht hier nur darum dass Nvidia (oder zumindest CB) ziemlich zeitnah zwei Meldungen rausbringt:
1. Enttäuscht von Konkurrenz
2. Läuft nicht so gut atm

du bist der Erste hier der von Kepler spricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
@Koplsc:
all glory to Cpt. Obvious!
Es geht hier nur darum dass Nvidia (oder zumindest CB) ziemlich zeitnah zwei Meldungen rausbringt:
1. Enttäuscht von Konkurrenz
2. Läuft nicht so gut atm

du bist der Erste hier der von Kepler spricht ;)

Die Meldung ist schon fast eine Woche alt. Schau mal im Kepler-Thread nach. :evillol:
 
PiPaPa schrieb:
Und was genau hat nvidia jetzt gut gemacht? Das erkläre uns doch mal bitte.

nach dem gegner zu treten und sich dabei selbst in die eier zu latschen ...

gegner-bash + selfdestruct = facepalm ...

man kann nicht seine gegner herabwürdigen und gleichzeitig sein eigenes unvermögen preisgeben ...
 
Sehr hübsche Ironie. Sehr sehr hübsch. Es hat zwar rein gar nichts miteinander zu tun, aber alleine, dass die Meldungen in so kurzem Abstand von einander bei CB auftauchen...
http://www.youtube.com/watch?v=SEF3Cl_DcYg

Ansonsten sagt das nahezu null aus. Ganz abgesehen von den Zeitdiskrepanzen: Ob Nvidia wieder die Leistungsspitze erringt, oder nicht, hat doch mit deren Umsatz rein gar nichts zu tun, die paar Idioten, die sich eine GTX580 kaufen sind piepegal verglichen mit dem Markt für Smartphones und Lowend Grafiklösungen.
 
PaladinX schrieb:
Das klingt nach fundiertem Hintergrundwissen! :)
Wie siehts denn deiner Meinung nach wirklich aus bei Nv?

na ganz einfach wer sich nen neuen pc kauft wird bestimmt nicht zurückschrecken nur weil irgendwo ne überschwemmung war und ne festplatte paar euro mehr kostet

ob ne 2tb hdd 120€ oder 150€ kostet macht den gesamt pc preis von +30€ mehr nun auch nicht fett

als ich selber vor 2jahren nachgerüstet hab, habe ich selber auch +50€ aufpreis auf mich genommen bei der graka weil die neu raus kahm und schlecht verfügbar war, war mir aber latte hauptsache ich hab das was ich will

immerhin kauf ich ja ned jedes jahr neue hw

und ich bin mit sicherheit kein spitzenverdiener eher im gegenteil
 
... mal sehen wann andere auf den Festplatten-Zug aufspringen.

Festplatten gefährden den Weltfrieden.
Die Festplatten waren schuld, dass wir den Iran angreifen, es könnten ja Atom-Dokumente drauf sein...

Naja, NVidia, eigenes Versagen bitte nicht immer mit der Schuld anderer begründen würde einiges an Sympathiepunkten wieder gutmachen.
 
Das was Nvidia da von sich gibt ist schon nachvollziehbar. Wenn man sich mal die Preisgestaltung bei Media Markt und Co anschaut (299€, 399€, 499€ etc.) ist die Prognose garmicht so weit hergeholt. Denn um die Preise zu "halten" wird dann wirklich an anderer Stelle gespart. Denn ein Festplatte ist nun mal nicht anderweitig ersetzbar, eine Grafikkarte schon.

Auf der anderen Seite wird auch deutlich, dass Nvidia nicht mehr so fest im Sattel sitzt, wie es mal war (dank Schmiergeldern).
 
Zurück
Oben